Kanada - Usa - Mexiko

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von krux, 5. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. krux

    krux Welpe

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    ich fliege im september nach edmonton, freunde besuchen. würde danach gern von vancouver mit bus oder auto oder zug die westküste runter eieren und dann im november noch für zwei wochen nach mexiko. rückflug von mexico d.f. oder cancun.

    finde dazu keine infos im netz, aber das werden doch wohl schon tausende gemacht haben...

    wie verhält sich das mit ein/ausreise problemen? benötige ich dafür ein VISA?
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Hast Du mal google ausprobiert? Da würdest Du finden, dass Du als EU-Europäer für die USA kein Visum brauchst ("Visa" ist entweder der Plural oder englisch) und für Mexiko auch nicht. Probleme machen da vielleicht eher die teilweise abwegigen Grenzkontrollen, die Einwegfahrt/miete mit dem Auto (Mietwagen? Entweder scheißteuer oder gar nicht möglich. Gekauftes Auto? Zoll? Rückführung? Ausfuhr und vor Ort verkaufen? Klingt nach Behördenmarathon.) und der Gabelflug EU>Kanada, Mexiko>EU. In allen Fällen bin ich mir aber sehr sicher, dass Du im Internet seitenweise Informationen dazu findest.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 148 (Mitglieder: 0, Gäste: 145, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido