Hauptstadt Lanzarotes - ARRECIFE - Urlaub mal anders

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von josecuervo, 8. April 2014.

Schlagworte:
  1. josecuervo

    josecuervo Welpe

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    1
    Arrecife ist die politische und wirtschaftliche Hauptstadt der Kanareninsel Lanzarote. Sie löste 1852 die alte Hauptstadt Teguise im Landesinneren ab. Arrecife bildet auch eine der sieben Gemeinden der Insel und beherbergt mit 55.673 Einwohnern (1. Januar 2013) knapp die Hälfte aller Lanzaroteños.

    Arrecife wurde erstmals im 15. Jahrhundert als kleiner Fischerort erwähnt. Ihren Namen verdankt die Stadt den Arrecifes, schwarzen vulkanischen Riffs, hinter denen sich die Boote schützend vor Piratenüberfällen verstecken konnten.

    Gegen Ende des 16. Jahrhunderts begann Arrecife zu wachsen, denn es war notwendig geworden, für die Hafenarbeiter und Angestellten Wohnhäuser und Lagerhallen für den Handelsverkehr zwischen der Alten und der Neuen Welt zu errichten. Als Folge wurde der Ort ein begehrtes Piratenziel. 1571 plünderte und zerstörte der Seeräuber Dogan das Hafenstädtchen fast völlig.

    Heute ist Arrecife mit zahlreichen Cafes an der neu-gestalteten Hafenpromenade um das 2004 neu eröffnete Gran Hotel ein sehr beliebtes Ziel von Einheimischen und Urlaubern die das spanische Feeling geniessen.

    Der Strand Playa Reducto bietet platz genug um wahres Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 135 (Mitglieder: 0, Gäste: 132, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.928
Beiträge:
48.654
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido