Irland Reise

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von dani, 21. Januar 2014.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo,
    wir fahren vom 3. bis 9. März nach Irland. Eine Route habe ich zusammengestellt und möchte dazu eure Meinungen hören.
    1.Tag von Dublin nach Wicklow Mountains, danach zum Killnarey NP
    2.Tag Killnarey NP erkunden, danch gehts weiter nach Dingle
    3.Tag Dingle
    4.Tag Cliffs of Moher und Burren NP
    5.Tag retour nach Dublin, Sightseeing
    6.Tag 1/2 Tag Dublin, späten Nachmittag Abreise

    ist diese Tour zu schaffen oder zu stressig?

    Grüße, Daniela
     
  2. linyanti

    linyanti Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Hallo Daniela,

    deine Tour ist auf jeden Fall so machbar.
    Für mich persönlich wäre es aber zu viel "Autofahren", aber das ist Geschmackssache.
    Viel Spass in Irland!!

    Viele Grüße
    linyanti
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Hallo Daniela,

    ich kann leider nicht zu allen Punkten was sagen, aber die Planung für die Wicklow Mountains sowie Cliffs of Moher + Burren finde ich sehr machbar. Wir sind letztes Jahr sogar direkt von Dublin an einem Tag bis nach Burren und wieder zurück gefahren (inkl. Cliffs of Moher).. würde ich so zwar nicht noch mal machen, aber es war ein spontaner Trip, weil uns Dublin irgendwann zu langweilig wurde. :smile3: Lohnte sich trotzdem!

    Für Dublin fand ich drei Tage perfekt, aber wenn man keine Museen besucht, dann sollten auch 1,5 Tage ausreichen, um einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Ich würde ein Hotel direkt an oder in der Nähe der o'Connel Street buchen, da fahren die Hop on Hop off Busse sowie die Busse zum Flughafen, man ist aber auch zu Fuß schnell bei vielen Sehenswürdigkeiten.

    Falls ihr noch einen Tag dranhängen könnt, würde ich von Dublin mit dem Zug (kostet um die 2-3€) nach Howth fahren.. ein wirklich super schöner kleiner Küstenort, wo man wunderbar an den Klippen entlang wandern kann. Hab leider gerade nur ziemlich schlechte Handybilder, aber mir hat es soo gut gefallen! War im Januar, daher etwas karg.. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Kaddi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  4. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo,
    danke für Eure Infos. Wir werden die Tour wie geplant machen, da wir soviel wie möglich von Irland sehen möchten. Den Küstenort Howth muss ich noch googeln und nachlesen. Da wir sehr gerne wandern, wäre das vl auch noch eine Idee.
    Grüße, Daniela
     
  5. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Schöne Bilder!

    @dani: Die Tour gehts so auf jeden Fall klar. Ich würde so viel wie möglich mitnehmen.
     
  6. Lisa_Jolle

    Lisa_Jolle Welpe

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Hey zusammen,

    danke für deinen Routenvorschlag. Ich und mein Freund planen dieses Jahr auch eine Tour durch Europa (waren bisher nur international im urlaub) und Irland steht ganz oben auf unserer Liste! Werde mich damit mal genauer beschäftigen.
    Würde aber gerne auch gleich eine blöde Frage stellen:
    Man fährt doch in Irland auch links oder?
    Wollen uns eben ein eigenes Auto mieten und daher meine Frage...

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Lisa

    PS: Tolle Bilder übrigens Bluetenglanz!!!:cool5:
     
  7. HannesF

    HannesF Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Viel spass Irland ist ein wunderbares Land!
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 41 (Mitglieder: 0, Gäste: 36, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.600
Beiträge:
35.989
Mitglieder:
2.815
Neuestes Mitglied:
MKC1990