Günstige Alternative?

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von SunnyMoment, 20. Oktober 2013.

  1. SunnyMoment

    SunnyMoment Welpe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Ich hätte mal eine Frage an die Sparfüchse :wink5:

    Meine Freundin und ich planen zusammen einen Urlaub in der Türkei zu verbringen. Es muss nicht der typische Pralle-Sonne-Bruzzel-Urlaub im Sommer werden. Ich persönlich mag auch nicht so vollgepackte Ferienhotels. Nun hat mir eine Kollegin einen Tipp bezügl. des Hotels gegeben. Sie meinte sie hätte Flug und Unterbringung separat gebucht. Was am Ende wohl günstiger gewesen wäre als wenn sie das im Reisebüro gebucht hätte. Nun habe ich mich mal im Internet ein wenig umgesehen. Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand mit Sunexpress Flüge Erfahrungen gemacht hat!? Ich bin da immer ein wenig ängstlich/ skeptisch bei Unternehmen die ich nicht kenne.

    LG Sunny

    link gelöscht
     
  2. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    Habe leider noch nichts darüber gehört und um ehrlich zu sein hört sich das nicht so toll an.Ich war schon ein paar mal in der Türkei und das alles mit Türkei | Reisen und Informationsportal .Ich konnte mich bis jetzt wirklich noch nie beklagen,alles lief immer wie am schnürchen.Es ist etwas teurer als deine Alternative, aber dafür weiß man das man auf de sicheren Weg ist...
     
  3. Lena

    Lena Welpe

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Kein ich dir leider auch nicht helfen. Ich kenne Sunexpress Flüge nicht. Wenn du Hotels nicht so richtig magst, wieso versuchst du es nicht mit einem Ferienhaus? Das ist mal billiger und hast mehr Platz und ist auch recht gemütlich. :wink5:
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Was hört sich nicht toll an, wenn Du noch nichts davon gehört hast? :confused3: Sunexpress? Das ist eine Billigfluglinie, die von Lufthansa und Turkish Airlines gemeinsam gegründet wurde, und ist als solche ganz bekannt und renommiert.


    Gruß, Matthias
     
  5. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Kein Problem mit Sunexpress

    Ich bin vor drei Jahren ca. mit denen geflogen. Alles prima, keine Beschwerden.
    Wenn man was nicht kennt, ist das dann automatisch unseriös oder wie darf ich die Einlassungen verstehen?
    Besonders bei Leuten, die gerne reisen, eine komische Einstellung, wie ich finde.
     
  6. reisefan

    reisefan Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    also, ich bin bis jetzt nur einmal mit Sunexpress in die Türkei geflogen und das zu einem sehr günstigen Preis.

    Ich kann es einfach nur empfehlen, sehr kompetente Leute, freundlich und zusätzlich noch wirklich Service orientiert.

    Mit Turkish Airlines bin ich einmal geflogen und nie wieder. Der Service war schlecht, wir mussten eine Notlandung schieben in Athen....furchtbar.

    Natürlich 2 Mal in die Türkei fliegen ist nicht wirklich repräsentativ, aber sind eben meine Erfahrungen bis jetzt.

    LG
    reisefan
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Richtig, es ist nicht repräsentativ, muss aber natürlich trotzdem unbedingt öffentlich verkündet werden. Ich z.B. bin bislang 3x HAM-IST und zurück mit TK geflogen und werde es Ostern das 4. Mal tun. Alle Flüge waren pünktlich und der Service war prima, schon sowieso angesichts des geringen Preises. Wo sonst bekommt man bei einem Linienflug von 3h Dauer ein richtiges warmes Essen, guten Rotwein und ein richtiges IFE mit eigenem Monitor an jedem Sitz?

    "Notlandungen" haben i.a. auch herzlich wenig mit der Fluglinie zu tun. Die meisten sind "medical emergency", und das kann immer und überall passieren. Ein technischer Notfall kann auch jedem passieren. Die Flugzeuge von TK da nicht gefährdeter als andere, und sie sind größtenteils ziemlich neu und gut gewartet.


    Gruß, Matthias
     
  8. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Bin 4x mit TK geflogen Berlin - Bangkok via IST. Flüge waren sehr angenehm und alles lief problemlos. Besonders auf der Strecke IST- BKK - IST. Hatte auch das Gefühl das ich etwas mehr Platz hatte als z. B. bei EK. Normaler bis guter Service. Was erwartet man denn eigentlich? Ich kann TK empfehlen.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Laut der Dame im Reisebüro ist Turkish Airlines die beste europäische Airline derzeit.
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
     
  11. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    TK top

    Bin neulich auch mit denen geflogen.
    Absolut top.
    Gutes Essen, guter Service, pünktlich.

    Bin seit einem Flug mit Cathay vor fünf Jahren nicht so zufrieden gewesen wie mit TK.
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    und was hat TK mit diesem Thema zu tun:sleep3:?
    Sunexpress ist eine normale Airline...warum sollte man die nicht fliegen wollen?
    Gruss M.
     
  13. Holiday Man

    Holiday Man Welpe

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    also ich bin persönlich selber noch nicht mit TA geflogen sondern mit SunExpress.

    Es war alles in Ordnung. Essen war normal, überpünktliche Ankunft.

    LG

    Holiday Man
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2014
  14. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Billiger Türkeiurlaub

    Hey,

    also mit Sunexpress kenn ich mich nicht so aus, aber wir waren letzten Sommer auch in der Türkei und haben alles zusammen echt günstig gebucht. Das Hotel war auch nicht 0815 sondern echt nett und sauber.
    Liebe Grüße und viel Spass im Urlaub!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2014
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Stimmt, TACA ist auch durchaus ok. :p Aber Du meinst bestimmt TK = Turkish Airlines.


    Gruß, Matthias
     
  16. Holiday Man

    Holiday Man Welpe

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    9
    Korrekt, TK - Turkish Airline .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  17. Karina

    Karina Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    14
    Von Turkish Airlines habe ich bisher auch nur gutes gehört.

    Mit Sun Express ist meine Mutter einmal unfreiwillig geflogen, da die anderen Fluggesellschaften zu dem Zeitpunkt ausgebucht waren.
    Sie ist in Bezug auf Fluggesellschaften recht anspruchsvoll und war sehr genervt von dem Flug, da sie wohl auf dem Weg nach Antalya 2 Mal (planmäßig?) zwischengelandet ist und den Passagieren sehr viel Handgepäck erlaubt wurde, wodurch die Gepäckfächer total überfüllt waren.
    Aber wenn einem diese Dinge (wie z.B. mir) nicht viel ausmachen und der Preis unschlagbar ist, würde ich mit ihnen fliegen.
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Dann kriegst Du jetzt noch mehr gutes zu hören: Wir waren über Ostern in Istanbul, geflogen mit Turkish Airlines direkt HAM-IST. Die Flüge dauern knapp 3h und kosteten 190€ pro Nase (letztes Jahr hatten wir sogar nur 160€ bezahlt). Die Flüge waren perfekt pünktlich, das Gepäck war mit an Bord und wir kriegten richtig gute Verpflegung. Erst ein Lokum, dann gab es ein gedrucktes Menü mit einer Auswahl an Getränken (darunter sehr guter Rotwein) und 2 Hauptgerichten. Und die wurden u.a. von 2 Köchen, richtig mit Kochmützen und weißen Kitteln, serviert und schmeckten fantastisch.

    Bloß der Flughafen Istanbul war etwas nervig, überall elend lange Schlangen. Aber wenn man, wie meine Freundin nach ihrer Knieoperation, Krücken dabeihat, kommt man problemlos an allen Schlangen vorbei. Auch in der Stadt hatten die uns viel Warterei erspart.


    Gruß, Matthias
     
  19. Olliolic

    Olliolic Welpe

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    3
    Sicher, unkompliziert und bequem Reisen über das Internet zu buchen
    Heutzutage ist es nicht mehr nötig, ein Reisebüro besuchen zu müssen, um einen Urlaub für die Sommerferien oder zu einem anderen Termin zu finden. Wer diesen Vorgang entsprechend einfacher und besonders bequemer durchführen möchte, der kann die Reisen online buchen. Hierbei ist es unter anderem möglich, sehr günstige All inclusive Reiseangebote finden zu können, mit denen viel Geld gespart werden kann. Weiterhin können aber auch die Flüge, die Urlaubsunterkünfte und die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten einzeln ausgesucht und entsprechend gebucht werden
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hi,
    ich fliege regelmäßig und seit Jahren THY :smile3: (sowohl von DE nach IST als auch Langstrecke von DE nach BKK) und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sunexpress habe ich öfter schon bei Billigurlauben in der Südtürkei gebucht gehabt (bei All-Inclusive-Angeboten sind die häufig der Carrier) und da habe ich auch nichts Negatives zu berichten.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 191 (Mitglieder: 1, Gäste: 189, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido