Günstiges Hotel in Rom gesucht

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von bounce1983, 6. März 2012.

1. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Hallo Leute,

hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder auch Hostel in Rom? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 50 € für ein Doppelzimmer (mit eigenem Bad) ausgeben. Das scheint in Rom jedoch in der Hauptsaison (anscheinend ab 10.03.!) kaum möglich bzw. nur in hässlichen Absteigen.

Optimal wäre sowas wie Ibis, aber das liegt in Rom leider sehr weit außerhalb.

Das einzig brauchbare, das ich bisher gefunden hab, war das Hotel Arcadia, aber das ist leider schon ausgebucht :no3:

2. Hirogen

Hirogen Reisefuchs

50 Euro sind wirklich nicht viel für Rom..und mit eigenem Bad schon fast unmöglich.

Ich würde einfach mal airbnb (Vacation rentals, private rooms, sublets by the night - Accommodations on Airbnb) probieren. Habe damit schon New York, Hamburg, Miami und Barcelona gebucht. Rom wird wohl dieses Jahr im September auch über airbnb gebucht. Und wenn ne Unterkunft in Rom, dann versuch in der Nähe vom Termini (Bahnhof) zu bleiben.

3. bounce1983

Cool, danke für den Tipp! Von Airbnb hatte ich noch nie was gehört :uhoh3:
    Da sind schon ein paar nette Sachen dabei, auch wenn ich es ein bißchen komisch finde, eine Wohnung mit dem Gastgeber zu teilen... Ist ja fast wie Couchsurfing gegen Geld. Aber es sind auch ein paar dabei, die auch ein eigenes Bad anbieten. Mal sehen...

Ich hab letztes mal direkt am Termini übernachtet, hatte ein EZ ohne Bad für 40 Euro, was ich ganz schön teuer fand. War aber das billigste dass ich in der Gegend gefunden habe. War auch in Not, weil ich "unfreiwillig" in Rom übernachten musste (Flug verpasst) und kurzfristig ein Zimmer brauchte.

Aber wenn man irgendwo in der Nähe der Metro ist, kommt man ja schnell überall hin. Muss nicht unbedingt Termini sein. Nur halt nicht allzuweit außerhalb.

4. Hirogen

Hirogen Reisefuchs

Mußt mal genau schauen in der Beschreibung. Es gib auch komplette Wohnungen oder ein Studio. In Miami zb hatte ich ein Studio für mich alleine, ohne den eigentlichen Bewohner. In Hamburg war der Besitzer, der auch dort wohnt, nur kurz da und hat das WE bei seiner Freundin verbracht. So hatte ich auch die Wohnung nur für mich. In Ney York waren es 2 Mädels die in der Wohnung lebten, die habe ich aber nur mal Abends gesehen. Waren aber beide nett und habe so ganz gute Tipps bekommen, die in keinen Reiseführer stehen. Von daher habe ich bisher nur gute Erfahrungen damit gesammelt.

Jein....

Mit der Metro gebe ich dir Recht, aber nur bedingt. Morgens losknattern ist kein Problem, aber am Abend wieder zurück. Die Metros fahren nur bis 21 Uhr (so war es bei mir 2006) und dann mußt du entweder ein Bus oder Taxi nehmen. Unterkunft in der Nähe vom Termine hat den Vorteil, dass egal wo in Rom man sich befindet, fast jeden Bus nehmen kann. Da die Busse meisten alle von/nach dem Bahnhof fahren.

5. Hirogen

Hirogen Reisefuchs

6. Gemmi

Gemmi Welpe

Günstiges Hotel in Rom

Ich empfehle das Camping Village Roma Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für Rucksackreisende, Familien, junge Leute und Gruppen empfehlenswerte und preiswerte Unterkunft. Gemütlich, sauber und einfach eingerichtet. Personal super freundlich. Die Lage von Camping Village Roma ist super. Die Bushaltestelle befindet sich direkt am Campingplatz. Mit dem Bus ist man in 8 Min. Am Petersplatz (Intervall alle 20 Minuten). Ausserdem gibt es einen Supermarkt (und Mc Donalds), Pool. Parkplatz direkt vor den Bungalows/Chalets.

Modaction : Link entfernt

7. ReiseBiene

ReiseBiene Welpe

Hallo Bounce1983,
    ich bin ähnlich wie hirogen schon öfters "privat" untegekommen, hab mir eine Ferienwohung/Haus gemietet. Wirkt im ersten Moment immer ein bisschen teuer, aber wenn man sich das halt mit noch andren Freunden teilt, ist es echt günstig.
    Kann dir diese Seite *** bitte Forenregeln beachten *** empfehlen, vielleicht findet ihr ja was passendes.

Waren vorletztes Jahr mit der Studiengruppe in Rom und haben aus finanziellen Gründen das billigste Hostel (ich sag mal nicht welches es war) genommen, was ein groooßer Fehler war. Seitdem gucke ich immer nach Bewertungen (und weniger dem Preis) oder eben gleich was "Eigenes".

Hoffe, dir hilfts bei der Suche!:cool5:
    Ciao

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2012
  8. bounce1983

Hallo,

bin schon seit einer Woche wieder zurück. Haben im Hotel Internouno gewohnt, was für meinen Anspruch genau das richtige war und nicht so teuer. Nettes Zimmer mit Küche und PC mit kostenlosem Internetzugang... Fand ich sehr cool.

9. ReiseBiene

ReiseBiene Welpe

das klingt doch klasse :)
    werd ich mir aber merken, wenn es mal nach Rom geht :tongue5:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 87 (Mitglieder: 9, Gäste: 71, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido