Jugendreisen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von jonasb, 29. Oktober 2012.

1. jonasb

jonasb Welpe

Hallöchen,

meine Tochter ist letztens zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob sie mit zwei Freundinnen in den Urlaub fahren darf. Im Verlaufe des Gespräches stellte sich dann heraus, dass eigentlich alles schon so gut wie geplant ist und sie nur noch meine Zustimmung und das nötige Kleingeld braucht. Aber das ging mir etwas zu schnell.
    Sie sagte man kann alles im Internet nachlesen unter *** bitte Forenregeln beachten ***
    Meine Frage an euch, würdet ihr eure Tochter mit 16 Jahren schon allein verreisen lassen und was haltet ihr von solchen Jugendreisen?

Vielen Dank schon mal

LG Jonas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  2. SvenW

SvenW Forenfuchs

Also mit 16 Jahren finde ich schon, dass man, je nachdem, wie weit man mit den 16 Jahren ist, allein verreisen kann, solange noch Aufsichtspersonen und zumindest Freunde oder Bekannte deiner Tochter mitfahren.
    Es kommt einfach darauf an, ob du ihr zutraust, dass sie selbstständig genug ist und ob es sich um eine seriöse Fahrt handelt (Kirchen bieten sowas häufig an, sogar ganz ohne allzu gläubigen Charakter) oder um eine reine Sauftour, die es leider auch unter Jugendlichen zur Genüge gibt.

Wenn du ihr genügend ver- und zutraust und der Veranstalter nicht zwielichtig wird, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder ?

3. Melanie85

Melanie85 Jungfuchs

Da dein Link aus dem Forum entfernt worden ist, kann ich leider nichts genaues zu der Organisation sagen. Ich persönlich war früher einmal mit RUF reisen und mit Höffmann unterwegs, in Italien bzw Südfrankreich. Die Reise war für 14-16 jährige, mit 16 waren wir mit die ältesten und haben uns manchmal schon gelangweilt, da die Organisation eher für die jüngeren ausgelegt war.
    Grundsätzlich halte ich so eine Jugendreise aber für eine gute Sache

4. Travellerin

Travellerin Jungfuchs

Ich kenne auch solche Freizeitangebote und war mit vierzehn Jahren an der Ardeche in Frankreich zum Kajak fahren. Da waren allerdings auch Betreuer und Ansprechpartner dabei und wir fuhren mit einem Bus hin und zurück. Die Erfahrung als solche wollte ich nicht missen, denn Selbstständigkeit musste ein jeder von uns auch ein wenig mitbringen und ich lernte viele nette Leute dadurch kennen.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 151 (Mitglieder: 1, Gäste: 148, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido