Kann man als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge im Ausland arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Mika1234, 31. März 2022.

  1. Mika1234

    Mika1234 Welpe

    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    1
    Ich studiere Soziale Arbeit und ich würde später gerne Deutschland verlassen. Meine Frage gibt es die Möglichkeit als Sozialarbeiter im Ausland zu arbeiten? Hat damit jemand Erfahrung? Welche Länder bieten sich an? Wird der Abschluss überhaupt annerkannt?
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.406
    Genau diese Frage hast du bereits in einem anderen Reiseforum gestellt. Ich kopiere dir mal meine Antwort:

    Innerhalb Europas bestimmt. Welche Sprachen sprichst du denn? Gerade in dem Bereich Sozialarbeit scheint es mir äußerst wichtig, die jeweilige Landessprache sehr, sehr gut zu beherrschen und auch ein Verständnis von Sitten, Gebräuchen, Kultur ist m.M.n. nötig / hilfreich.

    Welchen Hintergrund hast du diesbezüglich?

    Ich empfehle dir: Versuch es doch erst einmal mit einem Praktikum in deinem Wunschland. Das ist bei einer späteren Stellensuche bestimmt auch von Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 23 (Mitglieder: 0, Gäste: 18, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.780
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido