Hotel Tip für Singapur?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Mel, 22. November 2011.

  1. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    wir wollen im Februar 2 Tage Singapur anschauen, wir kommen Sonntags an, und wollten dann Dienstags Abends, oder Mittwochs mittags weiter fliegen nach Kuala Lumpur.
    Nur leider scheitere ich noch bei der Hotel suche... Möchte "nur" sauber, schlafen können, und Dusche und Toilette auf dem Zimmer...
    Har da jemand einen Tip für mich?

    LG
    Melli
     
  2. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Habe hier genächtigt: Porcelain Hotel
    Sehr kleine Zimmer, geräumige Dusche mit Glaswand und so einer tollen großen Deckenbrause. Der Tempel mit dem Buddhazahn sowie Erichs Würstlstand sind auch nicht weit weg.
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    Hallo Mel,

    ja ja, preiswert sind Hotels in Singapur devinitiv nicht.
    Wir hatten auch lange gesucht und uns dann hierfür
    Hotel Singapur - Luxushotel Singapore - Swissotel Merchant Court
    entschieden.

    Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber vergleichsweise ok. Der größte Vorteil ist die einmalig günstige Lage - direkt am Clarke-Quay, zur Chinatown 4 Minuten zu Fuß, Metro ums Eck.
    Ich kann es wirklich empfehlen.

    Wenns günstiger sein soll musst Du wohl eher im Hostel- Bereich suchen.

    VG
    Gusti
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Da bin ich auch schon "abgestiegen", Das Hotel war prima. Hat auch nen tollen Pool und die Lage ist echt perfekt. Ebenso das tolle Frühstück !
    Kann ich ebenfalls empfehlen.

    Gruß
    Austrabrina
     
  5. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Ja, DAS hab ich mir auch schon angeschaut... Aber 145 € die Nacht, dafür das ich da nur schlafen möchte... Ich brauch für die 2 Tage keinen Pool, und Frühstück könnte ich auch noch ohne Leben... :sad3:
    Das muss ich mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen...
    Hab bisher aber auhc sonst nur ein Hotel gefunden im Rotlichtviertel, was uns nicht stören würde, ich kann es nur noch nicht von der Erreichbarkeit einschätzen...

    Hostel hab ich auch schon geschaut, allerdings scheitere ich da noch an 2 Personen pro Zimmer inkl. Dusche und Toilette... Ich weiß, immer diese Ansprüche! :smilewinkgrin3:

    LG und schon mal danke!
     
  6. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Hotel ibis Bencoolen - kleine aber saubere und neue Zimmer, ordentliches Bad - Preis so um die 60 €. Wir habens damals über die Fluggesellschaft gebucht, war noch günstiger. Bugis-Station ist in der Nähe und zu Fuß erlaufbar. Frühstück incl.
     
  7. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Ja, das Ibis hatte ich mir auch schon angeschaut... Liegt aber auch für die Zeit bei 110 €... :sad3:
     
  8. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Hotel 81 Bencoolen scheint von der Lage her auch recht günstig zu sein und vom Preis noch besser. Schau mal bei Asia-rooms, da kannst du auch recht günstig buchen. Meine Tochter war noch im Re@Pearls Hotel, manchmal nennt es sich auch nur "Re". War auch gut, Retro-Look, was für junge Leute. In der Nähe vom Outram Park.
     
  9. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Achso, was ich noch fragen wollte, mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn. Da gibt es auch oft günstige Angebote im Stopover.
     
  10. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Ui, das Re hat was! :smilewinkgrin3:
    Und die Lage... Das 81 klingt auch gut...
    Bin doch so langsam ins wanken gekommen, eigentlich wollten wir nicht mehr als 70 € die Nacht zahlen... Aber das Re...
    Muss da doch noch mal drüber nach denken!

    Wir fliegen mit Lufthansa! Ist zwar nicht so schön wie die Asietischen Flug Linien, aber die hatten so einen Unschlagbaren Preis! :smile3:
     
  11. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
  12. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Hi Mel,

    ich habe 2009 dort übernachtet. Das Hotel passt schon - kein Luxus, aber auch nicht dreckig oder ungemütlich.
    Von der Poolterasse hast Du einen tollen Blick auf den Singapore-River. Clarke Quay ist gut zu Fuß zu erreichen, auch ein längerer Spaziergang am Fluss Richtung Merlion oder Raffles Hotel ist kein Problem. Mit MRT ab Station Clarke Quay kommst Du gut überall hin.

    Wenn ich heute abend dran denke, stelle ich hier mal einige Bilder ein...

    Gruß aus Hamburg,
    Reisefisch
     
  13. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Danke Dir Reisefisch, das klingt schon mal gut!

    Auf meiner suche bin ich grad noch über das Hotel 81 Dickson Little India gestolpert 50 Euro die Nacht
    und dann noch ein bißchen Kontrast Programm, das Fragrance Hotel Emerald in Geylang für 33 € die Nacht.
    Rotlichtviertel stört mich ansich nicht.
    Aber etwas zentraler wie im Robertson oder ähnliche ist natürlich schon schön... :sigh3:

    LG Melli
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
  15. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ich war mit dem Hotel 81 Tristar mehr als zufrieden. Hat auch nen Pool. Mehrere Food Court und ein Lebensmittelshop direkt vor der Tuer. Zum Skytrain (MRT) ca. 5 min zu Fuss. Dort gibt es ab 17 Uhr lecker Kuchen und Broetchen etc. fuer OOOONE Dollar. Ist kaum zu ueberhoeren das Geschreih, aehmm, Angebot.

    LG
    FanBear
     
  16. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Oh oh, da war ich wohl zu voreilig mit meiner Ankündigung - ich kann die Bilder nicht mehr finden. Ich bin mir aber sicher, dss ich unter gleichem Namen bei Tripadvisor eine Bewertung abgegeben habe...
    :confused3:

    Schönen Sonnabend,
    Reisefisch
     
  17. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Einen schönen guten Abend,

    @Reisefisch: Schade, aber ich hab schon ein paar bei den Bewertungen gesehen, waren ok. Sah ganz ok aus!

    Danke für den Link Mari!! Hab ich schon mal drüber geschaut, werd mich nun noch mal mit den Vierteln auseinander setzten und dann mal vergeichen!

    LG Melli
     
  18. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Wir sind nun doch im Hostel gelandet: 5FootwayInn
    Habe noch ein mal im Netz geschaut, und das Robertson lag dann mit Service und allen Gebühren bei fast 90 €... Und nach dem ich das Hostel direkt Kontaktiert habe, konnten wir dann noch ein Zweibettzimmer bekommen.
    Gibt zwar nur ein Shared Bathroom, aber dafür durchweg nur positive Bewertungen...
    Ich bin gespannt in 2 Monaten und 11 Tagen sind wir schlauer! :smile3:
     
  19. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo Mel

    Da sind wir relativ ähnlich in Singapur. :wink5: Wir sind etwas später dort, aber auch noch Ende Februar.

    Ich konnte mich noch nicht für ein Hotel entscheiden. Eigentlich wollte ich ins Pan Pacific an der Marina Bay. Aber 100,- € pro Person pro Nacht finde ich happig. Evtl. könnte es das Parkhotel am Clarke Quay werden. Mal schauen. Es gibt einfach viel zu viele ... und alle sind teuer. :rolleyes3:
     
  20. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Hallo Sheridane,

    wünsch Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Die Preise sind schon echt der Hammer, ich bin ganz froh das wir nun gebucht haben. War schon ziemlich genervt von den teuren Preisen im Gegensatz zu den Bewertungen! Hab auch ewig geschaut und wieder gegoogelt, aber bin echt gespannt auf das Hostel, haben wir auch noch nie gemacht! Hätten wir uns das Zimmer mit anderen teilen müssen, hätten wir das wahrscheinlich auch nicht gebucht, das ist dann doch nicht so unser!
    Aber Berichte dann mal was es geworden ist und hinter her wie es war!

    LG Melli
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 73 (Mitglieder: 3, Gäste: 61, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido