Loy Krathong Termin 2013 verschoben (sagt die TAT)

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 28. Oktober 2013.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    So, heute Morgen ist zu lesen, dass aufgrund der derzeitigen Trauerperiode in Thailand die Feierlichkeiten zu Loy Krathong dieses Jahr auf einen Termin nach der Trauerzeit verschoben werden (diese endet nun erst nach 30 Tagen am 23.11.). Das hat die thail. Touristenbehörde nun bekannt gegeben.

    Tourism agency postpones Loy Krathong as Thais mourn death of Supreme Patriarch | MCOT.net | MCOT.net

    Da werden sich wohl 1000 Touristen in den A... beißen, haben sie doch in Vorausplanung bereits ein Hotel in Sukhothai oder sonstwo gebucht, um diese Festlichkeiten zu verfolgen.

    Meine Progrnose ist aber, dass mal die Thais ihren Krathong trotzdem am 17.11. losschicken werden. Es herrscht ja auch ansonsten wohl eher business as usual. Ich denke, in der ganzen Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Ich persönlich werde Loy krathong dieses Jahr entweder in Ubon oder in Khong Chiam verbringen.

    VG
    Taunusianer
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wir ware zu Loy Kratong in Surin (wegen des Elephant Round-Up) und es war ein Riesenspektakel!
     
  3. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Loy Krathong in Bangkok

    Ich war vor ein paar Jahren am Central Pier an Loy Krathong.
    Und es war wenig überraschend brutal voll.
    Dieses Jahr bin ich wieder in Bangkok an Loy Krathong.

    Hat jemand einen Tipp, wo es schön athmosphärisch ist und nicht ganz so viele Menschen auf einem Haufen sind?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 244 (Mitglieder: 0, Gäste: 241, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido