Kapstadt und Gardenroute

Dieses Thema im Forum "Südafrika Forum" wurde erstellt von Umi, 7. Februar 2020.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Auf Wunsch, möchte ich nun doch ein paar Bilder unserer Woche in Kapstadt mit Gardenroute einstellen.

    Wir sind ja den Umweg über Dubai nach Kapstadt geflogen, da wir ja nach der Woche in Südafrika noch eine Woche in Dubai auf das Schiff gegangen sind.

    [​IMG]

    Bei Anfunft in Kapstadt, wurden wir mit diesem Bild begrüßt, um es vorweg zu nehmen, Kapstadt ist ein Traum...

    [​IMG]

    Hier waren wir im Hotel Garden Court für drei Nächte untergebracht, das Hotel lag ca. 15 Minuten mit dem Taxi abseits, wir wurden allerdings jeden Morgen mit einem wunderschönen Blick auf den Tafelberg begrüßt:

    [​IMG]

    Abends sind wir natürlich an die Waterfront gefahren. Eine sehr schöne gepflegte Essen- und Einkaufsmeile. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Sehr gute Lokale, Souvenirshops, Musik an jeder Ecke, alles ist mit viel Liebe hergerichtet. Natürlich wurde genug für die Sicherheit getan, wir hatten ein rund um sicheres Gefühl.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Essen war hier sehr gut und günstig. Wir waren hier zu viert, jedes Paar bestellte sich so eine Fischplatte, mit Getränken,Tip, kostete das 23,-€ :lecker:

    [​IMG]

    Der nächste Morgen, heute stand eine Fahrt in Richtung "Kap der guten Hoffnung", mit wunderschönen Zwischenstops, auf dem Plan:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das obligatorische Bild...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Stop am Cape Point mit gefräßigen "Kollegen", die keinen Spaß verstanden. Sie nehmen jedem, aber auch wirklich jedem alles Essbare ab.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wärend sich die anderen ein komplettes Mittagessen gönnten, haben wir uns etwas abgeseilt und nur eine kleine Stärkung zu uns genommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fortsetzung folgt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Ein wunderschöner Tag geht langsam zu Ende, wir beschließen ihn wieder an der Waterfront:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt fallen wir wieder todmüde in unser Bett, freuen uns auf den nächsten Tag:

    [​IMG]


    Fortsetzung folgt:
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Wunderschön!!
    Das muss echt eine tolle Stadt sein, noch nie bisher habe ich von wem auch immer Bilder gesehen, die mir nicht gefallen hätten.
    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle, mit Vorfreude auf mehr.

    LG
    Gusti
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.698
    Danke für den super Bericht und die wunderschönen Fotos, da fühle ich mich gleich zurück in dieser traumhaften Stadt. Eine (ex)Freundin von mir lebt ja da unten, darum kenne ich die Gegend etwas. Das eine Foto mit dem Schild von Cape Point ist für mich neu, weil ich den Weg noch nie gegangen bin. Da waren mir immer zu viele Touristen. Ich bin immer den anderen Weg (rechts davon) zum Cape Point gegangen.
    Glg Richi
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Unser Reiseleiter betonte immer wieder, dass wir absolutes Glück haben, "letzte Woche wären wir überall nur im Stau gestanden". Wir konnten überall direkt hinfahren und im Grund nach kurzem Warten auch Bilder machen, ohne zu viele Leute :RpS_biggrin:. Keinen Touristenschlangen, nichts.... :daumen:

    Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Unser nächster Tag: Heute war eine Stadtrundfahrt auf dem Programm..... und normalerweise nachmittags frei. Da aber wieder sooo schönes Wetter war (wolkenfreier Tafelberg!!!), beschlossen wir, dass wir am Nachmittag allesamt natürlich dort hochfahren müssen :dance3:

    Wolkenfreier Tafelberg, morgendlicher Blick aus dem Zimmer:

    [​IMG]

    Abgebrochener Brückenbau, dient heute als Kulisse für Actionfilme

    [​IMG]

    Hochherrschaftliche Gebäude...

    [​IMG]

    Verwaltung versucht alles im Griff und sauber zu halten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann das bekannte Bo Kaap Viertel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun ein Ausflug auf den Signal Hill (schon einmal ein Vorgeschmack auf den Tafelberg):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann noch ein Spaziergang am Tag an der Waterfront:

    [​IMG]

    Schuhputzer wartet auf Kundschaft:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann sahen wir einen Food Market (alte Werfthalle :lecker:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da lag dann noch die Jacht "Jackie O".... bekannt aus vergangenen Zeiten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Und weiter geht es zum Tafelberg:

    Fortsetzung folgt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.904
    danke für die Fotos..Capetown eine der schönsten Städte (Lage) der Welt..LG
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Der Tafelberg:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erster Blick von oben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem Tafelberg ist eine große Ebene mit einem wunderschönen natürlichen Steingarten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir konnten auch beobachten, wie der tägliche Nebel sich wie ein Tischtuch langsam über den Tafelberg zieht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ..... und schon sind wir wieder unten

    [​IMG]

    ...und der Tafelberg ist eingehüllt , es war wunderschön

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Abend ließen wir wieder an der Waterfront bei Musik, gutem Essen und ansteckender guten Laune ausklingen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, das war Kapstadt, morgen früh geht es weiter entlang der Garden Route...


    Fortsetzung folgt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Gusti gefällt das.
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Jetzt möchte ich nicht mehr so ausführlich berichten, sondern nur noch ein paar Bilder der Reise einstellen.

    Woran denkt man in Süd Afrika? Natürlich an den bekannt guten Wein. So sind wir Richtung Stellenbosch gefahren, dort konnten wir eine Weinprobe genießen. Ganz besonders gut hat uns das Ambiente gefallen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von dort sind wir Richtung Oudtshoorn, über das Gebirge gefahren, das Wetter spielte hier noch soweit gut mit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittagspause an der Route 62

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ein Besuch auf einer Straußenfarm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier durfte ich eine "Erfahrung der besonderen Art" genießen (sonst hat sich ja keiner getraut...)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abends durften wir noch ein Straußensteak probieren

    [​IMG]

    Dann ging es weiter in eine Lodge, unsere schönste Unterkunft der Reise:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abends fing es bereits an zu regnen.

    Fortsetzung folgt:
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Am nächsten Morgen regnete es in Strömen, unser Busfahrer trug trotzdem seine sommerlichen Unfallschuhe :RpS_biggrin:

    [​IMG]

    Wir fuhren Richtung Wilderness Beach, wo wir auch die nächsten zwei Nächte blieben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    .... von dort machten wir einen Ausflug nach Knysna, um mit dem Boot auf der Lagune eine Runde zu fahren...

    [​IMG]

    .... immer wieder kann man die Liebe zum Detail sehen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Enge zum offenen Meer ist berüchtigt, dort hat es manchen Seefahrer schon kalt erwischt :eek:

    [​IMG]

    Leider war es für uns recht ungemütlich kalt .....

    [​IMG]

    Unser Hotel für zwei Nächte

    [​IMG]

    Am Abend sind wir im Starkregen über die Straße gesprungen, hatten Glück, ein wunderbares Lokal, super Essen, zu einem sehr akzeptablen Preis (haben gleich für den nächsten Abend wieder reserviert)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am nächsten Tag stand eine Safari auf dem Plan...., es regnete....

    [​IMG]

    Das war ein privates Reservat, das Gelände war echt weitläufig, aber, irgendwie erinnerte das an einen Tierpark....

    [​IMG]

    Im offenen Geländewagen ging es los

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es regnete in Strömen....

    [​IMG]

    Jetzt wurden wir zu den Tieren gefahren, man hatte den Eindruck, dass sie immer dort stehen (nein, sie waren nicht angebunden...) Wenn man allerdings so eine Safari schon einmal in einem Nationalpark mitgemacht hat, dann noch bei gutem Wetter, war das nicht so prickelnd....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    .... es war sau kalt..

    [​IMG]

    Fortsetzung folgt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Dann noch ein Stop an der Mossel Bay

    [​IMG]

    [​IMG]

    .... mit Felsenschwimmbad

    [​IMG]

    Nachmittags noch ein Spaziergang um unser Hotel

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch eine Tasse Kaffee

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den letzten Abend verbrachten wir wieder in "unserem Lokal"

    [​IMG]

    Am nächsten Morgen soll es wieder nach Kapstadt, an den Flugplatz zurück gehen. Uns ereilte die Nachricht, dass an diesem Tag so ein heftiger Sturm in Kapstadt herrschte, dass im Hafen liegende Kreuzfahrtschiffe nicht auslaufen konnten, sie wurden mit Schleppern an die Kaimauer gedrückt, damit nichts passiert..... , und wir sollten am nächsten Tag nach Dubai fliegen :eek6:

    Abfahrt im Regen

    [​IMG]

    Ankunft in Kapstadt im Regen, aber ohne Sturm, alles ok :becky5:

    [​IMG]


    ENDE
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.557
    Nachtrag:

    Der Flug nach Dubai verlief super gut

    Die Kapstädter Township von oben, hier sollen etwa 1,3 Millionen Menschen leben....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ganz liebe Grüße an alle, die meinen Bericht verfolgten

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 31 (Mitglieder: 0, Gäste: 22, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.723
Beiträge:
39.127
Mitglieder:
3.100
Neuestes Mitglied:
Merle