Govolo

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Heidel, 21. März 2012.

  1. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    unbedingt Hände weg von GOVOLO. Stornieren keinen Flug. Geld ist dann weg. Auch nicht, wenn der Flug erst in 6 Monaten erfolgen sollte
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Hat das was mit Govolo zu tun, oder damit dass du einen nicht stornierbaren Flug gebucht hast?
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    warum willst Du den Flug stornieren?
    Gruss Mari
     
  4. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    1. Ich wußte gar nicht, dass es unstornierbare Flüge gibt. 2. der gebuchte Flug ging von Bangkok nach Phuket und war als Anschlußflug gedacht zum Flug der Air Berlin nach Bangkok. Aber die AB fliegt im Oktober nicht mehr nach Bangkok
     
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Im Prinzip ist jeder Flug stornierbar, nur könnnen halt bis zu 100% Stornokosten anfallen. ;-) Letztlich hängt es ganz einfach von Deiner Buchungsklasse ab, und je günstiger der Flug desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Geld zurück gibt.

    Ähnlich verhälte es sich bei einem reschedule / rerouting.

    Da ist Govolo wohl keine Schuld zu geben.
     
  6. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Dass 100% Stornogebühren anfallen kann ja möglich sein, wenn man einen Tag vor Abflug storniert. Aber nicht wie in meinem Fall noch 7 Monate bis zum Abflugstag sind. Die GOVOLO hat mir mitgeteilt, dass nun 100% der Flugkosten Stornogebühren sind. Das sind mal eben 238,00 €. Und das soll normal sein?
    Ich habe aber die Sornierung rückgängig gemacht, da ich versuchen werde, nach Bangkok zu kommen, zumal die Air Berlin mir bestätigt hat, am 03.10. zu fliegen, obwohl lt. Flugplan an diesem Tag kein Flug vorgesehen ist.
     
  7. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Deswegen sollte man sich vor der Buchung die Bedinungen durchlesen - und dann eben abwägen... Risiko oder nicht
    Also ganz ehrlich, mich überrascht das nicht, ist doch häufig so, dass es bei Storno nichts zurück gibt. Auch bei Hotels z.B., da ist meist der günstigste Tarif der, bei dem man nichts zurückbekommt.
     
  8. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    danke für den Hinweis
     
  9. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Heidel,

    jetzt muss ich schon dumm fragen -- welche Fluggesellschaft kostet von BKK nach Phuket € 238.--:bigeek:

    Inlandsflüge buche ich bei der jeweiligen Airline und nicht bei Govolo.:cooler:
     
  10. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Du hast ein Jahresvisum für Thailand, und

    - fliegst trotzdem mit Air Berlin (grusel)
    - buchst Flüge auf einer Vermittlerwebsite und nicht bei der Airline
    - buchst einen Flug nach Phuket für 238€!!

    ????

    Hast du dich überhaupt nie mit Reisen nach und in Thailand auseinandergesetzt?

    Jetzt verwundert mich der Kommentar zu Patong auch nicht mehr....
     
  11. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Flug nach Thailand

    Gerne beantworte ich Eure Fragen. Der Preis für den Flug Bangkok-Phuket 238 € für 2 Personen. Als ich meine Reise seinerzeit buchte, flog die AIR Berlin (2011) Phuket nicht an. Auch 2012 konnte ich nicht direkt buchen. Die AIR Berlin war in der Vergangenheit günstig. Immer um die 1.000 € pro Person in der Business Classe. Wer kennt eine Fluglinie die ähnlich günstig ist?
     
  12. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Reisen nach Thailand

    Lediglich die AIR Berlin bot Business Flüge nach Thailand zu vernüftigen Preisen an. Ich habe grundsätzlich nichts an AB auszusetzen. Zukünftig werde ich auch nur noch bei den Airlines direkt buchen. Auch bei Hotelbuchungen, die storniert werden, bekommt zumindesten einen Teil seines Geldes zurück. Es sei denn das Hotel kann beweisen, dass Zimmer hätte weiter vermietet werden können.
     
  13. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Was ungefähr der Eco Leistung einer Liniengesellschaft entspricht.
     
  14. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das ist immer noch heftig teuer!!
     
  15. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    was heißt heftig teuer. Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen
     
  16. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    was soll das heißen? Bist Du neidisch, dass ich Business fliege?
     
  17. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56

    Bin nicht Tobilein, habe aber trotzdem mal bei BKK-Air geschaut - da kostet ein Flug von BKK nach Phuket für 2 Pers. im Okt. 4980 THB.
    BKK-Air ist ja nicht die billigste Airline - mit Airasia geht es bestimmt erheblich günstiger.
    Oder hast da auch Business gebucht ?? Finde für BIZ keinen Preis bei BKK-Air - gibt es wahrscheinlich nicht.

    Und freu dich doch dass du Airberlin "Business" fliegst - warum jammerst dann überall rum, dass es nun das dopp. kostet. Die sollen noch viel mehr verlangen, kann sowieso nicht verstehen wenn man mit Airberlin fliegt.
    Das sind alles die, die noch nie in einer richtigen Linien-Airlines gesessen haben. Hauptsache man spricht deutsch !:cooler:


    Aber jeder wie er will - aber glaub mir, dir ist hier bestimmt niemand neidisch !!:smilewinkgrin3:
     
  18. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Ich habe versehentlich den Flug über GOVOLO gebucht. Positiv ist nur, dass die Bangkok Airline mit Air Berlin zusammen arbeitet, so dass mir die Meilen gutgeschrieben werden. Was nun die Business Classe angeht; ich möchte nun mal nicht 15 Stunden in der Holzklasse sitzen und wenn Herr Mehdorn aufschlagen muß, um die Abfindung für Herrn Hunol wieder rein zu bekommen, muß ich auch damit leben, wenn es keine Alternative gibt. Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und aus diesem Grund kam für mich die AB nur in Frage.
     
  19. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Heidel,

    dann kommst wenigstens in Zukunft für die 1/2 Strecke in den Genuss von ETIHAD -- dann siehst mal den Unterschied.:smile3:

    Von Düsseldorf gehts auch mit Emirates -- aber halt nochmal etwas teurer, dafür edler.

    Truschel
     
  20. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    Wie bucht man denn versehentlich einen Flug? :confused3:
    Deine Posts sind bisher zumindest unterhaltsam, dass muss ich dir lassen.
    Und neidisch? Nö. Fliege mit Oman Air nach Bangkok - und die Linie ist wirklich klasse - für round about 1000,- Euro für 2 Personen.
    Das hab ich auch voll mit Absicht gebucht :becky:
    Inlandsflüge kosten mich unter 40,- Euro.
    Auch absichtlich.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 235 (Mitglieder: 2, Gäste: 229, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido