Hilfe benötigt: günstiger Flug Deutschland - BKK von Dez-Jan

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Jani, 27. August 2011.

1. Jani

Jani Welpe

Hallo,
    auf meinen Recherchen für meinen geplanten Winterurlaub bin ich auch auf euer Forum gestoßen und habe die guten Tips für die Flugsuche entdeckt, leider helfen die mir momentan nicht so wirklich weiter.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Flug von Deutschland nach Bangkok (BKK) da ich in Thailand nen kurzen Tauchrlaub machen möchte. Zeitraum wäre 19.12. (max -1 Tag) bis 03.01. (+max 3 Tage). Ich habe zwar auf airline direct einen Flug von Frankfurt nach Bangkok für 739 Euro gefunden allerdings mit Air Jordanian. Hinzu kommt dann noch der Preis für den Zug hin und zurück (da kein Rail&Fly also min 58 Euro, also 2x das 29Euro DB-Bahn Ticket). Nun habe ich erstens über die Airline und zweitens über das Vermittlungsunternehmen nicht wirklich viel positives gelesen. Somit habe ich mir eine Alternative gesucht: bei L'TurFly (ok die Kritiken sind auch nicht wirklich gut, aber na ja) einen Flug von München mit Oman Air (relativ gute Kritiken) für 853Euro + 33 Euro (rail&Fly) (hierzu sei gesagt, dass Oman ja kein rail&fly bei Onlinebuchungen sondern nur bei Telefonbuchung annimmt, welche dann gleich 50 Euro teurer ist als die Onlinebuchung. (der Flug würde bei Oman Air ca. 910 Euro kosten).
    Habt ihr noch Tips für andere gute Fluggesellschaften und wo ich noch günstige Flüge ergattern kann (und man nicht über den Tisch gezogen wird?). Oder soll ich mit der Buchung noch warten? (wird dann aber schwierig mit dem Bungalow im TauchResort)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Viele Grüße
    Janina (der Newbee :rolleyes3:)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Also deine Zeit ist natürlich absolute Hochsaison, da sind günstige Preise wenn überhaupt nur sehr schwer realisierbar - ich denke da bist du mit rund 800 Euro eh schon gut bedient.

Auf die Schnelle finde ich nichts günstigeres

Die Reisebüros die du angeführt hast sind aber alle in Ordnung, da kannst du ohne Bedenken buchen.

Oman Air ist eine 4 Sterne Airline, die Royal Jordanian eine 3 Sterne.
    Wenn Umsteigszeiten und Preis passen, würde ich mit beiden fliegen.

Von wo weg sollte es den überhaupt weggehen ? Ab München kannst du um ca 890 Euro auch mit Emirates fliegen

3. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Da hilft eben nur weitersuchen.

Z. B. auf Skyscanner.
    Gib dort als Abflugort Deutschland ein.

Hauptreisezeitraum sind Flüge halt teu(r)er.

Oder mal ins Reisebüro gehen. Manchmal hat man da mehr Glück.

LG
    FanBear

4. Jani

Jani Welpe

Also ab wo ich fliege ist eigentlich egal, da ich eh mitten in der Provinz wohne muss ich so oder so mit dem Zug zum Flughafen, daher ist das eher nebensächlich.

Emirates hatte ich auch gefunden, aber da hab ich mich noch nicht schlau gemacht wegen rail&fly.
    Die Abflug und Ankunftzeiten passen sowohl bei Jordanian als auch bei Oman ganz gut, da ich ja auch immer darauf achten muss, wann mein Bus in Bangkok abfährt und ankommt.

Das ich in der Saison kein Schnäppchen machen kann, hab ich bereits festgestellt, aber ich bekomme bedingt durch den Job leider nur in dem Zeitraum Urlaub..von daher muss ich mit den höheren Preisen leben und kann es auch, ich will halt nur keinen Reinfall erleben mit Flugverspätung und 2 Tage Zwischenaufenthalt irgendwo im nirgendwo :none:.

Trotzdem schon einmal Danke für die Hinweise und Infos.
    Gruß Janina

5. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Dann buchst halt über Emirates HP. Dort bei der Buchung inkl. R&F anklicken. Nix zusätzliche Kosten.

LG
    FanBear

6. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Da würdest du wenigstens eine recht üppige Entschädigung bekommen.

Wohin willst du überhaupt? Ko Tao hat recht aufgewühltes Meer zu der Zeit und auf Lanta / Khao Lak ist vorbuchen unbedingt anzuraten. Es wird brechend voll.

7. Jani

Jani Welpe

Hi,

also ich will nach Ko Tao, hab da eine Empfehlung von nem Bekannten bekommen....hab schon angerufen und da wurde mr das mit dem aufgewühlten Meer bereits mitgeteilt :sigh3:
    Ich habe aber Hoffnung, dass es sich vielleicht legt bis Weihnachten.
    Bungalow müsste ich da aber auch reservieren...gibt jetzt noch welche, aber da ich allein fliege ist es dann doof, wenn nur noch ein 4 Pers Bungalow frei ist.

Hab mich auch schon fast dafür entschieden auf Grund der positiven Meinungen (in letzter Zeit sogar besser als Emirates) im I-Net mal die Oman Air Tour zu versuchen ...will mich aber noch nen bissl schlau machen. Wie lang kann ich denn noch warten bis die Flieger dann langsam ausgebucht werden? Was ist denn deine Erfahrung?

Gruß Janina

8. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Glaub nicht jeden Unfug, der im Internet steht. Airline-Direct ist völlig ok, da habe ich schon mehrfach völlig problemlos gebucht. Und Royal Jordanian ist immerhin Mitglied in der OneWorld-Allianz um British Airways, Qantas, American Airlines, Finnair, Iberia usw. Da würde ich mir nicht mal ansatzweise Sorgen machen.

Gruß, Matthias

9. masi1157

Ach, und bei Royal Jordanian finde ich Flüge zu ungefähr Deinen Reisezeiten ab 608€ für FRA-AMM-BKK.

Edit: Ach nee, das war ohne Steuern.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  10. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Da du zur absolut extremen Hauptsaison reisen möchtest, würde ich nicht mehr warten sondern wirklich ASAP buchen. Billiger wird es nicht mehr.

11. Fernweh

Fernweh Reisefuchs

hallo jani, wir sind Juli - august dieses jahr mit royal jordanian geflogen.
    hatte wegen der vielen schlechten bewertungen auch sorge und kann dich beruhigen:
    service supernett, organisation top, alles bestens. bequem noch dazu, mein freund misst 1,96 und hatte keine probleme.
    also, nimm ruhig den royal jordanian flug.
    gruß und schönen urlaub :smile3:

12. Mennix

Mennix Jungfuchs

Ich weiss nicht, ob der Flug schon gebucht ist.

Ansonsten kostet Oman Air per heute 883,72 all incl. auch incl. R&F

Jedes gute Reisebüro kann den Flug unverbindlich reservieren und noch ein paar Wochen oder Monate warten, bis die Tickets ausgestellt werden müssen. Wenn in der Zwischenzeit also noch was besseres auftaucht, kann man immer noch zuschlagen.

13. Jani

Jani Welpe

Hi,

ich hab den selbigen Flug von Oman Air für den gleichen Preis gebucht. Find ich preislich noch ok und die Flugzeiten sind auch ganz gut.
    Musste auch recht zeitig buchen, damit mir mein Arbeitgeber bei meinem Urlaub nicht noch kurzfristig dazwischenfunken kann :rolleyes3:

Danke trotzdem für den Tip.

14. masi1157

Da wäre ich mir ganz und gar nicht sicher! Woher hast Du die Information? Gilt das auch für diesen speziellen Tarif?

Gruß, Matthias

15. Mennix

Mennix Jungfuchs

Die Auskunft kommt von meinem Amadeus System. Speziell bei diesem Tarif :cool:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 176 (Mitglieder: 0, Gäste: 174, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido