Frage zu Reiserücktrittskostenvers. (RRKV) bei selbst zusammengestellen Reisen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 10. Februar 2011.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hallo Zusammen,

diese Frage geht an Leute, die wie ich immer alle Bausteine einer Reise einzelnd buchen:nod:

Ich habe,wie bestimmt viele von Euch auch, eine jährliche Reiseversicherung (incl. RRKV).

Hattet Ihr schon mal den Fall, das wenn Ihr Flüge einzelnd übers Internet + div. Unterkünfte vorab direkt beim Hotel gebucht hattet (mit Anzahlung), wegen Krankheit stornieren musstet ? Diese Art der Urlaubsbuchung macht man ja oft, wennn man z.B. individuell durch Thailand oder Südafrika reist.

Erstattet dann die Versicherung immer die gesamte Stornogebühr ? Oft ist es ja bei einem Billig-Flugticket 100 %, und die Anzahlungen der Unterkünfte sind ja auch oft 50 % und oft bei kurzfristigen Rücktritt nochmal eine Summe die man zahlen muss :scratchchin:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Abwicklung bei Euren Versicherungen ?

Gruß
    Austrabrina

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  2. Truschel

Truschel Forenfuchs

Hallo Austrabrina,
    ich habe auch eine Jahres-Reiserücktittsvers. beim ADAC .
    Ich buche auch nur Bausteine - und habe schon 100% der Stornokosten erhalten - beim ADAC kein Selbstbehalt : bei Krankenhaus - Aufenth. --- Bei sonstiger Krankheit werden 20 % Selbstbehalt berechnet.
    Man muss blos rechtzeitig stornieren - da wie du auch geschrieben hast nur die Stornokosten erstattet werden.
    Ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht mehr buche als bis 1500 € - bei höherem Betrag würde der Beitrag steigen.

Gruss
    Truschel:smile1:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 118 (Mitglieder: 1, Gäste: 115, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido