Ibiza Ferienvillen?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von mcstojan, 12. März 2018.

  1. mcstojan

    mcstojan Welpe

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    diesen Sommer werde ich den Urlaub auf Ibiza machen und brauche eure Hilfe. Wo kann ich Online gute Ferienvillen Auswahl finden? Wie habt ihr euren Urlaub auf Ibiza verbracht? Wenn jemand ein paar Tipps hat, wäre super!

    Danke
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Hallo mcstojan,

    ich war selbst leider noch nie auf Ibiza, aber eine sehr gute Freundin im letzten Jahr. Sie hatte mit drei anderen Freundinnen eine Villa in der Nähe von St. Antonio gemietet, wenn ich mich recht erinnere - mit eigenem Pool natürlich. Wenn Interesse besteht, kann ich sie gerne mal fragen, welche Villa das war. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle einfach mal auf den gängigen Portalen wie AirBnB oder Fewo Direkt umschauen, da gibts sicher eine gute Auswahl.

    Ansonsten weiß ich über Ibiza nur, dass schon ab dem Vormittag überall Party ist und man trinkfest sein sollte. :biggrin2: Und die Märkte sollen sehr schön sein.
     
  3. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    War schon 10x auf Ibiza immer in privaten Unterkünften.
    Bluetenglanz sagt es ja schon, Airbnb, Fewo-direkt und all die Partnerseiten davon, Ibiza Rent a house, Ibiza Rural Villas,...
    Da gibt es wirklich eine große Auswahl.
    Das mit der Party stimmt doch gar nicht, Musik wurde fast schon überall verboten, Partys am Tag gibt es nicht mehr,...
    Hippie Markt sehr schön und super Cocktails dort;)
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich immer wieder gerne an Ibiza.

    Wir waren relativ kurz hintereinander vier mal in Ibiza, das letzte mal meine ich 2005.

    Wir waren immer in einem kleinen, ganz privat geführten (zuerst noch 2 Sterne) Hotel. Das Hotel lag etwas abseits, nördlich von Stanta Eulària, somit war ein kleiner Mietwagen für uns "pflicht". Wir haben nie eine Party besucht, (haben auch nie eine mitbekommen) sondern haben die Insel als solches genossen. Die Insel ist klein, man kommt mit dem Auto überall schnell hin. Es gibt unzählige kleine Buchten, oft ist man fast alleine, oder es gibt sogar ein kleines Restaurant, Imbis. oder so...

    Über die Insel verteilt gibt es wunderschöne Märkte, auch Ibiza Stadt hat natürlich seinen Reiz, bei Tag und bei Nacht... , daher ist ein Auto absolut sinnvoll. Nicht zu vergessen, es gibt über die Insel verteilt viele nette landestypische Restaurants :lecker:.

    Gebucht haben wir das ganz einfach über das Reisebüro, das war zu dieser Zeit absolut "normal", das geht übrigens auch heute noch :daumen:.

    Wir sind nicht mehr hingefahren, da der Wirt unseres Hotels 2004 tödlich verunglückt ist. Seit dieser Zeit hat das Hotelchen leider nicht mehr den Stil, wie vorher. (habe später mal im Interenet nachgelesen, unsere Meinung teilen viele andere auch....)

    Sollte jemand mal auf ein kleines landestypisches Hotel stoßen, so wäre ich über einen Tipp dankbar. Ich könnte mir vorstellen, mal wieder dort hinzufahren.

    Auf jeden Fall ist Ibiza wunderschön, es kommt immer darauf an, was man erwartet, bzw., was man selbst daraus macht.

    Wer Party will, der sollte z.B. nach Playa Den Bossa fahren, oder nach Sant Antoni, wo aber zu unserer Zeit sehr, sehr viele Engländer waren. Wem das gefällt, bitte....



    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. JennyStd

    JennyStd Welpe

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Ich bin vor zwei Wochen zurück aus Ibiza gekommen und muss sagen, dass ich am liebsten wieder zurück fliegen würde. Wir hatten mit einigen Freunden ebenfalls eine Ferienvilla gemietet und dies über die AirBnB-Seite. Da gibt es wirklich eine große Auswahl, klick dich am besten mal durch!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 23 (Mitglieder: 0, Gäste: 16, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.979
Mitglieder:
2.809
Neuestes Mitglied:
pittiplatsch