Grüße aus Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Larissa1, 30. September 2019.

  1. Larissa1

    Larissa1 Welpe

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    6
    Hi. Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, gleichzeitig aber auch einige Infos für Reisende nach Hong Kong geben. Bin die Larissa und gerade in Hong Kong. Viele haben aufgrund der Protestanten ja etwas Panik. Die Lage ist an sich ruhig, kommt jedoch darauf an wo man sich befindet. Gestern Nachmittag wollte ich zum Victoria Peak, da kam man jedoch nicht gut vorbei, da es kleine Aufstände gab (Admiralty Station). Polizei setzte Tränengas ein, was man spürte. Ansonsten bislang nicht sonderlich viel mitbekommen. Man sollte jedoch trotzdem etwas aufpassen wann und wohin man geht.
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Larissa!

    Ich wusste gar nicht, dass es in Hong Kong so viele Protestanten gibt. :smilewinkgrin3: Demonstranten kann ich mir da besser vorstellen. Ist aber auf jeden Fall interessant, direkte Einblicke zu bekommen.
     
  3. Larissa1

    Larissa1 Welpe

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    6
    Oh mein Gott wie dumm von mir! Haha hast natürlich Recht. Muss ich ändern. Ist mir wohl die Sonne zu Kopf gestiegen LoL. Danke für den Hinweis.
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Kein Problem! Mir ist das mal vor zehn Jahren in der Schule im Politik-LK passiert und die Reaktionen haben mich nie wieder vergessen lassen, was Protestanten sind. :RpS_blushing:
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Hallo, Larissa, willkommen im Forum! Lebst du in Hong Kong oder machst du dort Urlaub?
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.518
    Hallo Larissa,

    willkommen im Forum.

    Das Thema rund um Hong Kong interressiert mich sehr, nicht nur weil mir Hong Kong sehr gut gefällt, sondern, weil wir im kommenden März über Hong Kong nach Neuseeland fliegen und auf dem Rückweg dort einen kurzen Stop Over einlegen.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. Larissa1

    Larissa1 Welpe

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    6
    Nur 2 Wochen Urlaub. Leider ;)
     
  8. Larissa1

    Larissa1 Welpe

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    6
    Ist echt traumhaft hier. Ein Zwischenstopp lohnt sich auf jeden Fall. Einer der besten Städte die ich bislang gesehen habe und das waren viele ;). Alles hochmodern, sauber und nette Menschen. Schon relativ teuer für Asien aber das kann man verkraften.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Ich war 2 x in Hong Kong und wurde mit der Stadt nicht so recht warm. Im Moment würde ich dort nicht hinfahren.

    @ Umi: Hoffen wir, dass sich die Lage bis nächstes Jahr entspannt.
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.518
    Ja, das hoffe ich auch. Wir fliegen mit Cathay Pacific, somit geht es zwangsweise über Hong Kong.

    Auf der Hinreise ist es lediglich ein Umsteigen, da geht es gleich nach Sydney weiter, da haben wir dort den Stop Over, aber auf dem Rückweg ist eine Nacht in Hong Kong im Hotel eingeplant.

    Na mal sehen, dann ist ja der heutige 70. Geburtstag von China schon einige Zeit vorbei. Wobei ich schon glaube, dass China den anhalteten Demonstrationen nicht mehr lange zusieht....


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 37, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.711
Beiträge:
38.761
Mitglieder:
3.066
Neuestes Mitglied:
Hydraulikimibe