Insel Palawan und Bohol

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von dani, 18. April 2011.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo ihr Lieben!
    Wir sind uns noch immer unschlüssig sind über unser Reiseziel. Fix ist unser Flug nach Bangkok am 25.7.11 und die Insel Palawan oder Bohol würden uns reizen. Habe gelesen, dass diese Inseln von Taifunen zu dieser Zeit verschont bleiben und die Regenzeit dort
    eher leicht ausfällt. Im Reiseführer steht, dass die Regenzeit von Juni bis Februar andauert, aber dafür nicht intensiv ist. Ein bisschen Regen macht uns nichts aus, aber ist es zu dieser Zeit zu empfehlen dort Urlaub zu machen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ich habe gelesen, wenn es auf Palawan auf einer Seite regnet z.B. Westseite, kann man auf die Ostseite ausweichen. Geht das so einfach?
    Also vorab schon vielen Dank für Eure Infos!!!
    LG Dani

    PS: Lese mit großem Interesse den Reisebericht von Gusti die derzeit in Vietnam urlaubt!
    Super Danke
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Im Juli kann es zu Taifunen kommen, einfach mal die Daten bei wikipedia der letzten Jahre durchschauen. "Pazifische Taifunsaison 2xxx" bei google eingeben.

    Halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Insel nicht sehr breit ist und es keine Berge in nennenswerter Höhe gibt.

    Ich würde einfach mal im Philippinenforum nachfragen, falls einer davon ein Gästehaus auf Palawan hat würde ich die Antwort aber eher mit Vorsicht genießen.
     
  3. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Auf Palawan gibt es tatsaechlich 2 unterschiedliche, nennen wir es mal, Klimazonen :) Im Sueden gibt es nicht unbedingt die typischen Tropenstuermem, im Norden wiederrum ist im Juli oder August der Regen mitunter heftig.

    Hier noch ein paar Links:

    Palawan weather forecast and weather in Palawan

    Palawan, Palawan Resorts, Main White Beach, Island Paradise::palawan.com::.

    Official Website of the Provincial Government of Palawan - Every Island is an Adventure

    Falls Ihr in Manila Stopp macht, meldet euch einfach bei uns wenn Ihr Hilfe braucht...

    lg
    cyber
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Und im Süden gibt es leider nichts was touristisch relevant wäre. Das befindet sich alles im Norden.

    El Nido, Coron, Sabang,....alles im Norden.
     
  5. Elke

    Elke Welpe

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Wenn es auf Palawan regnet, ist es echt schwer von A nach B zu kommen. Die Stassenverhältnisse dort sind kaum zu beschreiben.
    Wir waren im März 2009 dort, es war trocken und trotzdem recht anstrengend, aber toll.
    Wir sind von Puerto Princessa aus nach Sabang, von dort mit dem Boot nach El Nido und zurück über Roxas und Port Barton wieder nach Puerto Princessa. Dauer 3 Wochen. Wenn es regnet musst Du viel Zeit einplanen, da eine Strecke von angesetzten 6 Stunden gern mal die doppelte oder noch mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich persönlich würde es auch wagen, in der Zeit wo mit Regen oder nicht so schönes Wetter zu rechnen ist dorthin zu fahren, ist halt dann noch mehr Abenteuer dabei als so schon .

    Viele Grüße
    Elke
     
  6. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Und genau das macht den Sueden erst interessant :becky:
     
  7. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    By the way, ich fliege am Sonntag fuer 3 Tage nach Puerto Princessa, ich werde dann ein paar Eindruecke posten :RpS_biggrin:

    lg
    cyber
     
  8. Thai-Wulf

    Thai-Wulf Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Der Taifungürtel erreicht normalerweise nicht Bohol und der Südwesten von Palawan sollte auch verschont bleiben.
    Und wer unbedingt einen touristischen Spot aufsuchen will, der kann ja an den Alona Beach gehen.

    Da geb ich Dir voll und ganz Recht :RpS_thumbup:
     
  9. Thai-Wulf

    Thai-Wulf Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Ja, mach das mal.
    Beim nächsten Trip habe ich auch vor, Palawan anzusteuern

    Gruss
    TW :beerchug:
     
  10. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mich nochmals an Euch wenden, wenn wir uns entschieden haben, wo unsere Reise letztendlich hingeht.
    LG Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 216 (Mitglieder: 1, Gäste: 207, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.894
Beiträge:
46.611
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido