Forumstreffen 2019, wo und wann?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 15. April 2019.

?

Wo und wann wollen wir ein Forumstreffen versuchen?

  1. 29.6. in Köln/Bonn

  2. 29.6. in Dresden

  3. 29.6. in Hamburg

  4. 3.8. in Köln/Bonn

  5. 3.8. in Dresden

  6. 3.8. in Hamburg

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Moin!


    In dieser Diskussion wurden je 7 Stimmen abgegeben für ein Forumstreffen an den Wochenenden um den 29.6. und 3.8. Außerdem stehen bisher 3 mögliche Orte zur Diskussion: Köln/Bonn auf Vorschlag von @naturefriend und @DokBua, Dresden auf Vorschlag von @Bandanar, und Hamburg auf Vorschlag von mir.

    Mir fällt jetzt gerade nichts besseres ein, als alle 6 sich daraus ergebenden Kombinationen zur Wahl zu stellen. Ich befürchte aber, dass wir nicht in allen Fällen einen "Kümmerer" vor Ort hätten. Und ich persönlich finde die Auswahl von Hotels, Restaurants, Kneipen, Tagesprogramm schwierig, wenn das jemand aus der Ferne machen soll, der sich kaum auskennt, und das dann auch noch für möglicherweise 14 Leute (Ja, selbstverständlich können auch Partner mitkommen. Oder hat jemand begründet was dagegen?)

    Für mich kann ich schon mal sagen, dass ich an beiden Terminen Zeit hätte, und dass ich in Hamburg auch was organisieren würde, wenn es denn Hamburg wird. Bei Interesse würde ich auch meine Terrasse und meinen Grill anbieten. Ich wohne übrigens im Nordwesten Hamburgs und nicht weit von S-Bahn und diversen Buslinien, also problemlos erreichbar.


    Gruß, Matthias
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Da es wohl irgendwie auf Köln/Bonn hinauslaufen wird, quängel ich nochmal: Ich würde auch nach Dresden oder Köln kommen, aber ich kenne da nichts und kann also auch nichts sinnvolles organisieren oder auch nur empfehlen. Wer macht es dann?


    Gruß, Matthias
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.258
    Wie lange läuft denn die Umfrage?
    Bisher haben doch noch nicht alle abgestimmt, vielleicht (hoffentlich!) geht's ja doch nach HH oder DD.
    Auf 5 Stunden Fahrt hab ich auch keine Böcke, und Flüge sind ab FRA sind auch keine Option.

    VG
    Gusti
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    In Dresden würde ich was organisieren, in Köln kenne ich nix.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.821
    wir kommen nicht. wir sind am 3.8 in Montenegro. Auf teuren Flug in den Sommerferien oder 6+ Stunden Fahrt haben wir auch keine Lust. Gruss, Mari.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Ich hatte erst gedacht bis Ostern. Aber da sind wohl viele im Urlaub, und Schulferien sind auch. Einen Endtermin habe ich nicht gesetzt, also lassen wir das lieber noch 2 Wochen laufen?


    Gruß, Matthias
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Jetzt verschiebt es sich wieder. Aber offenbar stimmen auch Leute mit ab, die sowieso nicht kommen wollen, was ich nun wirklich wenig hilfreich finde. Außerdem sagt praktisch niemand was dazu, nachdem er abgestimmt hat.

    Ich möchte deshalb darum bitten, dass hier nur Leute abstimmen, die auch ein wirkliches Interesse haben, an dem Ort und Termin auch tatsächlich teilzunehmen. Und es wäre ganz hilfreich zu wissen, wer denn nun an welchem Ort und Termin teilnehmen würde. Also sagt bitte was zu Eurer Entscheidung. Diese Abstimmung hier ist zwar frei, aber zwangsläufig nicht geheim! :rolleyes3:


    Gruß, Matthias
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Wer was gewählt hat, konnte man bei der vorherigen Abstimmung sehen. Kannst Du da noch eine Option ändern in der Umfrage?
    Ich hab beide Termine in Dresden und Hamburg angeklickt.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Ich habe den 3. August in Köln/Bonn angeklickt.

    Ich könnte in Bonn sogar auch ein Restaurant klar machen, aber kein Tag füllendes Programm.
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Ich kann da nichts mehr ändern, aber Du ja vielleicht?


    Gruß, Matthias
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Hatte ich schon nachgesehen, da geht nichts. Die Mod - Berechtigungen sind sowieso nicht sonderlich umfangreich.
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.258

    dito
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Schade. Ich hatte die Option überhaupt nicht auf dem Schirm und auch gar nicht drüber nachgedacht. Na gut, dann also manuell. Bisher weiß ich:

    • 29.6. Köln/Bonn: ich +2 (nicht Dokbua, Bandanar, Gusti, Umi)
    • 29.6. Dresden: ich, Bandanar, Gusti
    • 29.6. Hamburg: ich, Bandanar, Gusti +1 (nicht Dokbua, Umi)
    • 3.8. Köln/Bonn: ich, Dokbua +2 (nicht Bandanar, Gusti, Umi)
    • 3.8. Dresden: ich, Bandanar, Gusti
    • 3.8. Hamburg: ich, Bandanar, Gusti, Umi

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019 um 13:08 Uhr
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    Ich hatte ursprünglich den 03.08. + den 29.09.2019 angegeben. Jetzt musste ich den 29.06.2019 streichen, da Regina gleich montags auf Dienstreise muss.

    Als Ort hatte ich ursprünglich Köln/Bonn und HH angegeben, gestern nach einer (internen) Diskussion ist Köln/Bonn herausgefallen, obwohl ich Dokbua sehr gerne kennenlernen würde, aber vielleicht setzt sie sich auch in den Zug....

    Wir haben uns auf Hamburg festgelegt, da wir Hamburg als solches lieben, Matthias vor Ort ein kleines Programm organisiert und natürlich würden wir uns auf den "privaten" Grillabend bei Matthias freuen. Natürlich wäre HH viel weiter für uns, aber sogar Regina meinte, dass das doch nicht so schlimm wäre.

    Wir würden auf jeden Fall von Freitag bis Sonntag unterwegs sein, entweder zwei Nächte in HH, oder am Freitag eine Nacht in Hannover bei Freunden übernachten...

    Ich weiß nun nicht, ob meine Änderung unter "Abgegebene Stimme ändern" funktioniert hat. Ich versuche es nocheinmal...... Nein, hat sich nichts geändert, also sollte es gestern auch funktioniert haben.


    Was ist eigentlich mit @naturefriend, von dem lese ich gar nichts mehr?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Also bist Du der "+1" bei "3.8. Hamburg", hast aber sonst nichts geklickt? Dann arbeite ich das mal so ein, noch kann ich ja editieren.


    Gruß, Matthias
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939

    Also, lieber Gerhard, du hast mich fast rumgekriegt. Jetzt muss ich die interne Diskussion führen :RpS_smile:

    Falls es Hamburg werden sollte, können wir das aber nur kurzfristig entscheiden, wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte, falls Matthias dann noch zwei Klappstühle auf die Terrasse stellen würde.
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Oh, wenn ich alles so viel hätte wie Klappstühle.... :RpS_biggrin:

    Wenn Ihr Euch tatsächlich zu einer Reise nach Hamburg durchringen solltet: Es fährt neben der DB auch noch der Flixtrain von Köln nach Hamburg und es gibt zumindest derzeit noch relativ bezahlbare Flüge bei Eurowings.


    Gruß, Matthias
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Wir haben für die gesamte Dauer unseres DE-Aufenthaltes einen Mietwagen, also kämen wir mit dem Auto, sofern es denn klappt.

    Ist denn Köln/Bonn "raus"?
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Bisher nicht. Wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit. Allerdings könntest auch Du das Votum verschieben, wenn Du nachträglich für den 3.8. auch Hamburg ankreuzst. Oder ich könnte böswillig sein und mein Kreuz bei Köln/Bonn wieder zurücknehmen. Das tue ich aber erstmal nicht.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019 um 10:30 Uhr
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Soll ich mich eigentlich ärgern, dass niemand nach Dresden will, oder freuen, dass ich nichts organisieren muss :33:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.643
Beiträge:
37.010
Mitglieder:
2.881
Neuestes Mitglied:
Christian