Hotel in Hongkong

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von dani, 17. Februar 2012.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Bräuchte mal wieder Euro Hilfe! Wir sind auf der Suche nach einem leistbaren Hotel in Hongkong. Gute zentrale Lage ist wichtig, es sollte sauber sein und max. 100 Euro pro Nacht kosten.
    LG Dani
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Eher einfach, nett, sauber und gute Lage fand ich es im
    Hong Kong - Largos Hotel.

    Als ich dort war hieß es noch Mayfair Garden.

    Liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstr. - Nathan Road. MRT Jordan und Kowloon Park in der Naehe. Gegenueber gibts ein 7/11. Zum Hafen und zum Temple Street Night Market gelangt man gemuetlich zu Fuss. Wuerde nicht unbedingt ein Standardzimmer nehmen. Sahen sehr klein aus. Hatte eine Executive Suite und war mit der Wahl zufrieden. Fruehstueck kostet ca. 5 EUR/Buffet.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  3. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Danke FanBear! Wie viel Tage sollen wir für HOngkong einplanen? Ocean Park,Disneyland, Aberdeen sehen wir uns nicht an. Wir möchten die Uferpromenade; Hafenrundfahrt, Einkaufsstraßen (aber shoppen lassen wir aus, tun wir zuhause), The Peak ansehen. Reichen dafür 2 Nächte oder wird das zu stressig? Habt ihr noch einen Tipp für Hongkong, was man unbedingt sehen sollte?
    LG Dani
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich weiß nicht ob das Disneyland in Hongkong wirklich sehenswert ist, hast du dir schon mal den Parkplan angesehen, schaut relativ klein aus im Vergleich zu Paris oder den amerikanischen.

    Ich würde anstatt Disney oder Ocean Park den Tag nutzen und nach Macau fahren

    Ich würde in Hongkong auf jeden Fall Fahrt in einem der Doppeldecker Tramways machen. und mal bis zur Endstation und dann wieder retour fahren, da sieht man echt viel.
     
  5. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    War auch so in unserem Sinn. Ocean Park und Disneyland sehen wir uns nicht an.
    Aber das mit der Doppeldecker Tramway habe ich schon gelesen, ist sicher ein gute Idee.
     
  6. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Meine Empfehlungen, Beispiele:

    Rueber zur Insel Lantau zum Big Buddha und dann mit der Seilbahn Ngong Ping Cable Car -> Ngong Ping 360 - Great Attraction for Hong Kong Travel zurueck. Man hat so eine sehr schoene Aussicht. Das ist fast Pflicht.

    Ten Thousand Buddhas Monastery hat mir auch gefallen. Klar, eine Fahrt in der Double-deck tramcar von Anfang bis zum Ende muss einfach sein.

    Symphony of Lights -> A Symphony of Lights, taegl. um 20 Uhr.

    Zoologisch-Botanischer Garten. Eintritt frei.

    Hier -> http://www.reisefuchsforum.de/asien-reiseforum-6/fotos-aus-hong-kong-149/ findest Du ein paar Bilder.

    Unter BESTELLFORMULAR kannst Du Dir kostenlos Infomaterial bestellen. Ruhig auch das Dekoset mitbestellen.

    Ich war auch im Ocean Park. Ok, ganz nett. Man kann es sich ansehen. "Einfahrt" mit der Cable Car. Zudem ist man fast nur unter Chinesen. Das ist naemlich auch sehr sehenswert :yes3:

    2 Naechte sind natuerlich fuer HK viel zu wenig. Wenn moeglich, haeng noch mind. 2 N ran.

    Tipp: Besorg Dir gleich bei Ankunft eine Octopus-Karte. Damit kommt man wirklich fast ueberall hin und es ist viel einfacher und bequemer als Barzahlung. Fahrten (U-und S-Bahn, Faehre usw.) die mit der Octopus gezahlt werden sind auch oft guenstiger. Auch kann man damit z. B. bei 7/11, Mc D. etc. bezahlen.

    Hongkong gehoert zu meinen Lieblingsstaedten.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  7. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Die Fotos schauen genial aus! Wir werden wahrscheinlich 3 Nächte in Hongkong bleiben, dann 4 Nächte Hanoi und anschließend 2 Wo Flores.
    LG Dani, freue mich über weitere Infos
     
  8. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    The Salisbury - YMCA

    Kostet vielleicht etwas mehr als 100,- Euro, aber die Lage ist großartig und abends der Ausblick unglaublich.

    [video=youtube;dNzVy9C1_z0]http://www.youtube.com/watch?v=dNzVy9C1_z0[/video]

    VG Ritterburg
     
  9. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Die Lage ist wirklich sehr gut. Preislich ist Hongkong ein teures Pflaster was die Unterkünfte betrifft. Das Hotel kostet 485 Euro für 3 Pers./3 Nächte und das ist noch eher günstig f. Hongkong.
    Mal sehen wir werden uns wahrscheinlich für die gute Lage entscheiden,d.h.YMCA The Salisbury Hotel.
    Grüße Dani
     
  10. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
  11. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Ich suche auch ein Hotel in Hong Kong. Einigermaßen zentral, sauber sowieso und Pool. Muss aber keineswegs Luxus sein.
    Kennt da jemand was bezahlbares?
    Macht auch gar nix, wenn wir ein bisschen mtr fahren müssen, so lange es nicht völlig in der Pampa ist.
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Was ist für Dich bezahlbar??

    Diese schöne Herberge The Royal Pacific Hotel & Towers, Kowloon. Rates from HKD960 bietet zB. das Doppelzi. um 100 - 110 Euro an, im Juni zumindest, nicht stornierbar.
    Ist super gelegen am Kowloon Park mit Aussicht auf HK-Island, zur Star-ferry kann man laufen, Fähre nach Macao geht direkt ab Hotel (Untergeschoss), Metro ist auch nicht weit.

    VG
     
  13. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Danke, das ist schon mal sehr gut. :daumen:
    Ja, in Hongkong finde ich so einen Preis durchaus bezahlbar.
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Hab aber gerade noch mal recherchiert (wir hatten das Hotel 2012, Zimmer war halt klein), leider bietet das Hotel keinen Pool.
    War ja eins Deiner Kriterien, hab ich übersehen :sad3:

    Ansonsten kann ichs wirklich empfehlen, man kann es auch vom Airport aus bequem mit dem Airportshuttlebus erreichen. Dieser fährt alle 30 min. und fährt das Hotel direkt an. Retour kann man den Bus im Hotel zu festen Zeiten buchen, kostet po Strecke & Person 130 HK-Dollar / ca 13 Euro (Stand 2012)
     
  15. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Ach, schade. Pool bräuchte ich schon, muss auch gar nicht groß sein.
    Hauptsache, man kann sich mal abkühlen und bisschen planschen.

    Dennoch vielen Dank für den Tipp.
    Vielleicht guck ich mal bei hotwire.
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wir wohnten im März im Panorama by Rhombus Hotel Panorama by Rhombus | Hotel in Tsimshatsui | Hong Kong Hotel
    Ca. 150 Euro p.N. aber incl. Frühstück und Minibar-Auffüllung (Executive Floor) sowie 5 Uhr Cocktails mit Appetizern. Superaussicht und absolut zentral gelegen.
    Symphony if Lights war nicht so toll, die in Singapur ist viel besser!
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ach ja: Bei 2 Personen rechnet sich der Airport Shuttle schon nicht mehr wirklich (wenn du bereit bist, für Bequemlichkeit und Zeitersparnis etwas drauf zu legen, ist das Taxi besser, Kosten: 240 HKD)
     
  18. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Ich bin das letzte mal, da hab ich in Causeway Bay gewohnt, mit dem Airport Shuttle und mtr gefahren. Entspannt und günstig.
    Zumal ich auf dem Rückweg zum Flughafen schon in der Stadt das Gepäck aufgegeben habe. Da brauch ich weder Taxi noch Shuttle.

    Danke für die bisherigen Tipps, ich hoffe, ein DZ für so um die € 120,- maximal zu bekommen, werde im Oktober erst dort sein.
     
  19. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    holiday inn express in SOHO................dort bin ich immer.

    Wenn ich mit dem Zug vom Festland nach HK fahre, ist mein Weg immer zu fuß vom Bahnhof zum Hafen/Pier. entlang am Pier weiter zu den Fähren. mit der Linie "Central" auf die Insel. im IFC noch im Apple store vorbei geschaut und zu fuß ins holiday in express.
    natürlich ist das "zu fuß" nur machbar bei kleinem Gepäck. vom IFC Gebäude aus geht auch das Gepäck als "früh - check" in zum airport.

    mfg
     
  20. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Haben jetzt im Garden View gebucht. Für 102,- pro DZ.
    ist zwar ein bisschen den Hügel rauf, oberhalb vom Park, aber ein paar Minuten latschen finde ich nicht weiter schlimm.
    Außerdem muss die Aussicht großartig sein.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 144 (Mitglieder: 1, Gäste: 140, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido