Hilferuf aus Kairo

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von arkadas, 2. Februar 2011.

  1. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Mubarak und seine Bande stecken das ägyptische Museum in Brand. Sie werfen Molotowcocktails, Brandflaschen und Brandsätze ins Museum rein.

    Bitte schreibt alle möglichen Stellen weltweit an:

    UN, UNISCO, AUSSENMINISERUM UND REGIERUNGEN, RUNDFUNKEN UND FERNSEESENDER IN ALLE WELT.

    Das ägyptische Museum brennt.

    Diese Info kommt von einem guten Freund aus Kairo
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Wohl doch gut, das die Nofretete noch in Berlin steht, wa!
     
  3. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Oh nein. Wenn das stimmt ... :RpS_crying:

    Ich hab bisher noch keinen Artikel im Internet drüber gefunden. Fände es aber einfach nur schrecklich. Wie kann man diese Schätze zerstören ...?!
     
  4. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Wenn ich nicht gewusst hätte von wem die Nachricht kommt, hätte ich sie hier nicht eingesetzt. Dieser Mann ist lizensierter Reiseleiter in Kairo, den ich seit ein paar Jahren kenne. Zum anderen wurden seine Worte ca. ein halbe Stunde später öffentlich bestätigt.

    Bedanken kann ich mich für diese nutzlose Antwort leider nicht. :RpS_flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  5. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Wo? Quelle bitte, sonst neige ich auch eher dazu, das Ganze für ein Gerücht zu halten. Ich möchte die Glaubwürdigkeit Deines Bekannten nicht ernsthaft anzweifeln, aber die Erfahrung lehrt, dass auch die Perspektive des "zu nah dran" bzw. "mittendrin" zu Falschwahrnehmungen und Fehleinschätzungen führen kann.

    Sollte es stimmen, werden wir es rechtzeitig erfahren. Wenn nicht, auch.

    Gruß
    Tom Yam
     
  6. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Um 17.17h erreichte mich seine mail, um 17.29h setzte ich es hier ein und um 17.49h konnte man bei Spielgel.de folgendes lesen:

    +++ Armee löscht Brand in Nationalmuseum +++

    [17.49] Die Armee versucht, die Brände zu löschen, die im Nationalmuseum in Kairo wüten. AFP meldet, zwei Molotow-Cocktails seien in den Hof des Museums geflogen. Vor dem Museum sei zudem nach der Zündung weiterer mit Benzin gefüllter Bomben ein Baum in Flammen aufgegangen. Das Museum beherbergt Kunstgegenstände von unschätzbarem Wert aus der Geschichte Ägyptens.

    Spiegel-LiveTicker v. 2.2. zum nachlesen

    Ich hoffe, dass nun sind alle Unklarheiten beseitigt sind.

    Salam und schönes Wochenende
     
  7. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Alles klar, danke für deine Ausführungen Stephan.

    Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, denn es fehlt einigen - jedenfalls für meine Begriffe, an einer gewissen Umgangsweise mit Anderen. ....

    Nett war trotzdem.:RpS_wink: viel Spaß weiterhin und euch alles Gute.
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich weiß zwar auch nicht warum die Antworten hier teilweise ein wenig "schnippisch" sind , nur deswegen den Hut drauf zu hauen, und das Forum zu verlassen halte ich schon ein wenig übertrieben..
     
  9. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Ich verstehe manche Antworten hier ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich habe bis dato auch nichts davon in Zeitungen gelesen ... aber deshalb kann es ja dennoch stimmen.

    @arkadas: Schmarrn jetzt ... Du bleibst schön hier, denn ich finde Deine Beiträge interessant und bin sicher nicht die einzige hier.
     
  10. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    @arkadas nun mal nicht so kleinkariert, so schlimm waren die Äußerungen nun auch nicht um gleich das Handtuch zu schmeißen. Anscheinend bist Du mit vollem Herzen dabei wenn es um Ramses&Co. geht, andere, speziell im Thailand-Forum drehen sogar viel mehr durch wenn die Königsfamilie auch nur in Ansätzen kritisiert wird. Da müssen alle den Ball ein wenig flacher halten und nicht jeden Beitrag gleich auf die Goldwaage legen. Wäre schön, wenn Du es Dir noch mal überlegen würdest :RpS_thumbsup:.
    Glaubst Du eigentlich das Pharao Mubarak den Weg endlich frei macht, oder ist er noch dabei sein Kapital erstmal in Länder zu transferieren, die ihm nicht gleich nach Amtsübergabe die Konten schließen???

    Schönes WE und VG

    Ritterburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Joo, da schliess ich mich an. Ich würde dich auch vermissen!

    Auch wenn du mit dieser Erklärung sicher recht hast, aber diese Antwort
    war überzogen. Glaub mir, arkadas hat nix mit Hoax und co. am Hut.

    lg nf
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    :RpS_wub:Ich glaube das sollte reichen, um die Friedenspfeiffe wieder auszupacken :RpS_wub:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti,
  2. masi1157
Besucher: 221 (Mitglieder: 2, Gäste: 217, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido