Geht sich das aus??

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von dani, 26. Mai 2015.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Wir kommen um 18.15 in Bangkok Don Mueang Flughafen an. Möchten dann in die Khao San Road, Lomprayeh Büro.Wir würden den Nachtbus Abfahrt 21 Uhr nach Chumporn/Koh Tao nehmen. Geht sich das zeitlich aus?

    Liebe Grüße, Daniela
     
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Was heißt denn "geht sich das aus"?
    Falls du meinst ob das zeitlich zu schaffen ist: wenn ihr nicht stundenlang im stau steht, müsste das bequem zu schaffen sein.
     
  3. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Ja "zeitlich" hab ich auch geschrieben. Danke für deine Info!
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    "Sich ausgehen" ist nun mal für deutsche Ohren praktisch unverständlich. "Reicht die Zeit aus?" passt für uns eher. Als Titel wäre allerdings auch das völlig nichtssagend, da hätte ich "2,5 Stunden zwischen Ankunft am Flughafen XYZ und Nachtbus ab ABC?" wenigstens gleich zuordnen können. Und ohne irgendwas über Flughafen, Busbahnhof und die Strecke dazwischen zu wissen, würde ich zumindest das Busticket nicht schon fest buchen. Ein bisschen Verspätung, aufs Gepäck warten, raus aus dem Flughafen und Taxi (?) zum Busbahnhof (oder wolltet Ihr auf dem Weg sogar auch noch woanders hin?), da kann das schon durchaus eng werden, stelle ich mir vor. Aber wie gesagt, ich kenne die Gegebenheiten dort überhaupt nicht.

    Gruß, Matthias
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich würde eine Stunde für die Einreise und Gepäckausgabe rechnen.
    Eine weitere Stunde für die Taxifahrt (ich nehme an ihr nehmt ein Taxi) ...

    Ich kenne jetzt die genaue Strecke nicht, Stau habt ihr aber sicher, um die Zeit (gegen 19 Uhr) ist Rushour, da ist schon ein wenig was los.

    Ich würde sagen wenn ihr pünktlich landet, dann sollte sich alles gut ausgehen.

    Wollt ihr aber wirklich nach 12 Stunden Flug nochmal eine ganze Nacht im Bus verbringen ? - Ich könnte das nicht
     
  6. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo Manfel,
    danke für deine Info. Wir sind vorher in Kambodscha und haben daher einen kurzen Flug. Ansonsten wäre das sicherlich zu anstrengend, da stimme ich dir zu. Natürlich nehmen wir ein Taxi, das wird sich hoffentlich "ausgehen" :becky:
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hi, könnte m.M.n. knapp werden. Was für eine Jahreszeit und was für ein Wochentag ist es denn? Also wir haben in Don Muang schon 45 min. an der Passkontrolle gewartet (Hochsaison, jede Menge Chinesen, die mit uns ankamen) und haben auch schon länger als eine Stunde bis zur Sukhumvit gebraucht (Wochenende)! Wenn dann im Vorfeld das Gepäck noch auf sich warten lässt ... Kann mich dem Vorschlag von masi nur anschließen: Kauf das Busticket nicht im Voraus!
     
  8. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hi, ja ich weiß das wird knapp und es wäre ärgerlich, wenn wir den Bus verpassen würden. Das Busticket werden wir nicht im vorhinein kaufen. Es gäbe noch die Möglichkeit nach Surathani zu fliegen und dann mit der Fähre nach Koh Tao zu fahren. Wird auch eine mühsame Angelegenheit. Danke für Euro Tipps!

    LG
     
  9. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Kannte den Ausdruck "Geht sich das aus" auch nicht. Ist vielleicht so wie "Kommt das hin?"
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Also im Allgäu kennt man "Geht sich das aus". Dachte, das ist in ganz Deutschland bekannt :uhoh3:
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Allgäu? Ganz Deutschland? Hihi....

    Also hier in Hamburg versteht man das im Kontext wohl schon, erst recht, wenn man weiß, dass es jemand aus dem Süden oder sogar aus Österreich schreibt. Ohne Kontext wird's schwierig und benutzt wird es überhaupt nicht. Aber ach, wir benutzen bestimmt auch viele Begriffe, die Ihr nicht kennt. "Handeule" irgendwer? Rundstück? Franzbrot? Oder was auf missingsch oder gar plattdütsch? Nee, ick schall nu ma halblang machen.

    Gruß, Matten
     
  12. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Also als Wiener war es mir sofort klar was gemeint ist, eine weit verbreitete Redewendung. Zum Thema. Mit Taxi und ueber Expressway kann es sich ausgehen, aber knapp kann es durchaus werden wenn du unter der Woche um diese Zeit faehrst. Ich habe von Don Muang nach Silom auch schon 2 Stunden im Auto gebraucht, und das waere noch nicht mal der ganze Weg.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 212 (Mitglieder: 5, Gäste: 199, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido