Kanada – der Osten – Start in Montréal

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bruderjonas, 23. Juli 2020.

  1. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    Nach Plan wären wir gestern Abend (Ortszeit) in Vancouver gelandet, und ab heute zu unserer 6-wöchigen Rundfahrt durch Westkanada gestartet. Dank Corona treiben wir uns stattdessen in den hiesigen Wäldern herum, und erfreuen uns am bei schlechtem Wetter an den Fotos und Videos unserer 45-tägigen Fahrt in Kanadas Osten.

    Den Verlauf unserer Tour könnt ihr auf meiner Karte nachvollziehen (für jeden Tag eine eigene Farbe). Falls es mal tatsächlich hier Dauerregen hat und Zeit übrig ist, wird die Karte noch um anklickbare Erläuterungen erweitert.

    Zu einzelnen Reiseetappen gibt es auch schon einen eigenen Bericht. Falls wirklich Interesse besteht, kann ich – exclusiv für die Reisefüchse – unregelmässig erscheinende Teilberichten verfassen und nach und nach mit einer Auswahl von Fotos einstellen.

    Zur Einstimmung erstmal unser erster Tag nach Ankunft: wir fuhren von Dorval mit der Bahn nach Montréal und erkundeten die Innenstadt ausgiebig zu Fuss.

    Hier ein paar erste Eindrücke auf der Fotostrecke durch Montréal

    euer Bruderjonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.155
    Hi, Gabi,
    die Karte als solche finde ich ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich. Aber vielleicht wird sie ja verständlicher, wenn die Erläuterungen folgen.
    Viele Grüße aus Koh Lanta
     
  3. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    Danke für die konstruktive Kritik. Wenn man die Karte als Ganzes betrachtet – d.h. alle 45 Tage (es waren 45, nicht wir ursprünglich im Text 42) dann ist das nur ein Gewirr an Punkten.

    Die Karte ist in einzelne Ebenen gegliedert, jeder Tag ist eine Ebene, die man ein- oder ausblenden kann (linke Symbolleiste). Und dementsprechend dann auch den Maßstab anpassen. Ich hab in der Karte jetzt mal die Startansicht zentriert und den Maßstab angepasst, auf den Ausgangspunkt und den 1. Reisetag.

    https://umap.openstreetmap.fr/de/map/canada_2019_291878

    Wenn ich die einzelnen Etappen beschreibe, gibt es natürlich auch eine Detailansicht zum jeweiligen Tag.

    liebe Grüsse Bruderjonas
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.155
    :uhoh3: Es ist jetzt etwas besser, speziell wenn man sich die einzelnen Tage dann aufruft (was war das denn für ein Streik, wegen dem einige Besichtigungen ausgefallen sind - oder wird das dann später klar durch die Erläuterungen?)
    Aber so richtig blick ich noch nicht durch. Liegt vielleicht auch an mir :confused3:
     
  5. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    In Kanada hatten sie während unseres Aufenthaltes öfters gestreikt, wir konnten z.B. wegen dem Streik der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst kostenlos in einige Provinzparks. Im Speziellen Fall der auf der Karte vermerkt ist ging es um eine Eisenbahnlinie, die bestreikt wurde.

    Wir wollten mit dem Zug von Sept-Îles nach Schefferville und zurück.


    Die gesamte Nachbearbeitung der Reise dauert, vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage die Tabelle so zu bearbeiten, dass sie für alle nachvollziehbar ist.
     
  6. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    Hier mal zur Übersicht der komplette Reiseverlauf. Die Berichte der einzelnen Tagesetappen werden dann bei Gelegenheit eigene Beiträge



    2019-09-20_Muc_Montréal_Dorval

    2019-09-21_Dorval_Montréal

    2019-09-22_Dorval_Québec

    2019-09-23_Québec_Fredericton

    2019-09-24_Fredericton_Quispamsis

    2019-09-25_Quispamsis_Sackville

    2019-09-26_Sackville_Brigdewater

    2019-09-27_Bridgewater_lighthousetrail_west

    2019-09-28_Bridgewater_Lunenbourg_lighthousetrail_east

    2019-09-29_Bridgewater_Halifax_Marine-drive_pipingPlover

    2019-09-30_PipingPlove_Bell_Sydney

    2019-10-01_Sydney_Cabot-trail

    2019-10-02_Sydney_StPeters_MarbleMountain

    2019-10-03_Sydney_Fortress-of-Louisbourg_MinersMuseum

    2019-10-04_Sydney_CapGeorge_NewGlasgow

    2019-10-05_NewGlasgow_CpJourimain,KouchibNP_StLouisDeKent

    2019-10-06_StLouisDeKent_Küste_Bathurst_Campbellton

    2019-10-07_Campbellton_QC-EDT_Percé_FourillonSW_CapDesRosiers

    2019-10-08_CapDesRosiers_FourillonNP

    2019-10-09_CapDesRosiers_FourillonNP_Küste_SteAnneDMonts

    2019-10-10_SteAnneDMonts_Gaspésie_QNP

    2019-10-11_SteAnneDMonts_BIC_QNP_LeBic

    2019-10-12_LeBic_PtePère,CpTourmente,MontmorencyFälle

    2019-10-13_Montmor_SagStLawrNP-PointeNoire_BaieSteCath

    2019-10-14_BaieSteCath_SagStLawrNP-CapBonDésir_MarEnvDisc

    2019-10-15_BaieSteCath_PointeOutarde_Hauterive_BaieComeau

    2019-10-16_Hauterive_BaieComeau_Point_des_monts_Sept-Îles

    2019-10-17_Sept-Îles_HavreStPierre

    2019-10-18_HavreStPierre

    2019-10-19_HavreStPierre_Sept-Îles

    2019-10-20_Sept-Îles_Forestville

    2019-10-20_Sept-Îles_Forestville_videos

    2019-10-21_Forestville_Küste_Fjorde_chicoutimi

    2019-10-22_chicoutimi_zooSauvage_de_saint_felice

    2019-10-23_chicoutimi_BaieSteMargueritte_SteRoseduNord

    2019-10-24_chicoutimi_Shewinigan

    2019-10-24_chicoutimi_Shewinigan_videos

    2019-10-25_Shewinigan_Mont Tremblan QNP_StJerome

    2019-10-26_StJerome_Ottawa

    2019-10-26_StJerome_Ottawa_videos

    2019-10-27_Ottawa_ Algonquin NP_Huntsville

    2019-10-28_Huntsville_Algonquin PP

    2019-10-29_Huntsville_LakeHuron_Goderich

    2019-10-30_Goderich_Leamington

    2019-10-31_Leamington_TalbotTrail_RondeauPP_LongPoint_NiagaraFalls

    2019-11-01_NiagaraFalls_NiagaFalls_OTLake_WCanal

    2019-11-02_NiagaraFalls_Toronto_SandbanksPP_Presqu‘ÎlePP_Belleville

    2019-11-03_Belleville_Kingston_1000Island+LongSaultParkways_M_Dorval

    2019-11-04_M_Dorwal_Rückflug


    euer Bruderjonas
     
  7. Travelfuchs20

    Travelfuchs20 Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Hi,
    tolle Idee so eine Reise durch ganze Kanada zu machen! Ich war selbst kurz in Toronto und es hat mir sehr gefallen. Nächstes Mal, wenn ich mehr Zeit habe, würde ich auf jeden Fall mehr vom Land erkunden. Gerade in Ostkanada erlebt man sowohl den Großstadtwirbel als auch die Einsamkeit der Natur. Viel Spaß und viele Grüße :RpS_thumbsup:
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.155
    Na toll, Beatrice alias Travelfuchs20. Beitrag Nummer 10 und schon geht es los mit den Werbelinks. :RpS_confused:
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.868
    Wenn das der Zweck der Anmeldung war, ziehe ich mein Willkommen zurück.


    Gruß, Matthias
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.774
    Ich finde nicht, dass das ein reiner Werbelink ist. Er enthält zwar links zu Buchungs-Websites aber auch sehr viel Information zu Reisen nach Kanada.

    Es gibt Forenregeln und die hat Beatrice eingehalten!
     
  11. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: wir waren mehr ländlicher Gegend unterwegs, und nur wenig in Großstädten. Doch so ganz abgeschnitten von der Zivilisation wollten wir auch nicht sein. Für meine Begriffe hätte es zwar noch etwas mehr unberührte Natur sein können, doch ma ko net ois hobn im Lebn.

    Wenn irgendwann mal das Virus zurückgedrängt ist, und wir wieder unbeschwert reisen können wollen wir unsere heuer ausgefallene Canada-West-Rundfahrt noch nachholen.

    euer Bruderjonas
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.868
    Dass Beatrice sich zu dem Vorwurf nicht äußert, sondern stattdessen ein anderes Thema ausgräbt (Russland), um da dann erneut auf den selben 'Reiseführer" zu verlinken, finde ich eher anrüchig. Ich werde sie jetzt erstmal ignorieren, bis sie die Sache von sich aus klärt.


    Gruß, Matthias

    Edit: "Travelspring" gehört zu "Globalcommercemedia", Sitz in New York. Mir reicht das schon, um da nie wieder draufzuklicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.155

    Ja, aber dafür spamt sie jetzt bei der Russland-Frage weiter wie masi ja auch schon festgestellt hat. Und die hat sie eindeutig genau zu diesem Zweck wieder "ausgegraben".
     
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    937
    Jap. Im USA Forum ist sie auch aktiv, genau der selbe Nickname, selbe Verlinkungen. Einfach sperren.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 38 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.765
Beiträge:
40.754
Mitglieder:
3.391
Neuestes Mitglied:
opilop