Lohnt sich ein Internetanbieter Preisvergleich?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von simona, 3. November 2012.

1. simona

simona Welpe

Lohnt es sich inzwischen eigentlich wirklich noch einen Internetanbeiter Preisvergleich zu machen? Ich habe das Gefühl als wären die Unterschiede gar nicht mehr so groß wie früher.

2. SvenW

SvenW Forenfuchs

Kommt halt immer darauf an, wo man ist und was man will. Bei einigen Angeboten kann man schon noch Geld sparen (5€ im Monat sind in einem Jahr 60€ und bei der Vertragslaufzeit von mindestens 2 Jahren 120€, von denen man schon einiges kaufen kann); außerdem erhält man oft besondere Dienste oder Hardware (Router) kostenlos (Website erstellen, Postfach, etc.), hat unter Umständen eine schnellere oder ausfallsicherere Leitung (letzteres besonders in ländlichen Gebieten) und die Anbieter unterscheiden sich auch beim Service sehr stark.

Wenn man dadurch Vorteile hat, dann lohnt sich der Wechsel schon, insbesondere, weil Hersteller immer mal wieder mit Sonderangeboten locken. Wenn du genauer sagst, was für einen Anbieter und einen Tarif du hast und wo du wohnst, kann man dir vielleicht auch eine Empfehlung nennen.

3. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Kannst ja mal die gängigen Vergleichseiten checken, der effektive Betrag am Ende der 2 Jahre unterscheidet sich schon erheblich. Auch der Leistungsumfang (Modem mit dabei oder nicht und die Geschwindigkeit sind total verschieden)....

4. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Ahja und Du hast dich also in einem Reiseforum angemeldet um hier nach Internetanbietern zu fragen?

Ps: Ich glaube ich gehe mich in einem Heimwerkerforum anmelden, um dort nach den geistigen Gründen eines solchen Verhaltens zu fragen....

5. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

ah .. jetzt hab ich erst gecheckt um was es geht ... :wink5:

Ich warte ja nur das jetzt wer kommt und die allerbeste webseite de rWelt verlinkt wo solche Preisvergleiche gemacht werden...

Oder geht es vielleicht doch um Internetanbieter die Reisen anbieten und vergleichen ? :confused3:

6. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Trotz Recherchen im Netz habe ich meinen Frisör hier herunten nach herkömmlichen Methoden auserwählt. :RpS_biggrin:

Vielleicht stelle ich die Adresse ins Tauchernet :yes3:

ein nf, der diese Frage nicht ganz versteht und daher auch nicht ernst nimmt

7. simona

simona Welpe

...okay danke an euch für die Hilfe!

8. spielehotel

spielehotel Welpe

Ich kenn mich nur bei Hotelplattformen aus

Inwieweit es noch Unterschiede bei Reiseveranstaltern und bei Flügen gibt, kann ich nicht wirlich beurteilen.
    ABER: Bei Hotelplattformen (booking.com, hrs, tiscover und so weiter) sind zumindest alles vernünftigen und seriösen Hotels nur noch mit einem Preis vertreten. Erstens müssen wir Hoteliers Verträge unterschreiben, dass wir der jeweiligen Plattform den Bestpreis garantieren und zweitens sind die Preise (zumindest in den Nebensaisonen) schon im Keller. Darüber hinaus kassieren die Plattformen 10 bis 15 Prozent Buchungsprovision.
    Wenn bei unterschiedlichen Plattformen bei einzelnen Hotels unterschiedliche Preise herauskommen wird dabei zu 99% nicht das selbe angeboten - Etwa ein Einbettzimmer gegen ein Doppelbettzimmer. Oder einmal mit Frühstück und einmal ohne. Oder Einmal der Preis pro Person und einmal pro Zimmer.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 64 (Mitglieder: 0, Gäste: 57, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido