Flydubai im Dezember ab Bratislava nach Dubai

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Manfel, 5. Oktober 2014.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Ab 6.Dezember fliegt die Billigtochter von Emirates - Flydubai Flüge ab Bratislava nach Dubai. Geflogen wird zwei Mal in der Woche.

Das ist besonders für Wiener interessant (Bratislava ist praktisch der zweite Flughafen von Wien :smilewinkgrin3:)

Mit Kamppfreisen ist zu rechnen. Bin schon neugierig wie sich die Preise entwickeln

Emirates wollte ja ursprünglich öfter nach Wien fliegen, aber das wurde nicht bewiligt .. jetzt macht man es halt andersrum.

Eingesetzt werden Boeing 737-800, angeflogen wird DXB.

2. Manfel

Wizzair fliegt 2015 ab Budapest auch wieder zu Super Preisen
    (Flüge sind bis November 2015 freigschaltet)

hier mehr Infos

3. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Danke für den Hinweis, scheint auch ab Prag neu zu sein. Grad Flüge nach Kathmandu gebucht. Auch Malediven oder Colombo waren vergleichweise günstig für den Zeitraum direkt nach Weihnachten.
    Und, auf der FlyDubai Webseite ists nochmal um Einiges günstiger als was die Suchmaschinen ala kayak, skyscanner usw. ausspucken.

4. Manfel

Ja Prag und Sofia sind auch noch dabei bei den neuen Abflughäfen.
    Bist durch diesen Post darauf gekommen, oder hast es woanders gelesen ?

5. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Ab Prag wird es dann auch für Bärliner (bzw. für mich, uns) interessant.

Vielen Dank für den Tipp!

LG
    FanBear

6. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Bratislava wäre von Dresden natürlich etwas weit als Abflughafen. Aber aufgrund Deines Posts hab ich mir mal angesehen, wo die überhaupt so alles hinfliegen - und dabei hab ich dann Prag "entdeckt" :yes3:. Also nochmals, Danke! :daumen:

7. Manfel

Konkurrenz belebt das Geschäft. Smartwings eine tschechische Billigfluglinie bietet jetzt auch Flüge von Prag nach Dubai an .. und das aktuell zu Hammerpreisen

Jänner, Februar, März durchgehend um 157 Euro für einen Returnflug

8. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Wann fliegen die alle ZRH an?:RpS_biggrin:
    Gruss M.

9. Manfel

Würdest du dir einen Billigflieger auf so einer langen Strecke wirklich antun ?
    bei mir ist es ja egal, die 2 - 3 Mal im Jahr wo wir fliegen ...
    aber du bist ja ständig unterwegs... , da hat man bestimmt andere Anspüche

10. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo Manfel,
    nicht wirklich..ich habe keine Ansprüche wenn ich in Urlaub fliege...:wink5:
    6 Stunden nach Dubai sind ja nicht arg lang...

Mich gurken nur die Zwischenstopps und an irgendwelchen Flughäfen lange rumhängen an...

Gruss M.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  11. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Auf einer Dienstreise würde mich das auch nerven, aber weit weg bin ich schon lange nicht mehr geflogen. Nicht mehr Los Angeles, Phoenix oder Montreal, bloß noch Toulouse und München. Privat muss ich vielleicht auch nicht 14h von Dubai nach Sydney mit denen fliegen. Aber wenn es ein paar 100€ billiger ist? Und der Unterschied zu Economy in traditionellen Fluggesellschaften ist ja auch längst nicht mehr groß. Mehr Platz hat man bei denen auch nicht, Essen und Trinken ist auch spärlich und teilweise auch schon zu bezahlen. Bei 2h-Flügen in Europa ist es mir völlig egal, da muss ich nichts essen. Bei 6h rechne ich den "Snack" für 7,90€ eben gegen den Flugpreis auf. Und ein Bier für 3,50€ kann ich auch noch verschmerzen.

Was mich an den angeblichen "Billigfliegern" allerdings wirklich nervt, sind die teilweise unverschämten Gebühren. Bei Germanwings bezahle ich für den "kurzen Hüpfer" Hamburg-Oslo z.T. nur 30€, für ein Gepäckstück pro Strecke aber glatte 15€ obendrauf. Für Essen und Trinken sowieso. Bei SAS ist 1 Gepäckstück, Kaffee und Wasser im Preis mit drin, bei Norwegian kostet das Gepäck auch auf 3h-Flügen "nur" 9€. Das macht das Vergleichen von Endpreisen unübersichtlich. Aber arm werde ich von all dem dann auch wieder nicht.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 150 (Mitglieder: 1, Gäste: 143, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido