Grüße aus der DR Kongo

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von Bandanar, 8. September 2016.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    Viele Grüße aus Goma! Zwar sind die UN Helikopter und Konvois etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist der Osten der DR Kongo unglaublich interessant und empfehlenswert. Alleine der Nyiragongo lohnt die Mühe und Kosten, und natürlich auch die Berggorillas.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo
    herzlichen Dank Euch beiden!! Ja, so lange es friedlich ist - lohnt sich die Region sicherlich..
    Wie waren die Hütten am Kraterrand?
    Nächstes Jahr Erta Ale:)...
    Geniesst Euren Urlaub...wir fliegen am Mittwoch nach Botswana.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  3. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    291
    Toll!
    Hätten wir 2012 auch gerne gemacht, war damals leider nicht möglich...
    Wie ist die Lage vor Ort? Wahrscheinlich "verirren" sich nur eine Handvoll Touristen in den Kongo.
    Bleibt ihr länger im Land, z.B. Flachlandgorillas bei Bukavu?

    lg
    momo
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich würde mich das nicht trauen , beneide euch aber ein wenig um den Mut bzw Abenteuerlust in so eine Gegend zu reisen.

    Eine schöne Reise wünsche ich euch, da gibt es dann sicher wieder spannende Sachen nachher zu lesen
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.577
    Du warst durch gerade in Hua Hin:RpS_biggrin:
     
  6. maddin

    maddin Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    OHH mein gott!! Wie cool ist das Vulkanfoto das erste! kann man da echt soooo nahe hin oder ist das foto vom hubschrauber aus gemacht? ist ja ein wahnsinn. Sowas wollte ich immer schon sehen. Habs in costra rica leider nicht geschafft. Vielleicht hawaii.. oder eben kongo. Wahnsinn. Ich find das cool von dir dass du dort als tourist unterwegs bist. meistens sind die leute in solchen ländern e oft sehr sehr freundlich. ich hab das auch mal vor in ein nicht vom tourismus überlaufenes land zu reisen. cool.
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    Sind leider schon wieder in Kigali am Flughafen und warten auf den Heimflug :cry:

    @mari: Viel Spaß in Botswana. Im Akagera ists bei Big-2 geblieben :wink5:. Die Hütten am Kraterrand sind sehr einfach aber zumindest Wasserdicht. Drin liegen zwei Gummimatratzen und -kissen.

    @momo: Wir haben uns immer sicher gefühlt. Bei Goma flogen immer mal UN Helikopter durch die Gegend und hin und wieder kam mal ein UN Konvoi entgegen. Straße von Goma zum Virunga NP in nicht gerade gutem Zustand. Fahrt zum Startpunkt des Gorillatrekking nur in Begleitung bewaffneter Ranger. Alles andere auch ohne Eskortfahrzeug gestattet. Der Ablauf war Goma - Bukima (Berggorillas) - Mikeno - Nyiragongo - Goma - Fähre nach Bukavu - Kahuzi Biega (Flachlandgorillas). Bukavu war sehr entspannt. Da sind wir auch allein durch die Stadt spaziert. In Goma haben wir es gelassen. Zum einen hat uns die Stadt beim Durchfahren nicht gefallen, zum Anderen wurden wir gewarnt vor Kindern die sich an die Beine klammern u.ä. Insgesamt waren es natürlich wenige Touristen, aber wir haben Deutsche, Holländer, Chinesen, Franzosen, einen Luxemburger und noch einige mehr getroffen.

    @maddin: Das Bild ist vom Kraterrand gemacht. Der Lavasee ist einige hundert Meter tiefer. Aber das macht ihn nicht weniger beeindruckend.

    @Manfel: Ja, Bericht folgt. Nicht sofort aber zeitnah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 12, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.578
Beiträge:
35.656
Mitglieder:
2.791
Neuestes Mitglied:
Novemberregen89