Guadeloupe - Unterkünfte

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von kondelsen, 26. Februar 2012.

1. kondelsen

kondelsen Forenfuchs

Hallo zusammen,

war von Euch schon mal jemand auf Guadeloupe? Ich werde Frankreichs Aussenstelle im Mai einen 2 wöchigen Besuch abstatten. Leider sind die Infos, die man im Netz findet recht spärlich...

Muss man Unterkünfte vorbuchen, oder kann man im Mai (low season) auch gut ohne Buchung anreisen?
    Kann jemand Unterkünfte empfehlen?
    Was muss man auf Guadeloupe unbedingt gesehen oder gemacht haben? Mich interessieren insbesondere schöne Wanderungen und gute Schnorchelspots.

Vorab besten Dank und einen schönen Sonntag!

2. Hirogen

Hirogen Reisefuchs

Zeige ich dir am Freitag :cooler:

3. Rastlos

Rastlos Reisefuchsforum Mod

HIer mal ein paar Infos zu HIghlights/Sehenswürdigkeiten: Weltenbummler - Guadeloupe: Highlights/Sehenswürdigkeiten Übersicht

Hotels kannst Du entweder versuchen günstig als Pauschalurlaub vorab zu buchen, ansonsten findest Du in der Nebensaison aber auch so reichlich Möglöichkeiten direkt vor Ort. Ich würde Dir als Ausgangspunkt die Westküste von Basse-Terre empfehlen (ich fand Basse-Terre eh schöner als Grand-Terre).

4. kondelsen

kondelsen Forenfuchs

Hallo,

besten Dank für Deinen Link und den Freitag :RpS_biggrin:.

Den Link hatte ich aber auch vorher schon gelesen. Weltenbummler ist ja bei jeder Reiseplanung Pflicht :yes3:

Wir werden auf Basse Terre in/um Deshaies starten und dann schauen, wo es uns hin verschlägt. Auf Pauschalhotels hab ich nicht wirklich Lust (auch wenn das warscheinlich ein paar Mark günstiger wäre).

5. Rastlos

Rastlos Reisefuchsforum Mod

:RpS_biggrin::daumen:

6. Unlimited

Unlimited Reisefuchs

Was ist aus der Planung geworden? Mich interessieren die gleichen Punkte.

Gruß Armin

7. kondelsen

kondelsen Forenfuchs

Eine Reise :RpS_biggrin:

Empfehlenswert ist es in Deshaies Station zu machen, das Colombo de Poulet im L'Amer zu essen, Wanderungen rund um den La Soufrière zu unternehmen und einen Trip nach Dominica zu wagen (Stichwort: Boiling Lake Hike, Führer braucht es nicht).

Schnorcheln war ich nur auf Basse-Terre. Den Namen des Strandes müsste ich nachsehen. War nichts Besonderes, gab nur unheimlich viele Schildkröten.

ICh spreche kein französisch, aber vlt Du :RpS_biggrin:: Deshaies, un authentique village de pêcheur : préparer votre voyage avec Voyages-sncf.com

8. Unlimited

Unlimited Reisefuchs

Dann hast Du ja alles richtig gemacht :RpS_biggrin:.

Vielen Dank für Deine Infos.

Dominica habe ich eingeplant (und Martinique), Schildkröten sind immer interessant. Die umfassenden französischen Sprachkenntnisse überlasse ich meiner Frau.

Gruß Armin

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. veto
Besucher: 67 (Mitglieder: 6, Gäste: 56, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.931
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido