Internationale Geheimtipps für Normalverdiener

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 31. Dezember 2011.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Welpe

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Partnerin überraschen und sie in ein fernes Land "entführen" und dort Urlaub mit ihr machen.

    Der Urlaub soll im Mai oder im Juni stattfinden.

    Der Urlaub soll mind. zehn, eher 14 Tage dauern.

    Mind. HP, aber wohl besser all incl.!

    Mit "internationale Geheimtipps für Normaverdiener" meine ich, dass es nicht unbedingt ein Mainstream-Reiseziel wie Malle, Ibiza, Fuerteventura ... sein solle, welches für einen normalverdienenden Bürger bezahlbar ist. D. h., pro Person sind max. 1000 € angesetzt! Exkl. Taschengeld! Also insgesamt 2000 € für Flug, Hotel, Verpflegung ...

    Was sein muss:

    - Nähe zum Meer mit Sandstrand,
    - in dem Meer sollte man schwimmen können (keine Haie z. B. und kein wilder Seegang!),
    - in der relativer Nähe sollten irgendwelche Sehenswürdigkeiten vorhanden sein, da es kein reiner Chill-Urlaub werden soll, sondern wir wollen auch was vom Land, den Leuten ... sehen wollen,

    Abflug-Flughafen ist egal!

    So, ich hoffe, ich habe keine Eckdaten vergessen! ;-)

    Welche Reiseziele könnt ihr mir bitte empfehlen, die o. G. erfüllen?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hallo und willkommen im Forum.

    Also für ein Fernreiseziel wird es mit 1000 Euro Budget sehr knapp, eigentlich unmöglich wenn man einigermaßen eine schön logieren möchte, da die Flüge schon relativ teuer sind.

    Aber auf der Mittelstrecke tut sich da schon was.

    Ich würde mit dem Budget in ein schönes Badehotel in Ägypten gehen. Die Reisezeit wäre auch perfekt und das Preis Leistung Verhältnis ist im Moment sehr gut. Da könntest du deinen Partnerin mit einem richtigen Luxus Urlaub überraschen

    Ich selbst habe lange mit dem Gedanken gespielt heuer im Sommer nach Sharm El Sheik zu gehen. Von dort kann man auch Ausflüge nach Luxor machen oder man kombiniert das ganze mit Kairo...

    Die zweite Wahl wäre Dubai oder Abu Dhabi. Etwas teurer aber müßte mit dem Budget auch zu schaffen sein. Auch hier warten super Strände, tolle Hotels und jede Menge zum ansehen..
     
  3. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Aegypten kann ich persoenlich nix abgewinnen. Ist halt aber auch Geschmackssache.

    Fuer Mai gibt es z. Zt. Fluege um die 500 EUR p. P. mit Emirates nach Kerala. Cochin oder Trivandrum.

    Hotel kann man gut und guenstig ueber z. B. makemytrip.com buchen. Bereits ab unter 20 EUR p. Nacht und Zimmer bekommt man gute Unterkuenfte. AI braucht man dort eh nicht.

    Empfehlenswert ist eine Backwatertour. Damit ueberraschst Du ganz bestimmt Deine Partnerin. Hier hat man dann fuer 24 h ein Hausboot inkl. AI.

    Sehenswuerdigkeiten, Strand, Land und Leute sowie angenehmes trop. Klima alles vorhanden.

    LG
    FanBear
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Problem: Im Juni säuft die Region quasi ab. Ist der Monat mit den meisten Niederschlägen.

    Dort wo AI angeboten wird hast du eigentlich immer nur Mainstream und leider auch sehr oft nicht gerade die Bildungselite am Start.
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.001
    ein "fernes Land" kannst Du zu diesem Preis wirklich kaum machen, wenns dann noch AI sein soll... Allenfalls würde ich empfehlen, mal bei den diversen Discountern die bunten Reiseangebote zu studieren.
    Da sind schon Schnäppchen dabei, so um 1000,- Euro zB. manchmal Khao Lak oder Ko Samui / Thailand oder auch Dom.Rep.

    Allerdings hast Du dann genau wieder das, was Du eher nicht wolltest: ein Mainstream-Reiseziel.

    Grundsätzlich sind diese Angebote wohl gar nicht übel. Und wenn Du zeitlich und bei der Wahl des Flughafens flexibel bist, könnte das klappen.

    Vielleicht wäre auch Kenia ein Ziel für Euch? Ist nicht zu teuer, recht exotisch, aber macht nur Sinn, wenn man dann auch auf Safari geht - und das kostet dann auch wieder extra.

    LG
    Gusti
     
  6. Mennix

    Mennix Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    44
    für kleines Geld nach Peking, und von dort aus mit Koryo Tours nach Pjöngyang.

    Ganz sicherlich ein Reiseziel, das NICHT zum Mainstream gehört. Euer Budget sollte knapp ausreichen. :RpS_biggrin:
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Da wird er vermutlich das AI und die ganzen anderen Bumsbombertouris vermissen....
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das geht sich aber beim besten Willen nicht aus, hast dir mal die Preise von Koryo Tours angesehen.. ??
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ggf. sollte man aber auch noch die Kosten der mitzunehmenden Papiertaschentuecher nicht ausser Acht lassen. Bei einer solchen Massenveranstaltung Massenveranstaltung kann´s ganz schoen ins Geld gehen.

    LG
    FanBear
     
  10. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    wie schon gesagt, für 1k euro wirds knapp, all inn plus schwimmen und weit weg...

    würde vorschlagen 5 flugstunden zu machen.

    damit wären z.b.

    Kanaren : La Palma oder La Gomera (damit es Mainstream-Reiseziel wird)

    Marokko : Ohne Agadir (damit es Mainstream-Reiseziel wird)

    Gambia (1 woche ok, mehr wird dann mit 1000 aber knapp)

    Kapverden (1 woche ok ca. 970 euro all inclusiv)

    Azoren

    und weit weg, warm, wäre Cuba eine Alternative und 12 tage all incl 3* für ab 900,-

    Preis-Leistung ist Cuba wohl die Bessere Wahl.

    Optional Flug und Hotel selber separat zusammenstellen. Dann Wäre Asien nicht schlecht. Malaysia, Singapur, Indonesien könnte mann für 500,- Fliegen und dann
    ein Hotel raussuchen für 40 pp / nacht all inclusive

    finanziell wäre noch Sri Lanka machbar wenns nicht in die Mainstream-Reiseziel Kattegorie fällt. Ist ja Ansichtssache

    ach ja, manchmal kommt man für 500 auf die Philipinen ...

    im Mai habe ich Colombo Sri Lanka mit Royal Jordanian 480;- ab Frankfurt gesehen ! Allgemein scheint Juni Fliegen teurer als im Mai zu sein

    z. b. 8 > 19. Mai 972.78 EUR für 2 Personen http://www.rj.com/en

    ----------------------------------------------------------------------------------

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  11. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Dann aber noch der Indien Papier-Visum Kram der Geld kostet !

    und für Reiseanfänger ist Indien individual vielleicht nicht die erste Wahl !


     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Es gibt kaum AI Angebote in Asien und ich werde auch nicht mehr hinfahren sofern es AI dort im größeren Stiel geben sollte.
     
  13. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    AI braucht man eh nur in wenigen fällen

    - man hat mehrere kinder dabei

    - das nächste restaurant ist nur mit einem afrikanischem taxi in 50 km erreichbar

    - man spricht kein ausländisch


    :becky:

    für mich persönlich im urlaub / ausland ist immer eines der vergnügen, mal so ein oder 2 mal in ein schönes vernünftiges restaurant zu gehen und sich dann vom leckersten auszusuchen und persönlichen service zu erhalten. das hat man beim AI nicht so, wenn man sich mit anderen urlaubern um die letzte noch warme wurst streitet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    für dieses Geld würd ich auf die Kap Verden oder nach Jordanien.
    Lieber Gruss Mari.
     
  15. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    kapverden ...

    schad dass flüge so teuer sind, gut damit nicht allzuviele turis kommen. ich bin alternativ bald auf den azoren. super saver sata
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    findest Du? Ich hab schon jenste Schnäppchen mit TuiFly gesehen - die fliegen ab 230 Euro hin u. zurück..(muss halt suchen..)
    gruss m.
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Liest der Fragesteller eigentlich noch mit ?

    Wäre mal schön zu wissen ob ihm ein paar Tipps geholfen haben
     
  18. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das hat diese Frage in ca. 10 Foren gestellt und in keinem davon mehr was geschrieben.
     
  19. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ich glaube nicht:wink5: - aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mal was "anderes" zu machen.
    lg Mari
     
  20. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    ja ja, keine Antwort, das ist nicht sehr dankbar. Aber darum erweitere ich die Reisetipps heute nochmal für unseren Unbeugsammen:

    Algerien Armenien Burundi El Salvador Elfenbeinküste / Côte d'Ivoire
    Eritrea Guinea Guinea-Bissau Honduras Komoren Kongo
    Mauretanien Niger Nigeria Pakistan Sudan Tschad

    Sehr schöne und günstige Reiseländer, am besten nur Flug buchen und dann bei Ankunft weitersehen. Bitte Urlaubsfotos einstellen, gute Reise !
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 112 (Mitglieder: 1, Gäste: 109, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.023
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido