ich habe einen Flug gebucht ... und anderes

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Bruderjonas, 4. Dezember 2023.

  1. Bruderjonas

    Bruderjonas Forenfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    zwei Fragen: wer ist denn aktuell als Admin / Moderator aktiv? Unter Mitglieder > Mitarbeiter finde ich nur einen Manfel, der zuletzt im August 2022 gesehen wurde.

    Brauchts überhaupt einen Admin / Mod der öfters mal ermahnt ? :klugscheisser:

    Den Faden "ich habe einen Flug gebucht" hab ich erst jetzt entdeckt, vor allemm den Sinn der dahinter steckt. Habt ihr auch Interesse an Daten, die zurück liegen? Konkret anbieten kann ich die Buchung vom Jänner dieses Jahres nach Vancouver (hin Juni - zurück juli)
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.909
    Der einzige mit Admin-Rechten ist tatsächlich Manfel, aber der hat sich seit Jahren komplett verabschiedet. Moderatoren mit erheblich geringeren Rechten gibt es ein paar mehr, aber wenigstens sporadisch aktiv sind nur @Bandanar und @marimari.

    Eigentlich werden nur Spam-Inhalte gelöscht, die kommen manchmal in großer Zahl, und die Urheber gesperrt.

    Wenn Du mit dem "Sinn dahinter" die Flugstatistik meinst: Die habe ich nachträglich mal angefangen, als ich krank darnieder lag. Das Thema selber existiert deutlich länger. Es gab noch weitere solche Themen (z.B. für Bahnfahrten), aber die sind sehr schnell eingeschafen.

    Für die Flugstatistik habe ich mich mal entschieden, nur Flüge aufzunehmen, die "aktuell" sind, also im Moment der Meldung noch bevorstehen. Vergangene Flüge aus diesem Jahr würde ich schon noch mit eintragen, aber noch ältere nicht. Und damit ich die eintragen kann, brauche ich Flugmonat (nicht unbedingt das genaue Datum), Fluglinie und Start-, Umsteige- und Zielflughäfen, möglichst mit ICAO-Codes (Fluglinien zweistellig, Flughäfen dreistellig). Für das Thema selber abseits der Flugstatistik sind dann auch noch Buchungsklasse, Preis und Buchungsportal/Reisebüro interessant.


    Gruß, Matthias
     
    Bruderjonas gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 174 (Mitglieder: 2, Gäste: 162, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.850
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido