Hotel in Südfrankreich

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Leander86, 22. Januar 2013.

  1. Leander86

    Leander86 Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Suche schönes Hotel in Strandnähe. Am liebsten Südfrankreich. Tipps?
    Grüße, Leander
     
  2. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Strandurlaub oder Rundreise mit Badestopp?
     
  3. Ayda

    Ayda Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Muss es ein Hotel sein ? War schon zweimal in einer super Pension. Deutschsprachige Schweizer in Cavalaire-Sur-Mer. Liegt ziemlich zentral zwischen Monaco und Marseille. 15 km nach St.Tropez. Baden im Ort ist super aber alle wichtigen Städte wie Nizza, Cannes, St. Tropez.... sind sehr gut und schnell zu erreichen
     
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Etwas ausführlicher wäre schön. Was bedeutet bei dir Strandnähe? Direkte Strandlage, in Fußreichweite oder schnell mit den Auto erreichbar?

    Was bedeutet am liebsten Südfrankreich? Cote de Azure oder vllt doch lieber Perpignan?

    Falls das oben das einigste ist was für dich eine Rolle spielt, wirst du auf Holliday check schneller etwas finden. Falls dir doch noch etwas individuellere Dinge am Herzen liegen solltest du sie nennen und man wird dir weiterhefen können :yes3:

    edit: Hups ist ja schon älter Ayda du Leichenausgräber :)
     
  5. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ayda, kannst du mir bitte den Namen und den ungefähren Zimmerpreis für diese Pension sagen? Bin nämlich auch gerade auf Quartiersuche.
     
  6. Ayda

    Ayda Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Ferienwohnung Brin d'Azur, Provence - Côte d'Azur - Frau Manuela Häuslein-Martini

    Hier dürftest du alles Nötige finden. Die Buchung der Wohnung läuft nicht über die Eigentümer selbst, sondern über eine Verwandte in der Schweiz. Die Wohnung ist sauber und defekte Gegenstände werden sofort ausgetauscht. Dennoch würde ich nicht, wie in dem Angebot steht, zu viert dort hin fahren. Dafür ist die Wohnung zu klein. Mein Bruder kam mit seiner Freundin spontan für eine Woche vorbei. Zu viert ging es zwar, aber Privatssphäre sieht anders aus. Trotzdem kann ich die Wohnung, die Vermieter und den Standort nur loben. Norma, Lidl ist auch in der Nähe. Von daher könnt ihr günstig einkaufen gehen. Preislich kaum Unterschied zu Deutschland.

    Falls ihr fahren solltet, schaut euch Porquerolles umbedingt an.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/Porquerolles_panorama.jpg

    Liegt quasi vor der Haustür. Falls ihr schnorcheln wollt würde ich euch Gigaro empfehlen.

    Also du merkst. Ich bin immernoch begeistert. Waren zweimal dort und werden definitiv nochmal dorthin fahren.


    Gruß
    Ayda
     
  7. Ayda

    Ayda Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Upps. Wie ich gerade gemerkt habe ist die Wohnung schon so gut wie ausgebucht. Zumindest in den interessanten Monaten.

    Naja, dann hast du zumindest mal den Link und kannst dir dort was anderes suchen. Falls du noch fragen zur Region oder zur Anreise hast nur los. Kann dir zum Beispiel das Europa Spezial der Deutschen Bahn empfehlen. Teilweise bekommst du dort die Fahrt von Frankfurt nach Marseille (7 Stunden) im TGV ab 80 € für Hin und Rückfahrt. Das bist du ja fast schon für die Maut los. Ist halt eine Rechenaufgabe ob sich das im Verhältnis zu den Kosten für einen Mietwagen lohnt.

    Gruß
    Ayda
     
  8. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Naja, eine Ferienwohnung wollte ich eh nicht, sondern eine Pension, und der Mindestaufenthalt ist mir auch zu lang. Aber danke trotzdem.

    Wir fahren im Mai mit dem Auto von Wien direkt nach Toulouse und haben schon eine ungefähre Route für eine 2-wöchige Frankreich-Rundreise im Kopf. Quartierempfehlungen (günstig, aber keine unpersönliche Massenabfertigung) fürs Loiretal und eben für die Cote d'Azur wären noch gut, da wollen wir jeweils ein paar Tage bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  9. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Hast du schon was für die Gegend um Montpellier (Herault)?

    Wir hatten ein wunderschönes B&B in Pezenas, Air de Vacances bei Bob und Isa.
    Die Suite La maman des poissons für 83€ ist der Hammer, eine komplette Wohnung mit allem was man braucht. Und wenn ihr mehr als 2 seid buchst du das Ganze als "Familiensuite" und der Nebenraum kommt noch als Schlafzimmer dazu.

    Leider sind die Bilder auf Bob´s HP nicht sehr aussagekräftig, aber du kannst ja mal bei Tripadvisor nachlesen.

    Falls du noch ein paar Anregungen fürs Languedoc-Roussilon brauchst:
    Languedoc-Roussilon Juli 2012

    lg
    momo
     
  10. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Danke, Momo. Unsere Route ist ein bisschen kompliziert. Prinzipiell wärs ja sinnvoller, auf der Hinfahrt ein paar Tage an der Cote d'Azur zu unterbrechen, weils am Weg liegt, aber wir wollen das Wochenende in Toulouse verbringen, also müssen wir durchfahren, mit 1 Übernachtung in Italien. In Toulouse werden wir ein paar Tage in der Studenten-WG beim Reservesohn verbringen und von dort dann Ausflüge machen, ich fürchte, auch in die Möbelhäuser und Einkaufszentren. Vor allem Carcassonne möchte ich jetzt endlich mal sehen, vorbeigefahren bin ich schon 4 Mal auf dem Weg zu ihm.

    Von dort solls ins Loiretal weitergehen und dann wieder Richtung Süden an die Cote d'Azur. Im Mai ist auch das Zigeunerfestival in Les Saintes Maries de la Mer, da möchte ich auch gern hin. Dafür würde sich das von dir vorgeschlagene Quartier anbieten.
     
  11. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Carcassonne gehört natürlich auf die Liste wenn man in der Gegend ist.
    Mein Tipp: Fahrt (spät)nachmittags hin, wenn ihr nur die alte Stadt besichtigen wollt dann dauert das nicht allzu lang.
    Gleichzeitig habt ihr den Vorteil dass ihr die komplette Burganlage dann bei Dunkelheit (und damit schöner Beleuchtung) auch noch erlebt.
    Es sind halt wirklich seeehr viele Touristen dort unterwegs...

    Etwas ruhigeres Mittelalter- oder Katharerfeeling kommt IMHO in den beiden Dörfern Minerve oder Lagrasse auf. Gehören beide zu den "Les plus beaux villages de France", echt sehenswert, vor allem vormittags, wenn es noch ganz ruhig ist (beinahe wie eine Zeitreise).

    In Lagrasse gibt es auch einige nette B&B´s zum Übernachten, gute Base für Ausflüge ins Katharerland.
     
  12. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ok, dann werden wir da auch einen Abstecher einplanen. Wieviel Zeit sollte man für einen gemütlichen Besuch dieser 2 Dörfer einplanen? Unsere ursprüngliche Idee war ja, von Toulouse ein paar Tagesausflüge zu machen, aber auf dem Hinweg einmal in Lagrasse schlafen wär vom Zeitplan her noch möglich.
     
  13. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Das wäre gut in einer Tagestour zu machen.

    Vielleicht so:
    Tag 1 - Nachmittags in Lagrasse ankommen, spazieren, im Flüsschen abkühlen, übernachten.
    Tag 2 - Morgens nach Minerve, dann zum Canal du Midi in Homps, nachmittags Carcassonne und abends noch nach Toulouse.
    Lagrasse, Frankreich nach Toulouse, Frankreich - Google Maps

    So groß sind die Entfernungen nicht, falls ihr am Tag 1 früher ankommt wäre noch das Katharerland mit seinen beeindruckenden Höhenburgen südlich von Lagrasse interessant.
    Queribus

    lg
    momo
     
  14. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Merci beaucoup, klingt sehr gut :RpS_biggrin:

    Bin schon gespannt, was meine Männer dazu sagen
     
  15. Simi

    Simi Welpe

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Wie wärs mit dem Feriendorf "Le Bois Fleuri" in Argeles-sur-Mer? Kann ich sehr empfehlen.
    Liegt in der Urlaubsregion Languedoc-Roussillon.
    Für einen Überblick über die Urlaubsregionen Frankreichs eigenet sich übrigens Urlaubsregionen in Frankreich | Urlaubtrend
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 177 (Mitglieder: 1, Gäste: 169, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido