Ich brauche einen Rucksack...

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von bounce1983, 9. März 2011.

1. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Hallo Leute,

mal wieder die große Frage nach dem richtigen Rucksack...

Bisher bin ich mit dem Vaude Module 70 gereist. Das ist ein Trolleyrucksack, denn man entweder ziehen oder auf dem Rücken tragen kann. Finde ich eigentlich ganz praktisch. Nun brauche ich aber einen zweiten, und möchte mir gerne einen "klassischen" Rucksack kaufen, ohne Rollen.
    Er sollte mindestens 60 l haben und eine gute Qualität, aber mehr als 200 Euro möchte ich nicht ausgeben. Toll wäre ein Rucksack, denn man "ganz aufmachen kann", also wie einen Koffer. Nicht so ein "Stopfding", wo man alles oben rein stopfen muss... Ihr wisst schon was ich meine.

Was habt ihr denn so für Rucksäcke? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Danke schonmal!

2. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Schau Dir mal den Travel Trekker von Lowe Alpine an. Gibt es mit 60 und 70 Litern. Er hat 2 Fächer, die sich mit Reißverschluss ganz öffnen lassen. Die Gurte lassen sich (zb. für den Flug) hinter einer Reißverschlußblende verstauen. So lässt er sich dann am vorhandenen seitlichen Tragegriff auch wie eine Reisetasche tragen.

Bin mit dem auch nach 6 Jahren noch top-zufrieden.

VG
    Taunusianer

3. bounce1983

Vielen Dank, das ist genau das wonach ich gesucht habe! Und teuer ist der auch nicht.... Ich glaube den werd ich mir holen. Weiß nur noch nicht, ob 60 oder 70 Liter... Oh je, das wird ne schwere Entscheidung :scratchchin:

4. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Hi,
    Mein Manni braucht auch einen neuen Rucksack. Und uns schwebte auch etwas vor, dass man wie eine Tragetasche nutzen kann. Auf der Abb. sind er ganz gut aus.
    Wo und zu welchem Preis hast du ihn gefunden?

Danke und Gruß
    paulinchen

5. farang

farang Reisefuchsforum Mod

60 oder 70 liter sind aber ganz schön häftig. anfangs bin ich mit 55liter unterwegs gewesen..............war nie voll. jetzt nur noch 30liter. wobei da nix mehr reingeht.

aber 60-70liter und die dann auch noch rumschleppen?? was macht ihr so besonderes das soviel zeug mit muss?

wenn ich für etwa 30 tage auf tour bin reichen mir 30 liter.

6. bounce1983

Bei Yatego z.B. gibts die Damen-Version (allerdings glaub das ältere Modell) für € 150. Ich überlege noch...

@farang: na ja, ich bin ne Frau, das sagt wohl schon alles :biggrin2:
    Für 4 Wochen Südamerika hab ich die 70 l gebraucht, da musste ich auch warme Klamotten und Bergschuhe mitnehmen. und auf der Heimreise musste auch ein 3x3 Meter großes Tuch Platz haben :smile1:

Mit 30 l würde ich keine 2 Tage auskommen...

7. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Farang, bei der Diskussion werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ist halt so, dass Menschen unterschiedliche Ansprüche haben. Der eine sagt, ich brauche in Thailand keine lange Hosen, der andere kommt mit einer aus, aber ich laufe nicht gerne jeden Abend mit der gleichen Hose rum. Da Thailand als Rucksackreiseland bei mir ohnehin ausgedient hat, und ich dort viel lieber meinen Trolley hinter mir herziehe, auch kein Ploplem.

VG
    Taunusianer

8. Anna

Anna Erfahrener Reisefuchs

Ich muß immer noch grinsen, wenn ich an Farangs "welcheTaschemitnehmfrage" denke...:smile1:

Ich würde auf alle Fälle den größeren kaufen - heißt ja nicht, daß man den vollpacken muß!
    Aber wer weiß, was man gerne mit zurücknehmen möchte, manchmal stolpert man ja doch über die ein oder andere Sache, die einem gefällt :cool1:
    Und wenn es doch in ein Land geht, wo man zusätzlich warme Klamotten braucht, ist man froh über jeden Platz!

9. Rica

Rica Reisefuchs

Zu der Größenfrage: Ich habe mich damals auch für das größere Modell entschieden. Bisher war der Rucksack bei keiner Reise richtig voll, aber sicher ist sicher. Man weiss ja nie, ob sich irgendwo mal was Schönes findet, was unbedingt noch mit muss (Souveniers o. ä.).
    Ansonsten hat der Rucksack genügend Schnallen, Riemen usw. womit man ihn, wenn er nicht vollgepackt ist, auf die gewünschte Größe zurecht zurren kann.

10. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Dann kauf ich halt noch ein Rucksack vor Ort, sollte das Souvenier tatsächlich keinen Platz mehr finden.

LG
    FanBear ... der sich fast jedes Jahr ein neuen Trolley-Rucksack zulegt. Es lebe die Abwechslung :smile1:

11. Rica

Rica Reisefuchs

@FanBear Wenn du schon so ziemlich am Ende deiner Reise angekommen bist, mag das ja gehen. Aber wie handhabst du das, wenn du noch mittendrin steckst und noch einige Fahrten, Transporte, Unterkunftswechsel usw. bevorstehen? Dann würde ich jedes zusätzliche Gespäckstück, was über Rucksack und Umhängetasche hinausgeht, als lästig empfinden.

12. Anna

Anna Erfahrener Reisefuchs

Das ist ja fast wie bei den Mädels, wenn`s um neue Klamotten geht :becky:

Aber bei uns gab`s das auch schon - im LAufe des Urlaubs wurde der mitgebrachte einfach zu klein, haben wir halt nen größeren unterwegs gekauft...:cool1:

13. bounce1983

Ich habe mich für den 60l entschieden. Einen mit 70l hab ich ja falls ich was größeres Vorhabe. Für die 2 Wochen Thailand jetzt reicht der kleinere locker, auch mit größeren Einkäufen. :RpS_biggrin:

14. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Ich kaufe mir nen größeren Trolley-Rucksack. Der alte geht dann in die dortige Pfandleihe, Inzahlungnahme oder als Spende. Meist (eigentlich immer) trifft letzteres zu. :smile1:

Aber egal ob 1 oder 2 Gepäckstücke, ich schleppe eh nie mein Gepäck mehr als ca. 10 m. Dafür finden sich immer und überall freundliche Helfer. Vorteil für beide Parteien: Ich brauch nicht schleppen - Helfer wird entlohnt.

LG
    FanBear

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 115 (Mitglieder: 2, Gäste: 112, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido