Ich packe einen Koffer, und in den Koffer packe ich.................

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 6. September 2013.

1. farang

farang Reisefuchsforum Mod

...........einen Regenschirm, einen Wickelrock, einen Packama, eine Zahnbürste........................meinen Reisepass,...................

Hab ich was vergessen?

2. Muschel92

Muschel92 Jungfuchs

:cool5: Ich packe einen Koffer, und in den Koffer packe ich.................
    1. einen Regenschirm,
    2. einen Wickelrock
    3. einen Packama
    4. eine Zahnbürste
    5. meinen Reisepass

hmm
    Unterwäsche wär noch toll :smilewinkgrin3:. Sonnencreme, Bikini, Schuhe Handy … ach nein, das sollte lieber zu Hause bleiben.

3. farang

farang Reisefuchsforum Mod

Passt die Optik meiner Auflistung nicht oder wie?

Is des eine Provokation ?

4. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

na das ist sicher keine Provaktion...

ich glaub die Muschel meinte das es sich hier um ein Spiel handelt, wo man immer wiederholen muss und dann slebst noch was hinzufügt..
    kennst das nicht aus dem Kindergarten ?

sowas dachte ich jedenfalls im ersten Moment...

5. Tiffy 342

Tiffy 342 Jungfuchs

Das habe ich jetzt aber auch gedacht. Dass es gespielt wird wie damals im Kindergarten. Also wenn du es so nicht spielen, möchtest dann erkläre doch bitte dir Regeln, nach denen du spielen willst.

6. Sandfly

Sandfly Forenfuchs

Der Clou dieses Spiels ist die Erbringung einer Gedächtnisleistung. In schriftlicher Form hier entfällt das (man kann einfach das bisher aufgezählte in den eigenen Beitrag kopieren). Der "Witz" müsste also in was anderem liegen. Vielleicht kann Farang uns mal aufklären?

Zuletzt gespielt hab ich das übrigens nicht im Kindergarten, sondern vor ein paar Jahren im Urlaub, da haben wir uns einen Scherz daraus gemacht, möglichst unsinnige und sperrige Sachen einzupacken (die "Saftschubse" aus dem Flieger, einen Fön mit Diffusor, etc.). Naja, ich finds jetzt im Nachhinein nicht mehr so witzig, aber wenn man in Urlaubsstimmung ist :wink5:

Was ist denn ein Packama?

7. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

ich glaub Farang wollte gar kein Spiel machen, sondern einfach erfragen was er noch einpacken soll : :shy3:

8. Tiffy 342

Tiffy 342 Jungfuchs

Hihi da kannst du recht haben. Ansonsten hätte er sich ja bestimmt hier noch mal gemeldet.

Ja Sandfly du hast recht es geht ums Gedächtniss und natürlich auch um die Schadenfreude wenn einer durcheinander kommt. So ist es immer wenn wir es mal spielen (auch 18+ darf es spielen :smilewinkgrin3:)

9. krissi

krissi Forenfuchs

Schade, hatte gehofft wir spielen. Aber ok. Ich gebe zu, das ergibt schriftlich keinen Sinn. :RpS_biggrin:

10. Muschel92

Muschel92 Jungfuchs

Stimmt, war absolut nicht als Provokation gemeint. Sorry, wenn es so rüberkam. Die kleine Muschel dachte wirklich an das Spiel aus Kinderzeiten und hat auch nicht geschummelt und die Copy und Paste-Funktion verwendet.:becky:
    Aber es klang so, wegen der Zeile "Ich packe meinen Koffer"

11. Tiffy 342

Tiffy 342 Jungfuchs

Was du hast noch nicht mal geschummelt das ist klasse. Ich denke das man ab einer gewissen stelle schon anfängt zu schummeln :wink5:. Wer es machen würde kann sich jeder selbst beantworten.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 197 (Mitglieder: 1, Gäste: 195, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido