Geheimtipps in Myanmar

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Don_Camillo84, 4. August 2016.

  1. Don_Camillo84

    Don_Camillo84 Welpe

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    Ende dieses Jahres möchte ich endlich nach Myanmar fliegen. Bisher war ich nur in Thailand und Kambodscha in der Region
    Es heißt ja dass Myanmar noch authentischer und weniger überlaufen sein soll, von einem Freund habe ich aber teils anderes gehört, an den Hauptattraktionen tummeln sich doch ganz viele Touris rum...

    Daher meine Frage an euch: kennt ihr ein paar wirklich schöne Ecken in Myanmar, die noch eher Geheimtipps sind?
    Wäre euch super dankbar für Anregungen :)

    Martin
     
  2. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    68
    Wahrscheinlich kommt die Antwort für dich zu spät, evtl. nutzt sie aber anderen. Noch nicht ganz so bekannt ist Monywa (Riesenbuddhas und Pho Win Caves). In Bago sind auch nicht ganz so viele Touristen unterwegs.
     
  3. icekons8

    icekons8 Welpe

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Ja, Monika ist wirklich schön, was muss man schon sagen. Wenn Du ein paar allgemeine Empfehlungen zum Thema Myanmar Reisen haben möchtest, kannst Du ja mal *** bitte Forenregeln beachten *** vorbeischauen. Fand ich ganz hilfreich in Bezug auf touristische Höhepunkte und allgemeine Fakten :)

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2017
  4. ValerieH99

    ValerieH99 Welpe

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    1
    Ja, Myanmar würde ich mir auch sehr gerne mal aus der Nähe geben.

    Habe da schon mehrere interessante Berichte und Erfahrungen gelesen und auch von Bekannten gehört. Vor allem habe ich neulich auf einem Portal davon gelesen, dass man einen Großteil des Landes mittels Ballonfahrt überqueren kann und das so beeindrucke Bilder gegeben haben soll.

    Vielleicht überlegst du dir das ja auch und verwöhnst uns dann mit ein paar netten Bildern.
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Das ist so nicht ganz richtig. Man kann in diversen Orten eine Ballonfahrt buchen, z.B. in Bagan oder Mandalay. Diese Fahrten sind schweineteuer (ab 350 USD) und dauern 45 Minuten. Ich bin derzeit auch für November am Planen und die Flüge Bangkok - Mandalay (wir sind zuvor in Surin beim Elephant Round-Up und übernachten, bevor es Richtung Myanmar weitergeht, 1 x in Bangkok) und Yangon - Krabi (wir wohnen auf Koh Lanta) sind schon gebucht.

    Ich freue mich schon sehr, schließlich ist das der dritte Anlauf, um nach Myanmar zu reisen.

    Ich habe sogar schon eine Blog-Seite vorbereitet. Allerdings steht da noch nix :)

    https://dokbuatravelsmyanmar.blogspot.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 34 (Mitglieder: 0, Gäste: 29, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.098
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme