Leihwagen in Australien

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Jupp, 1. Januar 2011.

  1. JuergenM

    JuergenM Welpe

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    danke, jetzt versteh ich's erst!

    Es ist zwar eine Kaution zu bezahlen (bzw. mit Unterschrift zu bestätigen), diese wird dann abgebucht oder auch nicht und wird dann bei Abgabe wieder zurückerstattet.

    Sollte ich einen Unfall haben, wird die Kaution einbehalten, versichert bin ich aber in diesem Fall bei DriveFTI (bzw. billigermietwagen.de), d.h. ich erhalte die Kaution auf jeden Fall zurückerstattet.

    Sehe ich das richtig?

    Das mit der Gebühr für unter 25 jährige war mir schon klar. Damit muss ich halt leben.
    Und bei 2 Anbieter habe ich bereits vor ein paar Tagen nachgefragt wegen der Einwegmieten. Zwischen Melbourne und Sydney fällt diese nicht an.

    Ich werde auf jeden Fall bei billigermietwagen.de buchen (FTI-Partner MAUI).
    Die Kaution ist hier ja nicht so hoch.

    Danke jedenfalls für die Hilfe :daumen:

    PS: bin auf deine Urlaubsfotos gespannt Manfred, werde dann auch ein paar von unsrer Australien Reise hier in ein Album packen :) Und vielleicht sieht man sich ja wirklich in Frankfurt :)

    LG. Jürgen
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Richtig .... abgebucht wird allerdings nur im Schadenfall.
    Der Vermieter blockt die Kaution auf deiner Kreditkarte..
    Das heisst aber auch, das die Summe die geblockt wird von deinem Verfuegungsrahmen agezogen wird...

    Uebrigens: Falls du eine Navi brauchst mit aktuellen Kartenmaterial, koennte ich dir die gerne borgen.Muesstest mich halt am abend mal von der Arbeit abholen. (kannst gerne jetzt schon haben, damit du deine POIs einpflegen kannst..
     
  3. JuergenM

    JuergenM Welpe

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Witzig, erst vor ein paar Minuten haben wir übers Thema Navi gesprochen und diskutiert wie wir das am besten machen.... DANKE ich melde mich diesbezüglich noch bei dir.
     
  4. EndlichUrlaub

    EndlichUrlaub Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Ja, beim Automieten muss man auf einige Dinge achten. Ich war letzten Sommer auf Island, blindäugig und uninformiert. Gottseidank hat mich die Autovermietung gut beraten, denn mir war nich bewusst, dass man mit einem normalen PKW besser nicht durch die isländische Wüste brettert (mal abgesehn davon, dass das verboten is). Also haben wir einen Jeep gemietet, der natürlich auch seinen Preis hatte. Aber ein Navi braucht man auf Island eigentlich nicht. Haha.
     
  5. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Ich bin dieses Jahr mit einem Auto von LuckyRentals gefahren. Das war ein Spass. Die kaufen die ausgesonderten Autos von anderen Anbietern auf, lackieren sie weiß und vermieten die billig.

    Das bekommt man dann auch ;-)
     
  6. kralle

    kralle Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    30
    Eine Kaution von 3000 $ find ich schon recht happig. Dagegen sind deutsche Autovermieter ja gerade zu ein Schnäppchen :D

    Und ganz ehrlich?`
    Ob ein Vermieter ausgesonderte Autos aufkauft & neu lackiert wäre mir egal. Solange das Fahrzeug technisch gut in Schuss ist. Wer einen Neuwagen erwartet, muss entsprechend zahlen oder soll sich einen Neuwagen kaufen ^.^
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 219 (Mitglieder: 1, Gäste: 214, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido