Flughafen Muscat

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Merlion, 12. Januar 2016.

  1. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    117
    Hallo liebe Reisefüchse,

    ich bin dabei Flüge zu buchen nach Kathmandu. Habe ein gutes Angebot von Oman Air, allerdings mit 55 Minuten Umsteigezeit in Muscat. Ist dies machbar? Habe mich schon etwas erkundigt, der Flughafen scheint sehr übersichtlich zu sein, aber die 55 Min. sind schon sehr knapp. Was ist eure Meinung? Vl. kennt jemand von euch den Flughafen und kann mir genaueres berichten.
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.103
    Hallo Merlion,

    wir sind auch schon ein mal mit Oman Air nach BKK geflogen, mussten somit in Muskat umsteigen.

    Auf dem Hinflug hatten wir auch nur etwa eine Stunde Umsteigzeit, das aber absolut ausreichte, zumal das Gepäck durchgecheckt wurde.

    Auf dem Rückflug hatten wir dafür 4 Stunden Zeit, das absolut viel zu lange war. Man konnte sich nirgends lange hinsetzten, denn das waren alles Edelstahlstühle, die sau kalt waren. Das musste aber sein, da wir sonst in FRA zu früh angekommen wären....

    Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.728
    Wenn es nicht machbar wäre und nicht im ("erweiterten") Normalfall gewährleistet werden könnte, würden sie es nicht anbieten und Du könntest es nicht in einem durchgehenden Ticket buchen. Und wenn das Umsteigen dann wider Erwarten doch nicht klappen sollte, muss Oman Air für Dich sorgen, Dich umbuchen, Dir ein Hotelzimmer bezahlen, was zu essen, Telefongespräche uwsw.


    Gruß, Matthias
     
  4. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    117
    Das dachte ich mir auch schon, dass sie es nicht anbieten würden, wenn es nicht machbar wäre. Ich wollte nur mal die Örtlichkeiten abchecken um einigermaßen sicherzugehen. Dann werd ich es buchen, wenn es klappt, ist es ja eine tolle Sache so schnell wieder weg zu sein. In 12 h von KTM nach FRA das wär schon nicht schlecht.
    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
  5. Guidi7

    Guidi7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    15
    Glaube das muß ich mir auch mal gönnen. Ich war jetzt x-mal zum Tauchen in Ägypten, und immer auf der Suche nach etwas anderem. Auf den Oman wäre ich dabei nie gekommen. Arbeitskollegen waren dort als Frühbucher, von daher war er noch einigermaßen erschwinglich. Muß mich unbedingt mal schlau machen, bzw. in einschlägigen Seiten weiterlesen. Laut meines Kollegen wäre es vom Tauchen super, sehr fischreich und gute Chance Wale zu sehen. Nur die Sicht soll oftmals nicht so gut sein. Dafür würde man durch eine tolle Landschaft über Wasser, tolle Hotels, nette Leute usw entschädigt
     
  6. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Ich hatte zweimal einen Stopover in Muscat. Gepäck wurde jeweils durchgecheckt. Aber bei der Einreise (ohne dass wir den Flughafen verlassen haben!) beim Hinflug hat es unglaublich lang gedauert. Da standen wir locker 40 Minuten an der Kontrolle der Boardingcards und Pässe. Aber sonst sind die Wege recht kurz. Und bald dürfte ja auch der neue Flughafen aufmachen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 27 (Mitglieder: 1, Gäste: 19, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen