Hotel mit Wiener Flair

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von umdiewelt, 30. August 2014.

1. umdiewelt

umdiewelt Jungfuchs

Liebe Community!
    Für unsere Wien Reise suchen mein Freund und ich ein Hotel mit Wiener Flair. Aktuell soll das Wetter nicht ganz so schön sein, deshalb wäre uns wichtig, dass die Zimmer recht groß sind (mind 20 Quadratmeter mit Bad), falls wir mal ein paar Studen dort bleiben und lesen oder fernsehen. Außerdem sollte es ca. 4 Sterne haben und nicht zu weit von Sehenswürdigkeiten entfernt, also entweder bei der Innenstadt oder bei Schloss Schönbrunn (wir möchten unbedingt auch den Tiergarten besuchen und den Schlosspark sehen). Auf ein reichhaltiges Frühstück und natürlich saubere Zimmer und bequeme Betten (versteht sich von selbst) achten wir besonders. Hat da jemand einen Tipp?

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Ich weiß ja nicht welches Budget du hast, aber wenn du mitten am Ring in einem Ringstrassenhotel logieren möchtest dann kann ich dir das Hotel de France empfehlen.

Man bekommt es ab ca 100 Euro (inklusive Frühstück)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_de_France_(Wien))

Ist ein alteingessesenes Winer 5 Sterne Ringstrasenhotel das aber noch ein relativ gutes Preis Leistung Verhältnis hat ist (im Gegensatz zu den anderen, bekannteren)

3. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Also (teure) Innenstadthotels kann man sehr leicht links liegen lassen, da Wien ein sehr gutes U-Bahn Netz hat. Wenn im Umkreis des Hotels eine U-Bahn Station liegt reicht das, du bist in ein paar Minuten in der Innenstadt. Die Hotels in den Aussenbezirken sind meist billiger. Schaut einfach in diversen Suchmaschinen.

4. umdiewelt

umdiewelt Jungfuchs

Klingt logisch

Hey!
    Ja ich habe auch schon überlegt, ob ich weiter draußen nicht ein besseres Hotel zum selben Preis bekomme wie in der Innenstadt. Schönbrunn liegt ja eh etwas weiter entfernt vom Zentrum, gibt aber gleich mehrere Ubahn Stationen dort (Hietzing, Schönbrunn) hab ich gelesen und auch einige Busse. Kennt ihr dort etwas?

5. Manfel

Was willst du den pro Nacht ausgeben ?

6. umdiewelt

umdiewelt Jungfuchs

Für 2 Personen fänden wir 70-85 euro pro Nacht angebracht. Also unter 50 euro pro Person und Nacht wenn möglich.

7. Manfel

8. umdiewelt

umdiewelt Jungfuchs

sehr elegant

Das Falkensteiner Hotel sieht tatsächlich sehr elegant aus. Und für den Preis passt es auch, zumindest was man auf den Fotos sieht. Wie sich herausstellt hat meine "Schwiegermama" aber eine sehr aktive Vergangenheit auf booking.com und dort gibt es mit den Prozenten wirklich gute Angebote. Gleich beim Tiergarten gibt es das Parkhotel Schönbrunn, von Austria Trend (ich kenne die Kette leider nicht, gibt es in Deutschland garnicht, oder?). Von den Fotos sieht das Hotel auch super aus, der Preis passt ebenfalls, die Lage ist so wie ich sie mir gewünscht habe: Man kommt zu Fuß zum Schloss und zum Zoo. Kennt hier jemand Austria Trend? Auf booking standen fast nur positive Kommentare, aber wer weiß, vielleicht könnt ihr anderes berichten?

9. naturefriend

Ich kann zwar nichts im allgemeinen über die Trend-Gruppe sagen, weil ich nur das Trend-Hotel in Linz kenne. Das ist aber gut. Ware da einige male auf Seminare und es hat immer alles gepasst. Also nehme ich an, dass das auch für Wien gelten sollte.

Lg nf

10. reggaetyp

reggaetyp Reisefuchs

Ich war mal im Austria Trend beim Theresianum.
    Das war 1A.

Hat m.E. die deutlich bessere Lage, 10 Minuten vom Belvedere entfernt, Karlsplatz fußläufig, U-Bahn fünf Minuten.

Kann ich nur empfehlen. Allerdings hatte ich damals wegen Neueröffnung einen sehr guten Preis.

11. umdiewelt

umdiewelt Jungfuchs

Ok danke! Das Parkhotel Schönbrunn sieht auch wirklich gut aus, wenn die Bewertungen und Bilder so stimmen ist es echt wahnsinnig günstig wenn man online bucht (wir haben ein Angebot für 80Euro pro Zimmer und Nacht). Ich bin schon sehr gespannt darauf :) Wenn ich daran denke, werde ich hier auch über meine Erfahrungen mit diesem Hotel berichten.

12. naturefriend

Ich habe gestern mit deutschen Gästen hier in Hurghada gesprochen, die jeden Herbst einige Tage in Wien Urlauben (Wien ist ihre Lieblingsstadt). Die nächtigen immer im Parkhotel Schönbrunn und sind begeistert von diesem Hotel. Also, ich glaube, ihr macht da sicher nichts falsch :)

13. umdiewelt

umdiewelt Jungfuchs

Erfahrungsbericht

Hallo! Wir waren mittlerweile im schönen Wien und ich bin wirklich begeistert. Die Stadt ist von der Architektur her wirklich wunderschön wobei es natürlich wie in jeder Stadt auch dreckige, unschöne Flecken gibt. Dennoch war es eine Reise, die viele Eindrücke hinterlassen hat: Das Belvedere, die vielen Parks, die Nationalbibliothek, die Karlskirche und natürlich Schönbrunn sind ganz schön beeindruckend.
    Auch das Parkhotel Schönbrunn hat uns super gefallen. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock, dass sehr ruhig war (zwischen Eingang und Zimmer ist noch eine extra Tür), sehr groß und Badewanne+Dusche. Besonders toll war die Schokolade als Begrüßung und der Wasserkocher mit diversen Teebeuteln. Kann ich nur weiterempfehlen!!

14. Manfel

@umdiewelt

Danke fürs Feedback, freut mich wenn die User sich dann noch melden.
    Das schreit ja richtig nach ein paar Fotos

15. JonasK

JonasK Jungfuchs

Leider kann ich jetzt dazu gar nichts sagen, aber ich lese die Antworten mit Interesse. Denn das würde auch für mich infrage kommen.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 113 (Mitglieder: 0, Gäste: 110, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido