Krk Kroatien

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von jörgbaum, 30. Juli 2013.

  1. jörgbaum

    jörgbaum Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Moin Leute,

    hab gerade ein günstiges Reiseangebot bei einem bekannten Reiseportal gefunden.
    Sa, 07.09.13
    Sa, 14.09.13
    7 Tage
    Doppelzimmer, Halbpension

    Ort:Njivice
    Region:Insel Krk
    Land:Kroatien



    Ich denke, für eine Woche Kroatien und gerade die Insel Krk kann man für nicht einmal 200€ nicht meckern. Für jeden der hinfliegt würde ich eine Wanderung auf dem Obzova(höchstem Berg auf der Insel Krk) empfehlen, da der Ausblick von dort aus einfach unglaublich ist.
    Alternativ kann ich noch den den Krker Dom oder die römischen Thermen in der Ribarska ulica (Straße) empfehlen.
    Ich hoffe ich könnte euch den Sommer ein wenig versüßen!

    Lg,

    Frank

    Link gelöscht: bitte Forenregeln beachten
     
  2. KontiHoper

    KontiHoper Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    21
    War selber dieses Frühjahr auf Krk und kann mich jörgbaum nur anschließen. Wunderschöne Insel, das Wasser war zwar noch etwas arg kalt, dafür war es in der Nebensaison.
    Wir sind von Süden aus über die Westseite zu Spitze der Insel gewandert, Campingplätze auf dem Weg waren eigentlich alle ok und nicht zu teuer.
     
  3. KontiHoper

    KontiHoper Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    21
    Irgendwie werden meine Antworten nicht freigeschalten....:-( ich versuche es einfach noch einmal:

    Krk kann ich nur empfehlen! Sind vom Süden her über die Westküste nach Norden gewandert, kann ich nur weiterempfehlen!
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Jetzt aber :smilewinkgrin3:, manchmal brauchen wir ein paar Stunden oder länger :cool5:
     
  5. WildeHummel

    WildeHummel Welpe

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    4
    Ich kann Krk aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wwer dort ist, sollte unbedingt einen Ausflug nach Vrbnik (toller Blick aufs Festland) und Baska machen. Das Weingut Katunar und seine Erzeugnisse sind ebenfalls zu empfehlen. Und wer nach Krk (Stadt) kommt, findet in den Viechern der Arca Noa ein tolles Urlaubssouvenir. Bei mir zuhause stehen drei der posierlichen Tiere rum und immer wenn ich sie anschaue, ist die Urlaubsstimmung wieder zurück. Habe hier mal einen Bericht zur Arca Noa gefunden: Link gelöscht ... Forenregeln beachten
     
  6. Ingolf BegerBisner

    Ingolf BegerBisner Gesperrt

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    2
    Ich liebe Krk! Ich war jetzt schon 10 Mal dort und fahre immer wieder gerne hin!
     
  7. Ingolf BegerBisner

    Ingolf BegerBisner Gesperrt

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    2
    Ich gebe meinem Vorredner recht! Wir waren vor einigen Wochen auf diesem Capingplatz : Camping Jezevac Krk und haben es dort sehr genossen. Für Familien wirklich ideal. Nächstes Jahr fahren wir definitiv wieder hin. LG



    Link entfernt
     
  8. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Bin im August auch in Kroatien für eine Woche. Genauergesagt in Smokvica Krmpotska eine kleines Fischerdorf bei Klenovica. Von dort aus ist es nicht weit zur Insel KRK. Was haltet ihr von einer Wanderung auf das Plateau Mjeseca.
    In Cizici soll es natürliche Heilschlammablagerungen geben, lohnt es dort mal vorbei zu fahren?
    Auch die Tropfsteinhöhle Spilja Biserujka hört sich interessant an. Wir sind dort mit dem Auto unterwegs, also auf öffentliche nicht angewießen..

    Falls zufällig jemand was noch zu Tauschzentren (aber auf dem Festland in der nähe unserer Unterkunft) sagen kann wäre es toll. Habe zwar schon welche entdeckt aber vllt gibt es ja schon Erfahrungen...

    Viele Grüße
     
  9. JonasK

    JonasK Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Wir waren da vor zwei Jahren und es war echt wunderschön. Wir würden zu jeder Zeit wieder hin.
     
  10. Villsy

    Villsy Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Krk ist wirklich eine wunderschöne Insel, auf jeden Fall des Besuchs wert. Es ist die größte kroatische Insel, die viele schöne Orte hat wie z. B. Stadt Krk, Njivice, Baška(der Hauptstrand ist der Hammer, das Meereswasser ist türkis, unglaublich schön), Malinska, Omišalj, Punat usw. Man kann jeden Tag einen anderen Ort besuchen, da sie alle voneinander nicht sehr entfernt sind.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 14 (Mitglieder: 1, Gäste: 10, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.789
Beiträge:
41.593
Mitglieder:
3.720
Neuestes Mitglied:
thuongdinhyen