"Kevin passt auf!" - mehr als eine Gepäcksicherung

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Taunusianer, 9. November 2011.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Ich will hier mal ein wenig Werbung machen. Mache mir immer Gedanken, wie ich mein Gepäck unterwegs sichere. Für den kommenden Urlaub habe ich mir jetzt ein Alarmsystem gekauft. Name: Kevin. Besteht aus einer Kontrol- und einer Alarmeinheit, die über Funk miteinander in Verbindung stehen.

Das System bietet 3 Möglichkeiten:

1. Ich möchte z. B. meinen Rucksack gegen das irgendwo liegenlassen sichern. Alarmeinheit kommt in den Rucksack, der Controller ist bei mir. Wenn ich mich weiter als ca. 10 Meter vom Rucksack entferne, dann gibt mir der Controller mir einen Alarm

2. Ich möchte den Rucksack gegen Diebstahl sichern: Konstellation wie oben, aber nun gibt nicht nur der Controller Alarm, sondern auch die Alarmeinheit im Rucksack, sobald der Rucksack bewegt wird, oder sich vom Controller zu weit entfernt.

3. Bewegungsalarm: Ich lege die Alarmeinheit auf den Koffer, oder z. B. Nachts vor die verschlossene Tür. Wird die Alarmeinheit bewegt, löst sie ein Signal aus, was mit 100dB doch ordentlich laut ist.

Der Alarm soll nach 12 Minuten automatisch wieder abschalten (noch nicht ausprobiert, ist einfach zu laut :RpS_biggrin: und die Batterien halten laut Hersteller 2 Jahre. Das System macht einen recht ordentlichen Eindruck. Klein, handlich, stabil, gut verarbeitet. Preis: 40€ Wer hat's erfunden??? :RpS_biggrin:

Erste Tests hat es bestanden, mal schauen, wie es sich im Urlaub bewährt.

Kevin passt auf! Mobiler Alarm + Alarmsystem (bei youtube gibt's auch ein paar Videos, angleblich sichern damit auch manche Leute die Süßigkeiten vor Ihren Kindern. Was ein Glück gab es so etwas früher noch nicht! :RpS_biggrin::RpS_biggrin:)

VG
    Taunusianer

2. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Find ich sehr interessant, aber ich glaub mir wärs zu teuer...
    Wie groß ist denn dieses Teil, dass man in den Rucksack tut? Könnte man das z.B. auch in die Geldbörse tun (die man ja aus der Handtasche klauen kann)?

3. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Ja, billig ist es nicht. Aber ich hoffe mal, das Ding tut auf Jahre seinen Dienst, dann wäre es ja ok. Bei mir ins Münzfach würde es noch passen, aber dann wird es doch recht voll.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 142 (Mitglieder: 0, Gäste: 142, Robots: 0)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido