Insel Redang oder Tioman

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von wanjoegc, 1. April 2015.

  1. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Bei unserm Malyasia Urlaub wollen wir auch auf eine Insel. Zeit, leider Hochsaison, Juli.
    Anforderungen:
    Man soll gut tauchen können und meine Frau braucht dann einen Strand.

    Zuerst habe ich an Redang gedacht. Dort soll man ja sehr gut tauchen können. Leider stelle ich fest, dass die Hotels dort sehr teuer sind. Es gibt wohl auch nicht viele. Die werden dann auch noch schlecht bewertet. Ich habe wenig Lust für ein Hotel was laut den Bewertungen eher 3 Sterne verdient über 200 Euro die Nacht Ü/F auszugeben.
    Was kann man denn da empfehlen was einigermassen bezahlbar ist.
    Hier wurde schon mal das Redang Bay Resort empfohlen, kostet so ca. 120 Eu pro Nacht, auch nicht gerade günstig.
    Kennt jemand das Redang Island Ressort oder Redang Paradise Resort

    Alternativ kommt auch Tioman in Betracht. Dort habe ich recht gute Hotels zum guten Preis (deutlich günstiger als Redang) direkt am Strand gefunden.
    Liegt aber ein bisschen weiter weg vom "Schuss", obwohl wir danach nach Singapur wollen.
    Zum Tauchen soll aber Redang besser sein.
    Ist nur Redang wirklich so viel "toller/schöner" dass es sich lohnt viel mehr Geld dafür aus zu geben?
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    Redang ist keine Billig-Destination. Ja, will man eine gescheite Unterkunft, zahlt man was dafür. Mir gefällt Redang um einiges besser wie Tioman. Daher ja, es lohnt sich mehr zu zahlen:yes3:
    Alternativ kannst Du Dir Lang Tengah oder Perhentians anschauen, da gibt es preiswertere Unterkünfte.
    Gruss M.
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo,
    ich war auch schon auf Redang. Wir fanden es fantastisch !!!!

    Hier Fotos von unserer Reise (ist allerdings schon etwas her...schnief) :

    http://www.austrabrina.de/thailand_malaysia_2007_16.htm

    Auf Tioman waren wir noch nicht, können deshalb leider nicht vergleichen.

    GLG
    Austrabrina
     
  4. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo,
    da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Uns hat Redang am wenigsten gefallen. Der Strand war zwar traumhaft schön, aber das Flair hat komplett gefehlt. Im Wasser waren wir von hunderten Tauchenten mit Schwimmwesten ausgestatteten Asiaten umgeben. Uns hat Rawa, Tengah und Perhentians um vieles mehr gefallen. Zu Tioman kann ich keine Auskunft geben, waren wir nicht.

    Liebe Grüße, Daniela
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Irre! :tongue5: Hier bei uns können Enten ohne Hilfsmittel schwimmen. :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias

    ich konnte nicht widerstehen
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231

    Oh..... das war bei uns in 2007 noch nicht :no3:
    War allerdings zu Saisonbeginn Anfang März da gewesen, da war es extrem leer.

    LG
    Austrabrina
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    Waere interessant zu wissen, in welchem Resort ihr wart. Laguna Redang, Redang Beach Resort etc. sind bekannt fuer preiswerte local packages. Da kann es leicht passieren, dass man sich Schnorchel- Spots mit riesen Gruppen teilt. Beim Tauchen bist Du in kleiner Gruppe unterwegs:). Mein Lieblingsresort ist das Coral Redang- sehr privat.
    Gruss M.
     
  8. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Sehr schöne Fotos.
    Für 78 Eu gibts da leider nichts mehr auf der Insel. Kostet schon eher das Doppelte in einfacheren Hotels.
    Wir werden wohl an der Ostküste sein. Bin gerade beim Schauen von verschiedenen Packs mit Tauchen etc. Ich rechne aber so mit ca. 700 Euro für 4 Nächte und ich tauchen.
     
  9. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Wir waren im März 2012 auf Tioman, und uns hat es dort gut gefallen. Leider viel Regen...
    Aber das Wetter sollte im Juli besser sein.

    Wir hatten eine einfache Unterkunft, völlig ausreichend. Gutes Essen hatten sie dort.
    Sehr schön zum Schnorcheln, nette Leute.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und viele Affen zu Besuch. :daumen:

    [​IMG]
     
  10. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Ich war jetzt auf Redang.
    Schnorcheln fantastisch, Atmosphäre unterirdisch.
    Es sei denn, man mag Billgtechno in Megalautstärke am Strand, Riesenrestaurants mit Buffet, hordenweise Pauschaltouriste und geschmacklose Hotels am Meter am Strand.

    Schade um die schöne Insel.
    Tioman ist da um Längen lässiger.
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    wo wart ihr denn? Schlimm zu hören, dass sich die Insel in Rambazamba-Richtung entwickelt (hat). Vor 5 Jahren war das noch nicht so.
    Gruss M.
     
  12. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    So war es überwiegend am Long Beach.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 49 (Mitglieder: 3, Gäste: 36, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido