Fiji

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Ecki, 8. Juli 2015.

  1. Ecki

    Ecki Welpe

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe stark auf eure Erfahrung bezüglich des folgenden Anliegens:

    Wir, meine Frau und ich, fliegen demnächst für 3,5 Wochen (Flitterwochen) nach Fiji. Dort wollen wir uns erst ein paar Tage - 1 Woche von der Hochzeit/Reisestrapazen schnorchelnd an schönen Stränden (Yasawas?) erholen. Danach die zwei Wochen wollen wir aber auch weitere Inseln (Taveuni!) besuchen, darunter auch gerne nicht ganz so stark frequentierte, tauchen und einfach die Gegend erkunden.

    Habt ihr Tipps
    1. zu den Yasawas: Welche lohnt da? Worauf muss man achten?
    2. zu Taveuni?
    3. zu weiteren Inseln: welche sind interessant?

    Viele Grüße,
    Ecki
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    Hoffentlich kommt noch mehr Input als von mir:

    zu 1. Uns hat das Octopus Resort auf Waya super gefallen. Das Riff direkt am Strand ist super zum Schnorcheln. Die bieten auch einen eigenen Hotel Transfer an, so kann man sich den Yasawa Flyer sparen, wenn man will. Wasserflugzeug geht auch. Will man auf mehrere Inseln, dann ist der Flyer natürlich die bessere Wahl. Die Inseln an sich sind sehr unterschiedlich, von extrem klein bis relativ groß und bergig. Von den Unterkünften gibts je nach Insel auch alles von Backpacker Style bis Luxus.

    zu 2. und 3. keine Ahnung. Ein paar wenige Tage hat meiner Meinung nach aber auch die Hauptinsel verdient. Mit dem Mietwagen finden sich auch da ein paar nette Ecken.
     
  3. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Worauf muss man achten?
    Die Fährverbindungen sind oft recht unregemässig. Ich würde genug Puffer einplanen. Besonders wenn das Wetter nicht 100% ist. Sonst könnt ihr leicht den Flug verpassen und das wäre sehr unangenehm und teuer.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 24 (Mitglieder: 0, Gäste: 18, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.578
Beiträge:
35.656
Mitglieder:
2.791
Neuestes Mitglied:
Novemberregen89