Ko Lipe im Juli/August?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von dani, 28. März 2011.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo ich bin neu hier in diesem Forum. Wir fahren im Juli/August nach Thailand und werden uns dann kurzfristig je nach Wetterlage uns entweder für die Ostküste oder für die Westküste entscheiden. Interessant wäre Ko Lipe oder die Inseln vor Trang.
    Ist das zu dieser überhaupt möglich im Bezug auf Boottransfer und Unterkünfte??
    Oder sind diese Inseln zu dieser Zeit eher abzuraten?
    Vielen Dank vorab schon für eure Infos!
    LG Dani
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hallo im Forum

    In der Trang Region hast du Regenzeit die von Mai bis November dauert. Während dieser Zeit ist die See sehr rau, der Fährverkehr stark eingeschränkt und auf den (kleinen) Inseln haben viele Unterkünfte erst gar nicht geöffnet .

    Du wirst im August vermutlich verkehrstechnisch Probleme haben überhaupt auf Ko Lipe zu kommen bzw. solltest du stark flexibel sein was die Bootsfahrten angeht da diese nur bei schönen Wetter stattfinden, und es dann natürlich auch passieren kann ein paar Tage zu "hängen"..

    In dieser Jahreszeit eignet sich die Gehend am Koh Samui, Koh Pangan da dort ein eigenes Mikroklima vorherrscht un das Wetter auch im Sommer ganz ok ist ,

    evtl auch Ko Tao etwas weiter nördlich soll auch ein Geheimtipp sein ... -

    und natürlich Malaysia Ostküste (zb . Redang)
     
  3. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo Manfel,
    danke für die Info! Ja das habe ich mir schon gedacht, dass es doch zu unsicher ist zu dieser Zeit. Dann werden wir uns doch auf die Ostküste konzentrieren.
    Waren letztes Jahr auf Rawa und Marimari, die auch in diesem Forum ist gab mir die E-Mail Adresse für das REsort. Vielen,vielen Dank noch - war ein absoluter Traum.
    Vielleicht hast du noch einen speziellen Tipp im Norden von Ko Tao. Waren vor 2 Jahren dort und es hat uns sehr gut gefallen. Ein wenig schwierig war es, zu den verschieden Buchten zu gelangen.
    LG von Dani
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    das ist ja nett, dass es Dir gefallen hat.
    Ja, Ostküste wäre auch eher mein Tipp - ich werd mal im Dez. nach Koh Lipe rüber fahren und schauen, wie es da ist. Jedoch hab ich schon das Gefühl, dass es um sehr viel touristischer ist, wie die ganze Ostküste von Malaysia. Koh Tao und Phangan war ich noch nicht..alternativ würd ich mir mal Koh Kood anschauen, vielleicht wär das was für Euch?
    LG Mari
     
  5. Lex

    Lex Welpe

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Nach Ko Lipe geht zu deiner Reisezeit nur sporadisch ein Boot, je nach Wetterlage.

    Das Wetter in Trang kann zu dieser Zeit ganz ok sein (den meisten Regen haben wir von September bis Dezember), die groesseren Resorts auf den Inseln haben geoeffnet. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass an manchen Tagen der Bootsverkehr vorruebergehend eingestellt wird, da das Meer dann zu rauh ist.

    Gruss,

    Lex
     
  6. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Danke für Euro Infos! Habt uns schon sehr weiter geholfen.
    Die Westküste werden wir wahrscheinlich streichen, ist ja doch keine Spaß vielleicht tagelang auf einer Insel festzusitzen. Koh Kood wäre wirklich was für uns, habe gelesen dass zwar Regenzeit ist - aber eher kurze Schauer für ca. 1 Stunde.
    Wenn man von Koh Kood nach Koh Tao möchte, muss man wieder zurück nach Bangkok oder ist es auch direkt möglich, ev. nach Koh Samui?
    Danke für Tipps
    Dani
     
  7. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Soweit ich weiß, geht da nichts, mußt Du über BAngkog weiter.
    Nicht gerade der nächste Weg.
    Würde ich evt überlegen, Ko Kood mit Ko Chang, oder Ko Tao mit Ko Phangan zu verbinden.
    Geht halt viel Zeit sonst verloren - wobei, wenn ihr sie habt....
     
  8. Reisesepp

    Reisesepp Welpe

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    schon mehrmals gesagt, aber es gehört einfach unterstrichen, achte die Regenzeit auf der richtigen Seite, sonnst wird dein Urlaub kein besonderes Vergnügen. Zur zweiten Frage meine ich auch, dass das nur über BKK geht.

    Gruß
    Micha
     
  9. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Habe gelesen, dass es in der Gegend Koh Chang im Juli/August ganz ähnlich sein soll, wie z.B. Koh Samui. Aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht. Dazu liest man sehr unterschiedliche Meinungen. (z.B. dass es zu dieser Zeit sehr angenehm vom Klima ist oder dass viele Resort geschlossen haben). Wenn es am Nachmittag mal für 1 Stunde regnen sollte, ist das nicht schlimm - aber tagelang wäre kein Spaß. Wir waren mal im Juli in Krabi und hatten tagelang das schönste Wetter, dann begann es zu regnen und fuhren auf die Ostküste. Das war kein Problem. Aber wenn wir auf Koh Kood sind, bin ich mir nicht sicher, ob bei Regenwetter es so einfach ist die Insel zu verlassen.
    Vielleicht wisst ihr noch mehr darüber!
    Grüße von Dani
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 206 (Mitglieder: 1, Gäste: 200, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido