in Andalusien unterwegs

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Gusti, 20. April 2022.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.734
    Sind jetzt grade seit einer Stunde zu Hause - leider hat unser Rückflug fast eine Stunde Verspätung gehabt, dann noch das ewige warten auf die Koffer, den Shuttle zum Parkhaus... nun ist der Urlaub definitiv vorbei :embarrassed:

    Ich danke Euch allen für die netten Worte, freut mich, wenn Ihr virtuell dabei wart und Andalusien Euch gefällt.
    Wir fanden's sehr schön.

    LG
    Gusti
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Ich freue mich über die Fotos. Wir waren ja "kürzlich" auch in der Gegend, ich habe da auch fotografiert, ich habe die Motive auch alle gesehen, aber ich habe sie nicht fotografiert. Oder nur ganz wenige davon. Ich denke immer, ein Foto müsse als "Einzelstück" wirken, für 1 Monat aufm Kalenderblatt oder so. Aber Fotos können offensichtlich auch in einer Gesamtheit von ähnlichen Motiven großartig wirken. Aber dafür müsste ich dann auch viele Fotos gleichzeitig zeigen (und dafür aufbereiten), und dazu habe ich dann auch wieder keine Lust.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.734
    vielen Dank für die Blumen.

    Mit dem "Einzelstück" für's Kalenderblatt oder die formatfüllende Seite im Fotobuch hast Du schon recht - aber welches Bild genau dann dieses Einzelstück wird, entscheide ich immer erst, wenn ich alle meine vielen Bilder gesichtet hab. Das kann im Kontext dann schon mal ein gänzlich anderes sein, als das eine, ikonische. Deshalb - und weil ich eben oft auch solche beiläufigen Kleinigkeiten am Rande mag - hab ich da schon immer eine Weile zu tun.

    Für diesen oder ähnliche Berichte im Forum allerdings bereite ich nix auf - da genügt ein schneller Überblick und die Auswahl ist klar. Großartig nachbereiten tue ich hier auch nicht - die Feinarbeit bleibt dann wirklich den Alben vorbehalten und das braucht Ruhe und Zeit zu Hause.

    LG
     
    masi1157 und veto gefällt das.
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Tja, ich versuche, das schon beim fotografieren zu entscheiden. Vermutlich mache ich dann auch viel weniger Fotos. Aber ob das so klug ist? Ich könnte sie ja auch wieder löschen. Irgendwie habe ich immer noch "Diafilm" eingebrannt: Teuer, keine Ausschnitte möglich (nur Horizont ein bisschen begradigen), muss auf Anhieb richtig belichtet sein. Was "richtig belichtet" bei Digitalfotos bedeutet, ist aber was völlig anderes als bei Dias. Und das zumindest berücksichtige ich schon.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 0, Gäste: 27, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.780
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido