Flores - Indonesien

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von dani, 20. Februar 2012.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo,
    wir sind vom 19.7.bis 11.8. unterwegs. Zuerst 2 Tage Hongkong, dann 4 Tage Hanoi und dann fliegen wir nach Bali. In Bali 1 Übernachtung dann für 12 Tage Flores. Sumba haben wir gestrichen, vielleicht ein anderes mal. Kanawa haben wir gebucht, hoffen dass das fix ist, war nur per E-Mail zugesagt und eine Anzahlung war nicht notwendig. SEraya wollten wir buchen, ging aber nicht, weil in der Hauptsaison keine Voranmeldlung möglich ist, wurde uns gesagt. Vor Ort in Labuanbajo gibt es eine Warteliste für Seraja Island. Mal schauen, ob das funktioniert? Vielleicht wisst ihr dazu noch etwas? Ich glaube, wir müssen das einfach auf uns zukommen lassen, aber das ist eh spannend. Wollten halt unbedingt auf SEraja.
    Grüße Dani
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Das mit Kanawa klappt, war bei uns auch nur per Email zugesagt ohne Vorauszahlung. Du musst nur einen Flug buchen, der am späten Vormittag in Labuanbajo ankommt, denn um 12 geht das Boot.
    Für Seraya bekamen wir (für 16.-20.August, also Hauptsaison) eine definitive Absage, weil ausgebucht. Von einer Warteliste wurde nichts erwähnt, aber das kann sich natürlich geändert haben. Ich glaube aber nicht, dass sich die 2 Inseln stark unterscheiden und dass man unbedingt beide gesehen haben muss. Im Gegenteil, ich halte das für Zeitverschwendung, weil du mit dem Boot in der Früh nach Labuanbajo fährst und dort vermutlich einige Stunden auf das Boot nach Seraya warten musst.
     
  3. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Weiss jemand von Euch, was in etwa ein Auto mit Fahrer pro Tag kostet?

    Danke schon im voraus, Dani
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Rechne mit 1 Mio pro Tag für einen Minivan. Wir waren 6 Erwachsene, das meiste Gepäck am Dach. Eventuell gehts für kleinere Gruppen oder einen kleineren Wagen auch billiger, so um die 700.000.
     
  5. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Wir brauchen einen Fahrer von LabuanBajo bis nach Maumere. Wir werden für diese Route 4-5 Tage benötigen. Können wir das dann, nachdem wir 3 Tage auf Kanawa verbracht haben und dann wieder retour nach Labuanbajo kommen, dann kurzfristig für den selben oder nächsten Tag organisieren? Wie schnell und flexibel sind die da vor Ort? Die Route mit den verschieden Aufenthalten haben wir uns schon selber zusammen gestellt. Weiss jemand ob es da in Labuanbajo eine Argentur gibt oder hat jemand einen Link, wo wir schon vorab Infos holen können?
    Danke, nochmals Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 240 (Mitglieder: 1, Gäste: 239, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido