Hallo liebe Reisefüchse, ich bin ab Oktober für ein halbes Jahr beruflich in Belgien und würde gerne sehr viel vom Land sehen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Quellen, die weniger das touristische Belgien als das wahre Belgien zeigen. Quellen wie zum Beispiel: Wo gehen echte Belgier feiern/essen/entspannen [usw.]? In einem anderen Forum hat man mir bereits die Seite Link entfernt: Forenregeln beachten Problematisch ist hierbei leider, dass die Seite komplett auf Französisch ist und ich weniger als die Hälfte verstehe. Wäre über jede deutsche Quelle froh: Bevor hier irgendwelche Reiseanbieter gepostet werden: Ich suche keinen Reiseveranstalter, sondern lediglich gute Informationen. Viele Grüße Lukas
Hier mal eine kleine Zusammenstellung von Quellen über Belgien: Unsere Tipps für einen Belgienurlaub - Belgienreise (da gibt es Tipps, Informationen und Sehenswürdigkeiten für den Belgienurlaub) Sehenswrdigkeiten in Belgien - weltatlas.info (auf der Seite soll es auch um Sehenswürdigkeiten gehen, habe sie aber nur kurz überflogen) Restaurants Belgien - Bewertungen von Restaurants, Bars und Cafés - TripAdvisor (hier findet man alle möglichen Restaurants in Belgien) Sehenswürdigkeiten Belgien: die besten Reiseziele: Sehenswürdigkeiten (ebenfalls weitere Sehenswürdigkeiten) Urlaub in den Ardennen und Brüssel - Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in der Wallonie und Brüssel (diese Seite scheint mir sehr umfangreich und bietet Informationen über viele interessante Orte in Belgien) Ich hoffe, dass man dir damit etwas weiterhelfen konnte. Wenn du selbst noch weitere Quellen findest, kannst du sie ja auch hier rein schreiben, dann profitieren alle davon
Das ist gut gemeint, Sven, aber Links setzen darfst Du hier erst ab 10 Beiträgen. Poste also noch mal schnell eine Antwort, sonst ist das da oben gleich weg. ;-)