Hotel Tipps für Kuala Lumpur und Singapore gesucht.

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Bobby, 21. Oktober 2013.

  1. Bobby

    Bobby Welpe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Guten Abend,

    wir (6 Personen) werden im Mai 2014 nach KL und SP fliegen. Für KL haben wir 3 volle Tage und für SP 4 volle Tage eingeplant. Reicht dieses eurer Erfahrung nach um alles sehenswerte zu sehen? Habt ihr vielleicht Hoteltipps für mich? Das Hotel sollte zentral und sauber sein. Das maximale Budget beträgt maximal 70 - 80 Euro. Gerne auch drunter, bleibt mehr für Bali. :)

    Über Antworten würden ich mich freuen!
    Gruss Bobby.
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    In Kuala Lumpur findest du sicher was in der Preisklasse. Wir waren öfters im Hotel Renaissance, das war immer in dieser Preisklasse mit Frühstück, hat eine Super Poolanlage und gegenüber ist eine Monorailstation. Die Petronas Tower sind in Gehweite, ebenso der Fernsehturm .... ausserdem Taxi fahren ist in KL sehr billig.


    In Singapur wird es in dieser Preisklasse sehr schwierig ein gutes Hotel zu finden.
    Wenn ihr 30/40 Euro drauflegt bekommt ihr was an der Orchard Road.

    Das Hilton dort ist sehr zu empfehlen, sehr zentral , super freundlich , gutes Frühstück.
    (da gibt es immer wieder mal Aktionen)
    Im Le Meridien (das heißt jetzt anders) waren wir auch , ... war auch ganz nett
     
  3. Bobby

    Bobby Welpe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    danke für die Antwort. Das Renaissance werde ich mal mit in die engere Auswahl nehmen. Ich hatte ansonsten in KL noch das Royale Chulan Kuala Lumpur mit einem guten Angebot gefunden. Scheint auch ganz gut zu sein. Auf der anderen Seite brauchen wir eigentlich nur ein sauberes Bett zum schlafen.

    Das es in Singapur schwierig wird habe ich auch schon bemerkt. Das Hilton kostet in unserem Zeitraum bei dem günstigsten Anbieter 200 Euro die Nacht ohne Frühstück und Stornierung. Das ist doch etwas weit ausserhalb des Budgets. Das Le Meridien, jetzt Concorde liegt mit 170 Euro leider auch noch bei mehr als dem doppeltem.

    Gibt es zentrale Hostel zu empfehlen? Gibt es für beide Städte möglichkeiten an Vergünstigungen für Attraktionen zu kommen? Kenne das von den UAE mit den Enterntainern Voucher Büchern und in Bangkok konnte man Online auch bei vielen Sachen Tickets günstiger bekommen. In Singapure habe ich bislang nur für den Flyer 10% Rabatt bei Online Buchung gefunden. Groupon SP ist ebenfalls schon eingerichtet.
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hi,
    in KL kann ich noch das Corus Hotel empfehlen. Von dort fahren auch die VIP Buse nach Singapur und andere Ziele ab. (habe gelesen, dass du ein return Ticket KL hast, die Busfahrt nach SG ist eine gute Alternative zum Fliegen)
    3 Tage KL sollten reichen, 4 Tage Singapur sind vielleicht zu knapp.
    LG und viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  5. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    2-3 Tage reichen locker um KL zu erkunden. Ich finde es in der Nähe von den Petronas Towers ganz nett. Tagsüber und auch im Dunkeln sollte man zumindestens 1x die Tower gesehen haben. Von dort hast du eine gute Verkehrsanbindung, und bist in 10min zu den Petronas Towers gelaufen.

    Ich kann Dir das Equatorial Kuala Lumpur und das Impiana KLCC empfehlen. War in beiden, war zufrieden von der Lage und Preis/Leistung. Falls beide vom Preis gleich sind, dann würde ich das Impiana nehmen.

    Hotel Impiana KLCC (Kuala Lumpur, Malaysia): 1.301 Hotelbewertungen

    Hotel Equatorial in Kuala Lumpur (Kuala Lumpur) - Hotel Equatorial in Malaysia


    Von der Lage sind beide Ok.
     
  6. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    wir sind jedes Jahr ca. 3-4 Mal im Impiana - für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Über Tui.de günstig zu buchen. Agoda u. Co. bieten nicht die selben Preise. Du bist einfach im "golden triangle" u. alles ist easy zu Fuss machbar.

    Ansonsten gefällt uns auch das Pacific Regency.

    5 Star All Suites Hotel Serviced Apartments Kuala Lumpur Malaysia

    Die Luna Bar (im Hotel - Pool-Floor) bietet die schönste Sky-Line.
    :RpS_biggrin:

    In Singapore gibt es selten ein Hotelangebot unter 100 Euro (es gibt ein paar Backpackers-jedoch meist ohne Fenster oder in Mehrbettzimmern - gut; ihr seid ja ne grosse Gruppe, da könnten sich alle in ein Zimmer einmieten)

    Habe gerade ein Hotel in der Nähe von Changi gebucht - 200 CHF inkl. Frühstück. Günstiger ist auch da nix zu finden.

    Gruss M.
     
  8. Bobby

    Bobby Welpe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Leider sind die meißten von euch vorgeschlagenen Hotels in unserem Zeitraum doch etwas ausserhalb des Budgets. In die engere Auswahl für KL ist jetzt das Royale Chulan Hotel Kuala Lumpur und in SP das Soluxe inn. Kennt einer eins von den Hotels? Ich werde aber noch ein wenig weiter suchen.
    Meint ihr lieber 2 Tage nach KL und 5 nach SP? Ich bin noch nicht so ganz in der Thematik drin. Reiseführer von Loose sind unterwegs :). In Bangkok letztes Jahr hatten wir 4 volle Tage und eigentlich hätten auch 3 gerreicht.
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Das von mir genannte Hotel in SIN sollte doch in gewünschter Preisklasse passen.

    Vielleicht SIN einfach ganz streichen. Dafür KUL und Umgebung "erkunden". Zumal sind die Unterkünfte in Malaysia viel preiswerter. Sehenwerter finde ich KUL + Umgebung/Malaysia eh statt SIN. SIN ist für ein Stopover i.O. ( pers. Meinung).

    4 volle Tage BKK? Habe nicht mitgezählt wie oft ich schon in BKK war -ich könnte dort aber auch 14 Tage am Stück verweilen.

    LG
    FanBear
     
  10. Bobby

    Bobby Welpe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Das von dir genannte Hotel scheint zu unserem Zeitraum ausgebucht zu sein. Oder die Kontingente werden erst später dafür freigeschaltet. Singapore soll es schon auf jeden Fall sein.

    Und mit BKK ist es halt wieder entweder man liebt es oder man haßt es. Wir gehören eher zu denen, den ein Besuch dort reicht. Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden. :RpS_biggrin:
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    3 volle Tage KUL und 3 volle Tage SIN genügen völlig. Ich wüsste nicht, was man 5 Tage in SIN machen könnte...ich würde glaube ich ab dem 3. Tag nur noch Shoppen:RpS_biggrin: (aber für diese Aktivität ist KL um einiges attraktiver :)) oder nach Bintang/Batang raus fahren.

    Das R. Chulan in KL wär jetzt nicht meine erste Wahl, aber schlecht ist es sicher nicht. Es liegt zentral (man ist überall schnell) u. das ist wichtig.

    Soluxe Inn; na ja, Little India wäre jetzt nicht meine favorisierte Gegend in Singapore. Ich glaube da seid ihr in den hochgelobten Hostels besser bedient.
    Immer mal wieder ein Special hat das Park Regis Singapore.
    booking.com, trivago.de helfen weiter - über einen Reiseveranstalter würd ich nur gehen, wenn es preiswerter ist.

    Ein schlechtes Hotel in Singapore buchen würd ich nicht. Dann lieber die Zeit in KL, Bali u. Gilis verbringen. Mir scheint eh, dass ihr mehr an einem Badeaufenthalt interessiert seid und nicht wirklich Kultur auf Bali erleben wollt. Air Asia fliegt von KL nach Lombok - vielleicht seid ihr da wirklich auch besser aufgehoben, wenn ihr 3 volle Tage KL, Lombok u. Gilis macht. Für 2 Tage Kultur-/Natur kann man auch nur nach Lombok fliegen.

    Aber vielleicht wäre für Euch ein Besuch im Reisebüro angesagt.

    Leute fragen, was man über welches Hotel denkt...da gibt es 100000xxx Meinungen auf holidaycheck/tripadvisor..u. Co..

    Was dem einen gefällt, sagt dem anderen gar nicht zu...

    Gruss Mari.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  12. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    In Singapur war ich im Nostalgia. Ein kleines Boutiquehotel mit unglaublich freundlichem und hilfsbereitem Personal.
    Sehr schöne Zimmer, gute Betten. Aber halt alles nicht so groß.
    Kleiner Pool und wlan inclusive.

    Sooo günstig auch nicht, aber für SIN-Verhältnisse einigermaßen bezahlbar.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 2, Gäste: 36, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido