Getestete Restaurants im Raum Hurghada

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von naturefriend, 21. Januar 2011.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Leider wird auch in Hurghada die Unsitte "All Inclusive" immer beliebter, aber es gibt Gott sei Dank noch genug Reisefüchse, die auch außerhalb der AI-Burgen kulinarische Schmankerln suchen.

    Nachdem ich ja jetzt schon einige Zeit hier lebe, und daher auch öfters in Restaurants gehe, möchte ich euch ein paar Tipps geben, wo ihr im Raum Hurghada gut Essen gehen könnt:

    Die Reihenfolge der Restaurants hat nichts mit einem „Ranking“ zu tun, ich habe sie einfach aus dem Gedächtnis runtergeschrieben:

    El Mina: eines der besten Fischrestaurants in Hurghada / Sakalla. Berühmt für "Gambas", Riesengarnelen, und für die Fischteller für 2 Personen. DAS Restaurant für Gambas, Fischessen kann man auch woanders gehen. Im Erdgeschoss Nichtraucher, im 1. Stock Raucher. Kein Alkoholausschank! Anfahrt: zum Taxifahrer einfach „El Mina“ sagen, 99% der Taxler kennen das El Mina.

    Starfish: ist ein Restaurant mitten in Sakalla auf der Sheraton Street. Man kann sich am Eingang auf einem eisgefüllten Tresen den Fisch aussuchen, den man später serviert bekommt. Ein wirklich gutes Fischrestaurant. Kein Alkoholausschank und Nichtraucher - Restaurant! Die Zweigstelle in der Senzo-Mall ist nur ein "Abklatsch" und fällt in die Kategorie Fast Food. Anfahrt: auch das Starfish auf der Sheraton Road kennen die meisten Taxler, wenn nicht fahrt ihr zum Sakalla Square und auf der Sheraton Road Richtung Moschee (Mosque).

    Bordiehns Restaurant: es gibt zwei eigentlich drei (doch das dritte ist ein italienisches Restaurant), das B's in der New Marina und das B's im Hotelkomplex Arabia – Arabella- und Bel Air Azur nördlich der Marina. Das B’s ist bekannt für leckere Gerichte rund um Kamelfleisch. Das B’s im Arabia Komplex hat mehr Flair und bietet eine Vorspeise an, die es in der Marina nicht gibt: Gulaschsuppe auf Beduinenart. Das ist ganzklein geschnittenes Kamelfleisch in einer Gulaschsuppe. Alkoholausschank und Raucherbereiche. Anfahrt: in der New Marina: einfach dem Taxler „Marina“ sagen, im Arabia: einfach „Hotel Arabia“ sagen. Sowohl die Marina als auch das Arabia kennen alle Taxler.
    Genuss in Hurghada bei Bordiehns : bei Bordiehns

    Di Vino: sehr gutes italienisches Restaurant. Sowohl Pizza als auch die Nudelgerichte sind sehr zu empfehlen. Sehr schön eingerichtet – auch der Garten ist gelungen. Etwas lauter, da neben der Hauptstraße gelegen. Es gibt natürlich guten Wein, d.h. Alkoholausschank und auch ein Zigaretterl kann man nach einem guten Essen rauchen. Anfahrt: zum Taxifahrer einfach Hotel Roma sagen. Das Di Vino kennt keiner, das Hotel Roma schon.

    Restaurant & Bistro Heaven: ist ein relativ neues, aber sehr gutes Restaurant. Schwerpunkt hier ist bodenständige deutsche Küche und das wird perfekt umgesetzt. Sowohl die Vorspeisen / Suppen als auch die Hauptspeisen sind einfach lecker. Ich weiß, dass ein Tourist, der vielleicht gerade mal eine Woche hier ist, nicht unbedingt „einheimisch essen gehen sollte“, aber es gibt auch leckere italienische Gerichte. Und für „Auswanderer“ ist es genial. Es gibt ein gutes Bierchen und Weinderl (d.h. Alkoholausschank) und auch Raucher können ihrem Laster frönen. Anfahrt: das Heaven kennt sicher kein Taxidriver. Sagt einfach als grobe Richtung ihr wollt zur „New Marina“. Das Heaven liegt zwischen dem Sea Garden Hotel und dem El Sakia Beach Hotel.

    Restaurants in der „New Marina“:
    ALLE Restaurants in der Marina kann ich empfehlen, ein paar will ich trotzdem herausheben.

    Das Papas: die Bar am Beginn der Marina ist ein Highlight für alle Nachtschwärmer aber man kann dort auch ganz gut essen. Es gibt kein typisches Highlight, für dass das Papas bekannt ist, aber es sind alle Gerichte sehr lecker. Vor allem die Fischgerichte haben mich überzeugt. Alkoholausschank und Raucherbereiche

    Bordiehns Restaurant: wurde oben schon beschrieben.

    The Lodge: mitten in der New Marina gelegen ist „das Lodge“ für seine leckeren Steaks bekannt. Wer in Hurghada Steak-Essen gehen will, kommt am Lodge nicht vorbei. Es gibt zum leckeren Steak auch ein Bierchen und das Zigaretterl danach.

    L'Imperatore: sehr gutes und leckeres italienisches Restaurant. Es ist auch eine deutsche Bedienung, wenn sie Dienst hat, möglich. Wer gerne Pasta isst, kommt hier fast nicht vorbei. Alkohol und Raucherbereiche gibt es auch hier.

    Es gibt noch zig gute Restaurants in Hurghada, ich werde die nach und nach testen und euch wieder Bescheid geben.

    Lg nf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240

    Salam nf,

    zu Bordiehns gehören doch 4 Lokalitäten :RpS_thumbup:

    - Bordiehns Arabia
    - Bs a`Marina
    - SushiGushi
    - La Piazzetta (in dem es übrigens auch das berühmte Kamelsteak gibt)
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Im Piazetta war ich noch nicht, dass das Sushi Gushi dazugehört wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus:RpS_biggrin:

    lg nf
     
  4. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hallo nf,

    kannst du mir sagen, ob das Felfela wieder auf hat? Oder ob ggf. was anderes in dem Gebäude eröffnet hat?
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Im Dezember wars offen. Wie es momentan ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Ich hör mich aber mal um und wenn ich was erfahre, sage ich dir Bescheid.

    lg nf
     
  6. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Ein gutes Restaurant war immer das Pit Sphinx in der Nähe von McD.
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Welcher Mähki? Auf der Sheraton Road in Sakalla oder der auf der Esplanada? Muß ich mal vorbeischauen.

    lg nf

    PS: schön dich hier zu sehen :) Von wen hast du denn den Tipp bekommen ;-)
     
  8. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Beide sind m. E. gut!

    In Sekalla trifft man zu später Stunde (wenn die Touris sich Bettfein machen) auch immer mal Ägypter, was an der Esplanada eher nicht der Fall ist. Der Laden ist mir persönlich zu "fein" und doch ist er klasse.:nod:
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Arkadas, ich wollte nur wissen, in welcher Gegend das Pit Sphinx ist. Zum Wähki geh ich nicht.

    lg nf
     
  10. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Sakalla,du alter Schelm.Ich hoffe wir sehen uns im April,Aber AB hat etliche Flüge gestrichen.Welchen Tipp meinst du ;-)
    Esplanda ist doch nur Retorte.
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Werd ich mal schauen, werd wahrscheinlich heute eh nach Sakalla fahren.

    Im April werden wir sicher mal auf ein Bierchen gehen.

    lg nf

    Tipp: vom schlauen Reisefuchs :13:
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Dieses Restaurant war zwar gestern geschlossen, aber ich war schon früher mal dort (ohne das mir der Name hängengeblieben ist).

    Ich spiele jetzt mal TV-Koch (ala Lafer, Lichter, Resin und co.)
    Es ist wirklich ein gutes Restaurant mit super leckeren Gerichten der arabischen Küche. Speisen mit Lammfleisch kann ich nicht empfehen, die sind zäh, alles Andere ist gut.
    Dieses Restaurant kann man besuchen, mein Tipp in diesem Thread, ist es aber nicht. Es mangelt, wie bei den meisten, am Einkauf.

    Es ist hier verdammt schwer, ein gutes Fleisch zu bekommen. Meistens sind die Kotellettes oder die Steaks mit Sehnen und "Flachsen" durchzogen und dann auch im Endprodukt enthalten. Darum ist es auch sehr schwer, Steaks vom Supermarkt oder vom Markt selber zu kaufen. Beim Erstenmal hab ich geglaubt ich kann nicht mehr kochen. Ich hab die Dinger so wie immer gmacht, aber die waren einfach zäh. Ich habe einfach beim Einkauf das falsche Fleisch erwischt (Geiz ist geil!!!!)

    Mittlerweile (immerhin schon sechs Monate) habe ich bemerkt, dass mir das Schweinefleisch überhaupt nicht abgeht. Es gibt genug Alternativen! Auch die "Frankfurter / Wiener" - Würstchen nur aus Rind sind nicht schlecht.

    Meine Liste, für Freunde die mich fragen, ob sie mir etwas mitbringen sollen ist momenran:
    1.) gemahlener Kaffee: es gibt zwar hier genug Kaffee, aber der schmeckt mir nicht. Und der, der schmeckt, ist sauteuer!
    2.) Wurst oder Speck: zum Frühstück ein Spiegelei mit guter Wurst oder Speck.... einfach lecker

    Früher war meine Nummer eins BROT - aber seitdem wir hier in unmittelbarere Nachbarschaft eine SUPER LECKERE DEUTSCHE BÄCKERIN haben, hat sich dieses Problem erledigt.

    lg nf
     
  13. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hat sich erledigt, die Räume sind seit 12.2009 durchgehend geschlossen und werden zur zeit ausgeräumt. Schade!!

    Aber es gibt ganz in der Nähe was Neues, mit ebenso grandiosem Blick übers Meer. Der Laden heiß "GRANADA", super schick und edel.

    [​IMG]
    Testbericht folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 204 (Mitglieder: 0, Gäste: 203, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido