Individualurlaub Griechenland - Welche Gegend? Welcher Ort?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von nick, 1. Juni 2013.

1. nick

nick Jungfuchs

Hallo! Ich hoffe, ich bin hier nun richtig. Im Oktober soll es nach Griechenland gehen. Ich habe aber keine Lust auf vollgestopfte Strände und Unmengen an Touristen. Wohin könnte ich also reisen? Schön wäre ein Ort, an dem die Natur auch viel hergibt, da ich sehr gerne Spaziergänge mache. Ich habe gehört, Parga soll ein Geheimtipp sein, war schon jemand dort? Liebe Grüße!

2. sunnyboy

sunnyboy Reisefuchs

Mich würde Griechenland persönlich auch interessieren. Wir haben gestern einen Flug nach Thessaloniki gebucht und ein nettes Haus in Ierissos gefunden.

Wenn ihr euch in der Gegen auskennt bzw. dort schon mal wart, würde ich mich über Vorschläge für die Freizeitgestaltung oder Must have seen freuen. Wir haben uns für die Wochen einen Mietwagen bestellt, da es vom Flughafen doch schon 100km sind, so dass wir relativ mobil vor Ort sind.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

3. KimGarcia

KimGarcia Jungfuchs

sporaden und pilion, da kannst du nichts falsch machen! Einfach nur TRAUMHAFT!!!

4. Peach23

Peach23 Welpe

Griechenland würde mich auch mal reizen;-)) habs selbst noch nie dorthin geschafft und so wie es ausschaut, werde ich auch in der nächsten Zeit nicht dorthin kommen. Freunde von mir waren bereits in Kefalonia, das soll landschaftlich sehr schön sein- schöne Buchten und auch Berglandschaften gibt es dort... Gebucht haben sie soweit ich mich erinnern kann über fti, die haben auch immer Angebote abseits des Massentourismus im Angebot:smile3: Und der Herbst ist sicher auch eine gute Reisezeit für Griechenland...

5. sunnyboy

sunnyboy Reisefuchs

Wie sieht es da eigentlich mit der Verpflegung aus? Hab von einen Freund gehört, das es dort so Discounter wie hier bei uns gibt. Eher viel Tante Emma Läden und denn eher teuer im Verhältnis zu hier..:sad3:

6. nick

nick Jungfuchs

@KimGarcia und Peach23 - Vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich mir die Orte mal genauer ansehen!

7. MartyMcFly

MartyMcFly Jungfuchs

athos

richtig individuell kannst du auf der mönchsrepublik athos urlaub machen-allerdings musst du dafür eigens ein visum beantragen und frauen haben leider auch keinen zutritt...

8. Marlena

Marlena Welpe

Hast du schon mal über Insel-Hopping mittels Fähre nachgedacht? Da kannst du dir gleich mehrere schöne Inseln auf einmal anschauen? Ich habe das mal mit Santorin, Naxos, Mykonos und Paros gemacht, war aber auch eine Pauschalreise, mussten uns also um nichts kümmern.

Würde dich so etwas auch ansprechen?

9. nick

nick Jungfuchs

Klingt auch nicht schlecht, aber ist das nicht teuer?

10. Reisekölner

Reisekölner Welpe

Wir sind vor einigen Monaten von Dortmund nach Griechenland geflogen. In Griechenland haben wir uns dann nur mit Bussen und Fähren bewegt. Es war ein super Urlaub, der jedoch auch geplant sein will

11. Radaa

Radaa Jungfuchs

Meine bekannten fahren jedes Jahr nach Griechenland, sie schwärmen auch immer davon. Wo genau man hin fahren oder fliegen sollte muss man ja individuell entscheiden, dem einem gefällt das eine und dem anderen das andere. Meine bekannten fliegen jedes Jaht nach Ägäis. Da soll es wohl sehr schön sein.

12. nick

nick Jungfuchs

@Reisekölner, klingt wirklich sehr nett, erfordert aber doch einiges an Organisation. Ich habe Lust pauschal zu buchen und mich dann zurückzulehnen und zu entspannen ;-)
    @Rada, danke für deinen Kommentar. Inzwischen ist die Entscheidung bereits gefallen... Es geht tatsächlich nach Parga, gebucht haben wir über FTI und ich kann es kaum erwarten!

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Tille05
Besucher: 186 (Mitglieder: 1, Gäste: 185, Robots: 0)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido