Passend zum Flugthread möchte ich einen Hotelthread machen Und hier gerne einen Dauerthread über eben gebuchte Hotels einführen. Jeder der ein Hotel gebucht hat möge doch hier posten was er gebucht hat und wie viel er dafür bezahl hat. Somit bekommen wir eine schöne Übersicht über die Entwicklung der Hotelpreise und finden vielleicht dadurch auch das eine oder andere Hotelschnäppchen. Bitte postet die Angaben über euren Flug nach folgendem Schema: 1. Welches Hotel ? 2. Datum (ungefährer Zeitraum reicht ) 3. Zimmerkategorie (mit Verpflegung ?) 4. Gesamtpreis mit Steuern und Gebühren 5. Wo habt ihr das Hotel gebucht ? (um Spam vorzubeugen: Internetadressen ohne www !! zB. flug.de) 6. Für wie viele Personen 7. sonstige Angaben, Internet, Upgrade, stornierbar, Vorrauszahlung ... Fragen zu den Hotels bitte in einen neuen Thread stellen, hier bitte rein nur eure gebuchten Hotels posten
"Einen" Hotel habe ich noch nie gebucht. Und bei den Hotels in Venedig, Neuss, Oslo, Bergen, Kirkenes, Tromsö, nochmal Venedig, Teneriffa, Istanbul, Berlin, 2x Windhoek und Kreta, die ich jetzt schon gebucht habe, würde ich nicht erwarten, dass die irgendwen interessieren oder dass daraus irgendwelche Schlüsse zu Preisentwicklungen oder so gezogen werden können. Wenn dieses Thema nicht vollkommen ausufern soll, muss es wohl ein bisschen spezifischer gefasst werden: Welche Sorte Hotel meinst? Welche Preis- und Qualitätsklasse meinst Du? Und welche Weltgegend? Gruß, Matthias
Der "ich habe eben einen Flug gebucht" Thread ist einer der beliebtesten im Forum und ein Dauerbrenner. In dem Thread gibt es keinerlei Einschränkungen. Wieso sollte das für Hotelbuchungen nicht funktionieren. Mich interessiert es schon wo die Leute im Urlaub wohnen und was sie dafür bezahlen. Ist ja niemand gezwungen mitzumachen..
Doch, ist schon okay. In Sachen Preisen vielleicht höchstens ein grober Anhaltspunkt, aber es würde mich schon interessieren, wo die Leute im Einzelnen so absteigen. Vielleicht bekommt man da ein paar interessante Tipps.
Hallo zusammen, ich schreibe die gewählten Unterkünfte meist zu meinem Reiseplan - siehe Beitrag; Zambia/Zimbabwe/Botswana http://www.reisefuchsforum.de/restliches-afrika-forum-10/zambia-botswana-2014-a-1755/ . In diesen Ländern wird alles über die Hotelhomepage gebucht. Über Neujahr sind wir auf Lipe im Serendipty Resort - auch über die Hotel-Page direkt gebucht (mit nur 10 Bungalows muss man früh buchen - da gibt es nirgends ein Special - Agoda u. Co. bieten die Zimmer des Resorts nicht an) . Ich buche immer seltener auf Agoda u. Co. - weil die Hotels, die ich aussuche, meist gar nicht über diese Plattformen laufen. Grosse Hotels /Kettenhotels (in Städten) buchen auch wir über die Anbieter. Meist ist es dann aber eine Frage des Budgets u. was bekommt man für den Preis und was ist die beste Leistung von daher eher eine Preisleistungsentscheidung. Jedoch machen wir immer öfter Urlaub an Orten, wo wir im Vorab schon wissen, wo wir hinwollen - (Hotel/Lodge/Resort). Klar, sucht man dann rasch ab, ob ein Anbieter ein günstigeres Buchungsangebot hat. Man kann dann Glück oder Pech haben. Gruss M.