Gärten in Hongkong

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von veto, 27. November 2018.

  1. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    465
    Ihr Lieben,
    wir werden Mitte Januar für ein paar Tage in Hongkong sein.
    Wir sind nicht das erstemal dort.
    Kann uns jemand einen schönen Park , Garten empfehlen?
    Uns schwebt so etwas wie der Botanische /Orchideen Garten in Singapur vor ( muss nicht so toll sein ).

    LG Lutz
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.195
    Hallo Lutz,

    ich war nun erst zwei mal in Hongkong, haben allerdings im Jahr 2016 eine sehr schöne Stadtrundfahrt mitgemacht. Hier waren wir im Nan Lian Garden.

    [​IMG]

    Ein wunderschöner Ort der Ruhe mitten zwischen den Hochhäusern. Kann natürlich sein, dass größere Gruppen Asiaten durchlaufen. Für uns war es trotzdem sehr erholsam.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Anschließend sind wir als Kontrast in den Bird Garden. Ich meine das liegt im gleichen Stadtteil, man ist also schnell hingefahren. Es ist richtig nett, wie die Vogelbesitzer ihre Piepmätze stolz ausstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, ich hoffe, ich habe Dir etwas helfen gekonnt.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Wir waren 2016 im Hong Kong Zoological and Botanical Garden, der Eingang ist ein Stück oberhalb von der Bahnstation, wo die Tram zum Peak startet. Klein, aber fein. Leider kann ich keine Fotos posten, die Internet-Verbindung in Myanmar ist sehr schlecht (bis nicht existent). Derzeit sind wir in Yangon und es geht so la la ...
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    465
    Danke euch für das Feedback.
    Persönliche Erfahrungen in einem Forum sind schon was Anderes als Google Bewertungen.
    Beides steht jetzt bei uns auf der Liste.
    Nochmals Danke, auch für die schönen Fotos, steigert die Vorfreude noch mal.

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 33 (Mitglieder: 0, Gäste: 26, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.088
Mitglieder:
2.821
Neuestes Mitglied:
russellsachutz