Fort Lauderdale: Sehenswertes & Shopping

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Sheridane, 6. Mai 2011.

  1. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen

    Ende Oktober geht es bei uns in die USA. :13: Zwar nicht direkt aufs Festland - dafür unternehmen wir aber eine Kreuzfahrt mit RCCL.

    Unsere Vorübernachtung ist in Fort Lauderdale. Am Ankunftstag möchte ich unbedingt Shoppen gehen (brauche ein neues Kamera-Objektiv :RpS_biggrin:) und bin daher auf der Suche nach einem guten Shopping-Center. Das Hotel befindet sich in der Marina. Wäre also super, wenn es nicht all zu weit weg wäre. Vielleicht hat ja jemand einen Top-Tipp?

    Am nächsten Tag steht uns dann noch ein ganzer Tag in FL zur Verfügung. Mein Mann hat was von Bootstouren durch die Kanäle gelesen? Ist das empfehlenswert?

    Viele Grüße
    Manuela
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also da kann es ohnein nur einen Tipp geben: Schaut in der Saw Grass Mills Mall vorbei. Riesiges Einkaufzentrum mit Outlets und normalen Geschäften. Da findest du normalerweise alles. Wir waren vor ein paar Wochen dort, - zum shoppen eine tolle Adresse

    Ich weiß jetzt zwar nicht wie weit die Mall von der Marina entfernt ist, aber wenn du in FLL shoppen willst, sollte das die erste Adresse sein
     
  3. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Es sind lt. google Maps etwa 12 Meilen. Das geht ja. :biggthumpup:
     
  4. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Oh toll, Fort Lauderdale, da bin ich ganz neidisch... da würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine Bootstour durch die Kanäle zu machen, das ist wirklich absolut eindrucksvoll!! Man kommt an lauter wunderschönen Villen vorbei und man kann auch zwischendurch aussteigen und spazieren gehen, oder z.B. in eine andere mall gehen, die ist direkt am Anlegesteg. Ich würde euch aber empfehlen, die Bootstour kurz vor Sonnenuntergang zu beginnen, das ist soooo schön! Vielleicht kann man aber auch tagsüber starten, dann einen Weile shoppen gehen und dann abends bei Dämmerung zurückfahren... wie gesagt, das müsst ihr machen! Hier kannst du ein paar Bilder sehen, so sieht es tatsächlich aus!!!

    Außerdem würde ich abends irgendwo an der Strandpromenade essen gehen, da gibt es auch überall Livemusic... Desweiteren solltet ihr am Las Olas Blvd langfahren oder laufen, dort gibt es viele kleine Cafes und es mutet fast etwas europäisch an, z.B. auch gut zum Frühstücken/Brunchen.

    Als letztes würde ich einen kleinen Ausflug nach Palm Beach machen, das ist noch krasser als Ft Lauderdale bezüglich der reichen Bevölkerung, der Villen und dementsprechend der allgemeinen Stadtgestaltung... ist auch nicht weit weg...

    Viel Spaß wünsch ich euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Jooooooooo... da kann ich Manfel nur zustimmen :cooler:

    Gruß
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 210 (Mitglieder: 2, Gäste: 202, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido