Handgepäckkontrolle Air Asia

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 13. Oktober 2024 um 10:06 Uhr.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.640
    Heute am Flughafen in Krabi (auf dem Weg nach Bangkok) wurden alle Handgepäckstücke am Gate gewogen. Jeder, der mehr als 7 kg mitführte, musste zahlen. Am Gate standen drei Polizisten, wahrscheinlich um Randale zu verhindern.

    Sorry, aber meiner Meinung nach war das längst überfällig.
     
    veto gefällt das.
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.581
    Finde ich auch. Wir haben das jetzt auch bei easy Jet in Malaga gehabt.
    Hier ging es aber um die Größe nicht ums Gewicht.
    Wir haben stabile Trolleys die den üblichen Maßen entsprechen und mussten diese schon sehr oft einchecken, während riesige Rucksäcke mit in die Kabine konnten.
    Das extremsten Handgepäck haben nach meiner Meinung gefühlt immer die Inder.

    LG Lutz
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.111
    War es Easyjet oder BA, wo die einzige Gewichtsbeschränkung war, dass man sein Gepäck alleine ins Gepäckfach heben können muss?

    Ich finde tatsächlich die Beschränkung der Größe viel wichtiger als die des Gewichts. Wir waren mit EW in Bilbao und hatten nur "ein kleines Gepäckstück" pro Nase, 40x30x20cm oder so. Mein kleiner Rucksack passt, der normale tägliche Rucksack ist 45cm hoch und hat einen steifen Rücken. Also hatte ich den kleinen dabei.

    EW sortiert die Leute, die einen großen Trolley gebucht haben, in Gruppe 1, alle anderen, also auch uns, in Gruppe 2. Erstaunlich, was für "kleine Gepäckstücke" einige dabei hatten und damit unbehelligt an Bord kamen.

    Und noch was bemerkenswertes: Auf dem Hinflug hatten wir eine A320neo mit den neuen großen Gepäckfächern, wo Trolleys auf die Seite gekippt reinpassen, und das auch angezeigt wird. Im ganzen Flieger lagen vielleicht 4 Trolleys richtig, und einige sogar der Länge nach. Passagiere sind beim Handgepäck offenbar in vielerlei Hinsicht völlig überfordert.


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.581
    Das war, oder ist noch BA.

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 139 (Mitglieder: 0, Gäste: 133, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.926
Beiträge:
48.537
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido