München - Oktoberfest

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von littlemisstraveller41, 29. Juni 2011.

  1. littlemisstraveller41

    littlemisstraveller41 Welpe

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin neu hier und finde euer Forum echt klasse.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Ich will mit einem guten Freund zum Oktoberfest, da wir beide Studenten sind wollen wir möglichst günstig unterkommen. Hat da vielleicht jemand nen Tipp, wo ich was finden kann?

    Liebe Grüße,
    Littlemisstraveller
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich habe vor ca. 2 Wochen im Hotel Ibis Schwabing gewohnt. Das Zimmer kostete für 2 Personen 49 €, war das günstigste Hotel, dass ich gefunden habe. War absolut ok, Frühstück kostet extra (10 €), war super! Ist halt ein bißchen außerhalb, aber mit der U-Bahn zu erreichen. Es gibt auch noch ein anderes Ibis.

    Ich denke aber, dass es zur Wiesn deutlich teurer wird in München.

    Ansonsten würde ich mal bei hostelbookers.com schauen, da findet man die günstigsten Hostels/Jugendherbergen.
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Was Billigeres als das hier kenn ich nicht: THE TENT

    Würde allerdings auch hinzufügen dass wer es billig will auf dem Oktoberfest nicht grad richtig aufgehoben ist.
     
  4. littlemisstraveller41

    littlemisstraveller41 Welpe

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    update: was haltet ihr denn davon:
    "Camp at the Oktoberfest - Share a Tent with up to 4 Friends!"
    *** Link gelöscht, bitte Forenregeln beachten ***

    hab auf so eine anzeige geklickt
    4 personen, 17 euro jeder, klingt doch ganz vernuenftig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2011
  5. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Wenn ihr mit einem Zeltlager leben könnt sehe ich da keine Probleme. Wird nicht anders sein als auf diversen Festivals.
     
  6. pewe004

    pewe004 Welpe

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Oktoberfest & Hotels

    Also ich war noch nie beim Oktoberfest und für dieses Jahr steht es auf der Liste. :) Ich habe mich auch schon mal um ein Hotel bemüht, aber das ist ja echt eine Herausforderung. Erstmal sind ganz viele Hotels bereits lange ausgebucht, dann sind Oktoberfest-Preise meiner Einschätzung nach ca. Messepreis+100% ... Aber gut, was soll´s. Muss man ja mal gesehen haben ;-) Hotel gebucht ... hauptsache ich habe ein Bett. :cool:
     
  7. Monsai

    Monsai Welpe

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    6
    Yeah wir werden wohl dieses Jahr auch mal zum Oktoberfest fahren. Aber nachdem wir die ganzen Innenstadtpreise angeschaut haben, haben wir einfach einen Trick gemacht und unsere Jahresurlaub ein wenig verlagert. Wir wollen eine Woche am Chiemsee verbringen und dann halt 2-3 mal nach München fahren. Das dauert auch nicht länger als 1-1.5h und das Ferienhaus in Bernau haben wir einfach über diese *** bitte Forenregeln beachten *** gesucht. Die waren Ende September erstaunlich günstig. Jedenfalls im Vergleich zu München.

    und wenn man nur bis 10-11 Uhr bleibt, kommt man sogar noch zurück. Aber vielleicht wird auch einmal durchgemacht. Mal schauen was in München so los sein wird. :cooler:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2011
  8. Urgot

    Urgot Welpe

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    7
    Wir fahren auch hin, zu einem alten Schulkollegen, der hat im Zweifel noch PLatz in seiner Butze ;)
    Sonst ist das ja alles gar nicht zu bezahlen, es sei denn, man ist Krösus....^^
     
  9. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Hui, wenn du etwas günstiges suchst, ist das Oktoberfest nicht gerade passend ;) Es gibt ein Ibishotel in der Westendstraße, da ist man nicht so im Oktoberfesttrubel drinnen, aber man muss nur ein paar (glaube drei) U-Bahn-Stationen zur Theresienwiese fahren. Günstiger als The Tent ist es aber sicher nicht ;)
     
  10. foxy

    foxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich war noch nie zum Oktoberfest, eine gute Freundin fährt aber jedes Jahr und bucht sich eine kleine Pension, unweit davon und findet es super. Keinen Trubel und keinen Stress. Aber kann natürlich sein, dass die auch schon arg überbucht sind...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 173 (Mitglieder: 2, Gäste: 170, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido